LED Scheinwerfer oder Standard Halogen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo,
habe in der letzten Woche meinen neuen Mondeo-Dienstwagen geordert und auf die LED-Scheinwerfer verzichtet, da ich davon ausgegangen bin, dass die Titanium-Austattung als Standard Xenonlicht besitzen würde. Ich bin darauf gekommen, weil ich mir beim Ford-Händler einen Wagen angeschaut habe, dieser kein LED besaß, aber die Optik mir Xenonlicht suggerierte.
Nun der Schreck, dass es wohl nur Halogen ist. Habe jetzt seit 5 Jahren Passat mit Xenonlicht gefahren und befürchte in alte Zeiten zurückzufallen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Halogenlicht gemacht und kann meine schlimmsten Befürchtungen ein wenig abschwächen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 9. Juli 2016 um 10:17:07 Uhr:

Also im Prinzip die gleiche Methode wie ich es dereinst beim Käfer gemacht habe (mit Markierungen an der Wand).
Und verstellen kann man die dann einfach über eine Stellschraube?
Sorry, dass ich Du blöd frage, meiner kommt erst im August aber "schlechtes" Licht nervt mich schon immer...

Zitat:

@frosch112000 schrieb am 9. Juli 2016 um 10:17:07 Uhr:

Zitat:

@mark1810 schrieb am 09. Juli 2016 um 07:24:55 Uhr:

rechts

Kein einziges Auto, weder Mondeo mit LED noch Focus mit Xenon wird "falsch" ausgeliefert. Die Scheinwerfer werden immer gemäß den legalen Grenzen voreingestellt.
Was diese ganzen "Selberschrauber" nur immer wieder vergessen, ist dass sie ein adaptives Licht haben, das im Stand oder bei niedrigen Geschwindigkeiten eben sehr viel tiefer aber dafür breiter ausleuchtet. Und daraus schließen sie dann, dass es falsch sein muss. Und dann fahren sie vor eine Wand, sehen die 0 km/h Stellung, und glauben von Hand nachregeln zu müssen. Irrsinn....

61 weitere Antworten
61 Antworten

Mein FFH hat beim Leuchtenupdete gemeint er habe mit Ford darüber gesprochen und es wäre alles i.o. bei meinen Lampen. Als ob es bei nem mech. Bauteil nur auf die Software ankommt! Habe die dinger nun selber hochgedreht und nun seh ich auch vernünftig. Obwohl ich die Lichtausbeute bei nasser Fahrbahn immer noch nicht besonders finde.

Die Ausleuchtung kann ich einfach nur als perfekt bezeichnen.

Deine Antwort