ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Blinkleuchten auf LED umrüsten

Blinkleuchten auf LED umrüsten

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 15:59

Ich beabsichtige die Blinker auszutauschen gegen dynamische LED-Blinker mit seitlichen Positionslicht. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, also positiv und negativ?

G63AMG EZ 2015.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Haben die eine „E-Nummer“?

 

Sieht für mich a bissel nach „Aldi-Tuning“ aus :rolleyes:

*nurmeinemeinung* ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja ich hab das und es sieht megageil aus.

Und genau nimm die smoke grey Variante.

Beim Einbau brauchst einen fitten elektriker mit Multimeter.

Ich brauchte stärkere Widerstände fürs Gesamtsystem. Die gelieferten waren zu schwach. Fa Conrad und fertig...

Bei einer Seite hatte ich auch ein undichtigkeits Thema. Verkäufer schickt sofort neuen Satz und jetzt tut es.

Es sieht aber einfach geil aus aufm g!

Hier mein Beitrag dazu!

Nach der Erfahrung kann ich nur abraten.

OpenAirFan

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:38

Ich meine die vorderen auf den Kotflügeln, keine Rückleuchten. Habe jetzt bestellt, die 90€ sind es mir wert, notfalls Rückbau. Mein Sohn ist Kfz.-Mechatroniker, der kann das hoffentlich. Ich verstehe, dass dies Geschmackssache ist, bin aber optimistisch.

Haben die eine „E-Nummer“?

 

Sieht für mich a bissel nach „Aldi-Tuning“ aus :rolleyes:

*nurmeinemeinung* ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:49

Keine Ahnung, ich erwarte keine Begeisterungsstürme, ist ne kleine Investition. Wenn’s nicht aussieht, kommt’s in den gelben Sack.

Es ist china stuff ohne Frage...aber mit e Prüfzeichen! Ich finde es schick. Und ja Wenn's 3j hält , dann neue drauf und fertig.mir gefällts unheimlich gut. In Verbindung mit voll led scheinwerfern bekommt der g ein neues modernes Gesicht. Geil.

Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 18:50

Das finde ich persönlich auch aber natürlich verstehe ich die ‚nicht verbasteln Fraktion‘. Ist ein Experiment und ich bin optimistisch, speziell beim Thema ‚modernes Gesicht‘. Wenn es billig aussieht, wird’s zurück gebaut, ist ja kein großer Aufwand.

Ich persönlich würde dieses Set hier bevorzugen.

Sind zwar keine LED aber auch schön schwarz, haben E-Nummer und sehen m.E. „stimmiger“ aus ;)

 

... aber jeder wie er will. :rolleyes:

Zitat:

@intercooler schrieb am 17. Dezember 2019 um 22:03:14 Uhr:

Ich persönlich würde dieses Set hier bevorzugen.

Sind zwar keine LED aber auch schön schwarz, haben E-Nummer und sehen m.E. „stimmiger“ aus ;)

... aber jeder wie er will. :rolleyes:

So ungefähr sah es bei mir aus. Ich musste die Blinker aus Sicherheitsgründen schwarz lasieren, da ich LED Leuchtmittel eingebau habe, die so unglaublich hell waren, dass man von vorne extrem geblendet wurde. Diese LED mit E4 Prüfzeichen hatte ich auch in Erwägung gezogen, allerdings gefiel mir diese Dioden-Optik überhaupt nicht.. Wirkt für mich irgendwie nicht so wertig im Anblick.. Aber für mich eh erledigt, da meine Blinker nun in der Schürze leben. :D

Habe keine Erfahrungen gemacht mit diesen Blinkern, aber dafür mit vielen anderen LEDs, die anstelle von normalen Lampen bei meinen Fahrzeugen eingesetzt wurden. NIE hat auch nur eine ansatzweise so lange gehalten wie versprochen. NIE hat eine auch nur so lange gehalten, wie eine normale Birne. HÄUFIG war das Ergebnis nicht gut, wenn nur das Leuchtmittel getauscht wurde. Die einzigen die ich dennoch gerne probieren möchte, sind die Phillips H4 Retrofits.

Noch meine Meinung zur Optik: Billig.

Servus, sie sehen nicht nur billig aus, sie sind es. Kosten einen Bruchteil vom original Blinker.

Aber das zuschaltbare led Positionslicht da oben lernt mein bei Dunkelheit wirklich zu schätzen....

Bei der Qualität könnten die Chinesen einen kleinen Zahn zulegen. Die Widerstände waren unterdimensiniert. Für wenige eur zu FA Conrad u fertig. Das tolle ist die Dinger sind legal, e Prüfzeichen vorhanden...für den preis Hut ab

Er scheint also einige davon zu verkaufen...

Zitat:

Aber das zuschaltbare led Positionslicht da oben lernt mein bei Dunkelheit wirklich zu schätzen....

Warum?

Zitat:

Das tolle ist die Dinger sind legal, e Prüfzeichen vorhanden...für den preis Hut ab

Das muss bei China-Schritt aber nun wirklich nichts bedeuten. Wo ich schon Prüfzeichen darauf gesehen habe. Andererseits: schiefgehen kann da wenigstens nichts.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 18:24

Bin auch auf die Positionslichter gespannt. Ich finde die bei Wohnwagen, Trailern etc. sehr cool. Mal sehen, wie gesagt, muss nicht endgültig so bleiben, ich hebe die Originalen ja auf. Wenn‘s nicht passt, wird der Urzustand wieder hergestellt. Noch sind die LED‘s nicht angekommen, ich stelle Fotos ein, wenn sie installiert sind. Frohe Weihnachten !

Hallo

Ich hatte die Dinger auch.War totaler Mist.Nach ein paar Tagen wieder ausgebaut und wieder verkauft. Bei Sonnenschein waren die Blinker kaum zu sehen.Das E-Zeichen ist Fake.Fummelei mit den Lastwiderstände. Kann nur davon abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Blinkleuchten auf LED umrüsten