1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon ... ?

LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon ... ?

Mercedes G-Klasse W463

Hi Leute,

bin am überlegen an meinem "neuen" G 300 CDI Professional das Fahrlicht etwas "aufzubessern" ...

Jetzt stellt sich mir die Frage - LED Scheinwerfer wie z.B. von JW Speaker oder Bi-Xenon Nachrüstung wie z.B. von ORC (wie Original BM 463 seit 2007 bei MB verbaut) ...

Was ist Eure Meinung dazu oder habt ihr gar bereits selber was verbaut ?

Danke Euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Liebe G-meinde,
es ist vollbracht!
Nolden 7"LED's sind drin inkl. auf elektrisch umgerüstete Leuchtweitenregulierung.
Beeindruckende Fahrbahnausleuchtung. Hier sind die versprochenen Bilder:
Falls es auf den Fotos nicht so raus kommt:
1. LED Abblendlicht
2. LED Fernlicht
3. H4 Abblendlicht rechte Spur (die alten Scheinwerfer für Linksverkehr)
4. H4 Abblendlicht linke Spur (mit den alten Linksverkehrscheinwerfern zum Vergleich)

Abblendlicht
Fernlicht
Img-4077
+1
74 weitere Antworten
74 Antworten

Moin,

Zitat:

@fignon83 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:55:23 Uhr:

Möchte jetzt nicht miesepetrig erscheinen, aber mir kommt das Licht zwar weisser vor, aber richtig besser/mehr sehen tue ich nicht!? Hätte mir eigentlich mehr versprochen. Evtl. kommt es auf den Fotos nicht so rüber. Aber wenn die Fotos den wirklichen Unterschied widerspiegeln sollten, dann bleibe ich bei H4.

ist nicht miesepetrig, Feedback ist ja gut.

Wahrscheinlich sind die Fotos schlecht. Ist nicht die selbe Straße, vielleicht nicht genau gleich dunkel, und evtl. hab ich mich auch einfach nur so drüber gefreut...

Aber ich glaube es ist echt schon ein krasser Unterschied.

Vielleicht finde ich ja jemanden in der Region BS der sich mit H4 mit mir nachts irgendwo auf einer einsamen Landstraße zum Straße ausleuchten treffen mag...

Hallo,

bin dabei !

Gruß Arno

das ware mal eine Maßnahme, die (Achtung, Phrase) Licht ins Dunkele bringt.

Ich habe von Kerze (H4)auf Bi Xenon umgebaut. Xenonbirne und Brenner sollte man nach 2000 Std tauschen. Die verlieren ihre Leistung. Ich fahre Osram cool Blue intense. Ich bin damit sehr zufrieden. Auch beim Fernlicht. Ich würde den Umbau auf Xenon wieder machen und das LED Scheinwerfer n bevorzugen.
Ich habe mir dennoch ein Pärchen Vision X als Zusatzfernlicht dazu gekauft. Allerdings liegen die schon ewig im Keller. Weil ich noch nicht weiß wie ich die an meinem Wunsch Einbauort befestige.

ist es nun p&p von 2002 H4 auf Nolden LED?

Rudi, so richtig P&P ist es m.E. nicht...hab das damals bei SCHAWE machen lassen...mit dem Licht bin ich sehr zufrieden...
https://youtu.be/9pH7ifmrNsQ
Gruesse

Hi Daniel,
ok, danke. Werde mir Gedanken machen, denn H4 geht garnicht.
Gruß,
R.

Also das Licht ist schon super...hab meinen g500 2002 damals in der englischen Countryside abgeholt und waere mit den alten H4 Funzeln abends beinahe in den Graben gefahren...die LED Umruestung war dann das erste was ich gemacht habe...auch optisch sehen die Lampen gut aus...ich suche nochmal Bilder raus...

riesen Unterschied - darf nur nicht zu aufwendig sein mit Umbau oder Verlegung von Aggregaten etc
Danke für die Bilder

Sieht sehr gut aus. Jetzt sollte man eigentlich auch die Nebelscheinwerfer wechseln gegen LED leichten, weil dies irgendwie nicht zusammen passt

Ich habe auch schon nach LED Nebelscheinwerfern gesucht aber bisher nichts passendes gefunden.

Zitat:

@Balmer schrieb am 25. September 2017 um 18:04:54 Uhr:

Ich habe auch schon nach LED Nebelscheinwerfern gesucht aber bisher nichts passendes gefunden.

https://www.osram.de/.../

Die habe ich in der Stoßstange bin sehr zu frieden.

Dank @DieHard400
Die sehen wirklich sehr gut aus und passen bei den neuen.

Bei den alten „eckigen“ jedoch nicht möglich. Da suche Ich auch schon lang vergeblich.

Deine Antwort