LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

aber adaptive light, und somit kurvenlicht, ist doch vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Korrekt so zumindest der Beschreibung im Konfi zu entnehmen ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

...
Hallo,

Die reinigungsanlage ist doch mitbei bei den Vollledscheinwerfer.

Mfg

Nein ist Sie nicht bitte lesen bevor behaupten ...

LG

Komisch ist das schon, da im A6 dies Standard ist. Bei meinen Vollledscheinwerfer.

Zitat:

Original geschrieben von audia62011

Zitat:

Nein ist Sie nicht bitte lesen bevor behaupten ...

LG

Komisch ist das schon, da im A6 dies Standard ist. Bei meinen Vollledscheinwerfer.

Aber wie dir aufgefallen sein düfte sind zwischen A3 und A6 schon ein paar "kleine" Unterschiede 😉

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Aber wie dir aufgefallen sein düfte, sind zwischen A3 und A6 schon ein paar "kleine" Unterschiede 😉

Der LED Scheinwerfer von A3 kann mehr als der vom A6 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Korrekt so zumindest der Beschreibung im Konfi zu entnehmen ...

Ich lese es so, dass kein dynamisches Kurvenlicht und keine gleitende Leuchtweitenregelung beim LED-Scheinwerfer dabei sind. Und das ist ja das, was adaptive light wirklich ausmacht!

wenn du dir aber im konfi die inhalte vom led sndiehst steht da adaptive light. und das schsubild dort ist das selbe wie beim dynamischen kurvenlicht!?!?!

Also ich behaupte, dass das "adaptive light" bei den LED-Scheinwerfern NICHT mit der gleichnamigen Option für Xenons im Konfigurator vergleichbar ist. Zum einen kann man sich

hier

durchlesen, was Audi selbst unter diesem Begriff versteht, kein Wort von "dynamischem Kurvenlicht":

Zitat:

Für die Scheinwerfer-Systeme stehen verschiedene adaptive light-Ausführungen bereit. Ein Steuergerät regelt die schwenkbaren Xenon plus-Module bzw. die LED so, dass sie für Stadt, Landstraße und Autobahn immer das am besten geeignete Licht liefern

Dynamisches Kurvenlicht wird ausserdem nirgends im beschreibenden Text der LED erwähnt, das statische Abiegelicht und jeder andere Mist hingegen schon, das sollte einem doch zu denken geben, dass ausgerechnet so ein tolles Feature wie das dynamische Kurvenlicht da nicht auftaucht.

Im Seat Leon Forum kann man sich auch einiges zu den LED-Scheinwerfern durchlesen, sind zwar wohl nicht dieselben wie im A3, aber es wird da auch einige Mal darauf hingewiesen, dass es bei Audi keine LED mit dynamischem Kurvenlicht gibt.

Welche Logik steckt eigentlich dahinter, dass die LED-Scheinwerfer bei Attraction und Ambiente nicht mit dem S-Line-Exterieur kombinierbar sind???

meine vermutung: bei attraction und ambiente sind beim sline-paket die nebelscheinwerfer enthalten, deswegen kostet das sline da auch mehr. beim ambition sind die nsw serie. led + nsw gibts aber nicht. daher auch meine kritik einige posts vorher, dass die led bei allen modellausführungen das gleiche kostet, obwohl man ja beim ambition die nsw bereits bezahlt hat (implizit im fahrzeugpreis)

Im Konfigurator steht es zwar nicht, aber in der Preisliste auf Seite 17 (wenn dort auch nur für den S3 erhältlich):

... inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage und LED-Heckleuchten ...

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Im Konfigurator steht es zwar nicht, aber in der Preisliste auf Seite 17 (wenn dort auch nur für den S3 erhältlich):

tatsächlich ... gut zu wissen! =)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

tatsächlich ... gut zu wissen! =)

Ja wirklich, die Preisliste kann man ja auch runterladen.

Man darf wohl davon ausgehen, dass es sich um dieselben LED-Scheinwerfer handelt 😁 Nachdem es im Konfigurator noch nicht mal Bilder gibt, ist zu vermuten, dass da noch nachgebessert wird

Könnte doch trotzdem sein, dass beim S3-LED Scheinwerfer die SWR bereits inklusive ist und beim A3 extra kostet.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Könnte doch trotzdem sein, dass beim S3-LED Scheinwerfer die SWR bereits inklusive ist und beim A3 extra kostet.

Das ist eher sehr unwahrscheinlich ...

Begründung: Selber Postenbestell Code (PX2)

LG

Deine Antwort