LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
achso...
fehlt also lediglich der fernlichtassistent / die gleitende leuchtweitenregulierung...
mhh?!?!???
Ich freu mich grad echt. Hatte nur noch nicht bestellt, weil ich mal noch auf den 2.0 TDI mit quattro und DSG warten wollte und jetzt bieten die LED-Scheinwerfer mit adaptive Ligt und Regensensor für 1.690,- an. Wie geil...
Zitat:
Original geschrieben von eyeofthestorm
Die Reinigungsanlage ist nicht mit drin. Die war es immer bei Xenon Plus
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ist ja bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben. Bei LEDs scheinbar nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ist ja bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben. Bei LEDs scheinbar nicht.Zitat:
Bin auch am überlegen ob ich mit oder ohne SRA bestellen soll.
Bringen tut die SRA eh nicht viel bei meinen jetzigen, außer die Motorhaube auch noch mit Waschwasser einzusauen.
Zitat:
Original geschrieben von Flanders80
Ist mir auch gerade aufgefallen. Ist ja bei Xenon gesetzlich vorgeschrieben. Bei LEDs scheinbar nicht.Zitat:
Beim neuen Beetle ist auch keine Reinigungsanlage mehr vorhanden trotz Xenon. Ich weis nur nicht warum!?
Zitat:
Original geschrieben von knippser_cgn
Ich freu mich grad echt. Hatte nur noch nicht bestellt, weil ich mal noch auf den 2.0 TDI mit quattro und DSG warten wollte und jetzt bieten die LED-Scheinwerfer mit adaptive Ligt und Regensensor für 1.690,- an. Wie geil...
Der Preis ist doch reine Augenwischerei. Austattungsbereinigt zahlt man über 1000 Euro mehr, als für die normalen Xenon. Vergleich LED zu Xenon:
a) die (bei Ambition) serienmäßigen NSW (165 EUR) fallen weg, was schonmal total bescheiden aussieht (besonders bei der S-Line Front). Trotzdem kosten die LED beim Ambiente genausoviel wie beim Ambition ....
b) Keine SRA inkludiert (255 EUR)
c) Kein dynamisches Kurvenlicht, sondern nur statisches, also nicht mit der Option Adaptive light bei Xenons vergleichbar
d) Licht/Regensensor bei LED inklusive (125 EUR)
Zitat:
Original geschrieben von albundy-
Der Preis ist doch reine Augenwischerei. Austattungsbereinigt zahlt man über 1000 Euro mehr, als für die normalen Xenon. Vergleich LED zu Xenon:Zitat:
Original geschrieben von knippser_cgn
Ich freu mich grad echt. Hatte nur noch nicht bestellt, weil ich mal noch auf den 2.0 TDI mit quattro und DSG warten wollte und jetzt bieten die LED-Scheinwerfer mit adaptive Ligt und Regensensor für 1.690,- an. Wie geil...a) die (bei Ambition) serienmäßigen NSW (165 EUR) fallen weg, was schonmal total bescheiden aussieht (besonders bei der S-Line Front). Trotzdem kosten die LED beim Ambiente genausoviel wie beim Ambition ....
b) Keine SRA inkludiert (255 EUR)
c) Kein dynamisches Kurvenlicht, sondern nur statisches, also nicht mit der Option Adaptive light bei Xenons vergleichbar
d) Licht/Regensensor bei LED inklusive (125 EUR)
Und 1.000 Euro Aufpreis für LED find ich nicht so viel, ich hatte mit einem höheren Aufpreis gerechnet, Der Händler hatte mal was von 2-3 k€ orakelt - deswegen freue ich mich. Diese Reinigungsanlage sieht blöd aus und ich brauche sie wirklich nicht zum reinigen (Bei Xenon ist sie doch afaik nur wegen der möglichen Belästigung des entgegenkommenden Verkehrs drin, nicht weil man sie ernsthaft brauchen würde...) - das mit dem Kurvenlicht muss ich mir noch mal genauer anschauen. Im Konfigurator steht es ja als inkludiert beim LED-Licht dabei...
War auch noch am überlegen von Adaptive Light umzubestellen auf die Voll-LED Scheinwerfer. Aber was man so hört ist ja nicht so toll bzw. den Aufpreis wert.
Wieso entfallen bei LED die Nebellampen? Und die Scheinwerferwaschanlage war grade im Winter bei Siff-Wetter auch nice to have!!! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
War auch noch am überlegen von Adaptive Light umzubestellen auf die Voll-LED Scheinwerfer. Aber was man so hört ist ja nicht so toll bzw. den Aufpreis wert.Wieso entfallen bei LED die Nebellampen? Und die Scheinwerferwaschanlage war grade im Winter bei Siff-Wetter auch nice to have!!! 🙁
Die Nebler entfallen weil es in dem LED Scheinwerfern ein Allwetterlicht gibt was diese Aufgabe besser erfüllt ...
Und die Scheinwerferreinigungsanlage kannst du ja dazu bestellen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Die Nebler entfallen weil es in dem LED Scheinwerfern ein Allwetterlicht gibt was diese Aufgabe besser erfüllt ...Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
War auch noch am überlegen von Adaptive Light umzubestellen auf die Voll-LED Scheinwerfer. Aber was man so hört ist ja nicht so toll bzw. den Aufpreis wert.Wieso entfallen bei LED die Nebellampen? Und die Scheinwerferwaschanlage war grade im Winter bei Siff-Wetter auch nice to have!!! 🙁
Und die Scheinwerferreinigungsanlage kannst du ja dazu bestellen.
LG
Hallo,
Die reinigungsanlage ist doch mitbei bei den Vollledscheinwerfer.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von audia62011
Eilmeldung.!!!Sie sind bestellbar, 1690,00 unverbindliche Preisempfehlung.
Gääähn....
Guten morgen, auch schon ausgeschlafen ?
Was meinst du warum hier gerade so rege diskutiert wird, die sind schon seit heute morgen Im Konfi.
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Gääähn....Zitat:
Eilmeldung.!!!Sie sind bestellbar, 1690,00 unverbindliche Preisempfehlung.
Guten morgen, auch schon ausgeschlafen ?
Was meinst du warum hier gerade so rege diskutiert wird, die sind schon seit heute morgen Im Konfi.
Jo, durfte noch ein bisschen Geld verdienen, deswegen meine jetzige, dann doch verspätete eilmeldung....
Zitat:
...
Hallo,Die reinigungsanlage ist doch mitbei bei den Vollledscheinwerfer.
Mfg
Nein ist Sie nicht bitte lesen bevor behaupten ...
LG