ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. LED-Scheinwerfer nicht i.V. mit der Ausstattungslinie Trend?

LED-Scheinwerfer nicht i.V. mit der Ausstattungslinie Trend?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 17:47

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch den Sinn und Zweck erklären, warum die LED-Scheinwerfer beim neuen Focus erst ab Cool & Connect bestellbar sind? Mir würde der Trend nämlich reichen, nachdem ich aber jahrelang mit

H4-Funzeln unterwegs war, möchte ich nun erstmalig den Vorzug von dieser Scheinwerfertechnik in Anspruch nehmen, somit wäre ich gezwungen, die höhere Ausstattung zu nehmen.

Beim Fiesta sind die LED-Scheinwerfer aber auch schon ab Trend bestellbar. Warum beim Focus nicht?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 20. Oktober 2018 um 17:58

In der (schwarz-weißen) Broschüre sind sie aber auch für Trend. LED Scheinwerfer mit LED Rückleuchten für 1150 Scheine!

Anbei steht noch "siehe Designpakete I und II"

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:07

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:58:53 Uhr:

In der (schwarz-weißen) Broschüre sind sie aber auch für Trend. LED Scheinwerfer mit LED Rückleuchten für 1150 Scheine!

Anbei steht noch "siehe Designpakete I und II"

Könntest du mir mal die Seitenzahl nennen? In der Broschüre finde ich es nicht und in der Preisliste sind doch für Trend überhaupt keine Designpakete verfügbar oder ?

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:47:51 Uhr:

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch den Sinn und Zweck erklären, warum die LED-Scheinwerfer beim neuen Focus erst ab Cool & Connect bestellbar sind? Mir würde der Trend nämlich reichen, nachdem ich aber jahrelang mit

H4-Funzeln unterwegs war, möchte ich nun erstmalig den Vorzug von dieser Scheinwerfertechnik in Anspruch nehmen, somit wäre ich gezwungen, die höhere Ausstattung zu nehmen.

Beim Fiesta sind die LED-Scheinwerfer aber auch schon ab Trend bestellbar. Warum beim Focus nicht?

Danke im Voraus

In der technischen Liste die man downloaden kann (zumindest die von letzter Woche) steht auch, dass beim Titanium die Ladestation für Handys inkludiert ist, in der offiziellen Preisliste und lt. Auskunft Ford hingegen nicht... Also, die Preisliste zählt, nicht irgendwelche Broschüren.

Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, nicht doch den Cool & Connect zu bestellen, nicht nur wg. der Scheinwerfer. Ist doch schon zukunftsfähiger und damit auch wiederverkaufsfähiger.

am 21. Oktober 2018 um 7:30

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:07:48 Uhr:

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:58:53 Uhr:

In der (schwarz-weißen) Broschüre sind sie aber auch für Trend. LED Scheinwerfer mit LED Rückleuchten für 1150 Scheine!

Anbei steht noch "siehe Designpakete I und II"

Könntest du mir mal die Seitenzahl nennen? In der Broschüre finde ich es nicht und in der Preisliste sind doch für Trend überhaupt keine Designpakete verfügbar oder ?

Ok warte mal, im anhang habe ich ein bild von meiner Broschüre gemacht, da sind sie drin

allerdings hier, auf seite 25, sind sie nicht angegeben:confused:

https://www.ford.de/.../PL-new_ford_focus.pdf

Also um das abzukürzen. Der Trend kann kein Design Paket konfigurieren, dass heisst das die "intelligenten LED Scheinwerfer" nicht bestellbar sind. Du kannst ledeglich die "einfachen LED Scheinwerfer" mit Leuchtweitenregulierung (s. Broschüre S. 67) bestellen.

 

Ich persönlich finde es auch nicht sinnig die "hochwertigen LED Scheinwerfer" im Trend zu konfigurieren und gebe Ford recht. In der Regel kaufen diversen Firmen die Ausstattung um ein einfaches sowie preiswertes Fahrzeug zu erhalten.

 

Warum soll ein Design Paket in der "abgespeckten" Version verfügbar sein?

am 21. Oktober 2018 um 8:28

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:07:45 Uhr:

Also um das abzukürzen. Der Trend kann kein Design Paket konfigurieren, dass heisst das die "intelligenten LED Scheinwerfer" nicht bestellbar sind. Du kannst ledeglich die "einfachen LED Scheinwerfer" mit Leuchtweitenregulierung (s. Broschüre S. 67) bestellen.

Ich persönlich finde es auch nicht sinnig die "hochwertigen LED Scheinwerfer" im Trend zu konfigurieren und gebe Ford recht. In der Regel kaufen diversen Firmen die Ausstattung um ein einfaches sowie preiswertes Fahrzeug zu erhalten.

Warum soll ein Design Paket in der "abgespeckten" Version verfügbar sein?

Ja, aber mir geht es darum das die normalen LED, laut meiner Broschüre vom Händler, für trend sind.

Aber laut der (selben) Broschüre die ich oben verlinkt habe nicht.

Du hast recht! Anscheinend wurde die Preisliste angepasst. Ruf deinen Händler an und Frage Ihn ob die Scheinwerfer im Bestellsystem verfügbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. LED-Scheinwerfer nicht i.V. mit der Ausstattungslinie Trend?