ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Scheinwerfer / Rückleuchten / NSW Nachrüstung

LED Scheinwerfer / Rückleuchten / NSW Nachrüstung

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 11:57

Hallo,

ich bin ziemlich neu in Sachen BMW. Ich habe mir einen 320d Touring aus 2013 gekauft.

Nun würde ich gerne einige Sachen von Birne auf LED umrüsten.

Das heißt, ich würde gerne die Rückleuchten, Scheinwerfer und die NSW auf LED umrüsten.

Was genau benötige ich für Teile? Kann ich laut dieser Teileseite vorgehen?

http://de.bmwfans.info/.../

z.B. für die Rückleuchten - ist alles unter dem Punkt aufgeführt, was ich vom Material her benötige?

Gleiche gilt für die NSW;

http://de.bmwfans.info/.../

Und den normalen Scheinwerfern;

http://de.bmwfans.info/.../

Ich finde sonst auch nirgends eine Auflistung von diverse Teilen die man benötigt. Wobei ich eigentich gedacht hätte, das hier schon viele auf LED umgerüstet haben. Ich habe die letzten 5 Jahre nur Audi gefahren - dort war mein Wunsch nach LED meistens direkt schon vom Werk erfüllt worden.

Ich benötige auch kein direktes Facelift, daher; Kilometer, Baujahr usw. sind bzw. waren mir die 5-15k Euro mehr an Preis nicht Wert. Ich finde die Technik einfach wesentlich schöner als die bisherige Glühlampe.Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp, wo ich vielleicht eine komplette Auflistung her bekomme bzw. auch eine Anleitung.

Danke!

Achja, allen ein frohes Fest!

Grüße,

Beste Antwort im Thema

Wie hier bereits geschrieben wurde sind die LED NSW und die LED Faceliftheckleuchten relativ gut nachrüstbar. Bei den LED Hauptscheinwerfern wird es dann aber richtig teuer.

Wer also Xenons ab Werk hat sollte sich den Wechsel der Hauptscheinwerfer gut überlegen. Das LED Licht bringt im Vergleich zum Xenon nicht so viele Vorteile das es den hohen Preis rechtfertigt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wie hier bereits geschrieben wurde sind die LED NSW und die LED Faceliftheckleuchten relativ gut nachrüstbar. Bei den LED Hauptscheinwerfern wird es dann aber richtig teuer.

Wer also Xenons ab Werk hat sollte sich den Wechsel der Hauptscheinwerfer gut überlegen. Das LED Licht bringt im Vergleich zum Xenon nicht so viele Vorteile das es den hohen Preis rechtfertigt.

Kann hier jemand sagen, was man genau brauch um von normalen NSW auf LED umzurüsten?

 

Habe einen f31 LCI

Nur die Nebelscheinwerfer und jemanden der es codiert.

Keine anderen Kabel?

 

Das heisst ich kaufe die LED Nebelscheinwerfer und suche mir einen codierer?

Zitat:

@Cocokabana schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:51:44 Uhr:

Keine anderen Kabel?

Das heisst ich kaufe die LED Nebelscheinwerfer und suche mir einen codierer?

Ja, richtig.

Das ist alles Plug&Play.

Keine anderen Kabel, muss nur umgebaut und codiert werden.

Danke dir für die Info =)

 

Weiss jemand von euch zufällig den Preis der LED NSW für einen F31 LCI inkl Teilenummer?

Zitat:

@Cocokabana schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:28:08 Uhr:

Danke dir für die Info =)

Weiss jemand von euch zufällig den Preis der LED NSW für einen F31 LCI inkl Teilenummer?

Nebelscheinwerfer LED links Teilenummer 63177315559

Nebelscheinwerfer LED rechts Teilenummer 63177315560

Preis pro Stück ca. 227€.

Ich würde aber Ebay empfehlen, weil man dort 1 Paar für diesen Preis bekommt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:52:02 Uhr:

Zitat:

@Cocokabana schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:28:08 Uhr:

Danke dir für die Info =)

Weiss jemand von euch zufällig den Preis der LED NSW für einen F31 LCI inkl Teilenummer?

Nebelscheinwerfer LED links Teilenummer 63177315559

Nebelscheinwerfer LED rechts Teilenummer 63177315560

Preis pro Stück ca. 227€.

Ich würde aber Ebay empfehlen, weil man dort 1 Paar für diesen Preis bekommt.

Okay danke für den Tipp, dann guck ich dort mal

Hallo, habe vor die LCI Rückleuchten einzubauen. Weiß jemand, ob man außer Nachrüstkabelsatz noch die beide Blenden Wasserrinne braucht? Bei Leebmann steht kein Wort darüber, bei Salesafter schon. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die auch mitbestimmen soll? Fahre F31 vor LCI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. LED Scheinwerfer / Rückleuchten / NSW Nachrüstung