ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

und das sind kuafatec Adapter ?

Habe die Scheinwerfer jetzt drinne funktioniert soweit auch alles

Einziges Problem das Kurvenlicht links funktioniert nur auf der rechten Seite läuft es durchgehend was ist der Fehler?

es gibt kein kurvenlicht bei led

du meinst das abbiegelicht ; kann nicht dauerhaft leuchten da muss was anderes nicht stimmen dann

Und was könnte es sein wenn es rechts dauern an ist durch die Codierung vielleicht ?

die laufen über lin bus im vor FL; da muss was anderes nicht stimmen

fehlerspeicher auszug ?

Fehler setzt er keinen

Hallo, mein VFL wurde auf LED umgebaut und hat Dynamiklenkung. Wenn ich im STG55 Dynamiklenkung auswähle, möchte es eine Grundeinstellung haben. Wie wird diese Grundeinstellung denn vorgenommen und welche Vorteile hat man davon ?

Sobald man im Leuchtweiten-Stg "rumfummelt" muß eine Grundstellung durchgeführt werden.

Zitat:

@Oerniii schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:22:03 Uhr:

Hallo, mein VFL wurde auf LED umgebaut und hat Dynamiklenkung. Wenn ich im STG55 Dynamiklenkung auswähle, möchte es eine Grundeinstellung haben. Wie wird diese Grundeinstellung denn vorgenommen und welche Vorteile hat man davon ?

Matrix oder LED?

LED kannst du mit VCDS machen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Oktober 2022 um 09:58:25 Uhr:

Zitat:

@Oerniii schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:22:03 Uhr:

Hallo, mein VFL wurde auf LED umgebaut und hat Dynamiklenkung. Wenn ich im STG55 Dynamiklenkung auswähle, möchte es eine Grundeinstellung haben. Wie wird diese Grundeinstellung denn vorgenommen und welche Vorteile hat man davon ?

Matrix oder LED?

LED kannst du mit VCDS machen

Ist Voll LED vom VFL, also unter Grundeinstellung und ihn dann machen lassen ? Oder brauche ich noch was dafür ?

 

Danke dir :)

ja unter Grundstellung

Man sollte aber auch erwähnen, daß er dabei 100% waagerecht stehen sollte.

Moin, ist es problemlos möglich bei meinem Modell (A6 4G Allroad ,aus 2014 ) die derzeit Originalen Xenonscheinwerfer gegen Voll LED Scheinwerfer zu ersetzten ? Die Teilenummer der LED Scheinwerfer lautet:

Hella 4G0941035 Scheinwerfer Links

Hella 4G0941036 Scheinwerfer Rechts

Vielen Dank an euch ;-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A 6 Allroad Xenonscheinwerfer auf LED Umrüsten' überführt.]

Würde gerne meinen AUDI S6 4g VFL mit LED Scheinwerfer umbauen auf FL LED/Matrix Scheinwerfer.

Ausstattung bei mir serienmäßig, ACC,VZE,LANE/SIDE ASSIST.

möchte gerne den Umbau selbst durchführen, da ich mitten aus Österreich komme und ich keinen kenne der sowas schon mal gemacht hat.

was ich herausgelesen habe: bräuchte man folgendes:

neue Front

FL LED/Matrix Scheinwerfer inkl. passenden STG.

FL BCM (Kabelsatz LED Matrix Scheinwerfer mit dynamischen Blinklicht für Audi A6, A7 4G,Kufatec)

FL ALWR (aLWR Komplett-Set für Audi A6 4G, Kufatec)

Verkabelung am Stecker/Scheinwerfer von VFL auf FL umpinnen

Stromlaufpläne auf ERWIN beziehen

VCDS für die Codierungen

VCP zum Flashen/parametieren (weiß jemand was genau geflasht werden muss?)

Zu Audi : Komponentenschutz entfernen sowie ACC und die Scheinwerfer kalibrieren lassen.

 

kann mir jemand noch sagen was eventuell noch an Teilen fehlt ?

Brauchst keine kabelsatz,nur umpinnen

VCP auch nicht,VCDS reicht

Habe Gerade gemacht vorfacelift xenon auf voll led Facelift

Steuergerät was Ich brauchte selber wie für Matrix.

Bin von Österreich kann dir gerne machen wenn interessie PN an mich

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten