LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1076 Antworten
Also es ist vollbracht und bis auf den Fernlichtassi (auf den habe ich verzichtet) läuft alles top und alle Funktionen sind vorhanden.
An der Stelle noch ein dickes DANKE an Combatmiles, DVE, Scotty18 und all die anderen aus dem Forum die immer mit Rat und Tat mir geholfen haben. Falls noch jemand mit dem Gedanken der Umrüstung spielt kann ich euch noch den Marcel von der Turboschmiede wärmstens empfehlen. Der hat meinen Umbau durchgeführt und echt eine unglaubliche Ahnung und ist extrem gewissenhaft.
Naja noch mal kurz und knapp danke an alle beteiligten.
Zitat:
Original geschrieben von S-Linerz
Also es ist vollbracht und bis auf den Fernlichtassi (auf den habe ich verzichtet) läuft alles top und alle Funktionen sind vorhanden.An der Stelle noch ein dickes DANKE an Combatmiles, DVE, Scotty18 und all die anderen aus dem Forum die immer mit Rat und Tat mir geholfen haben. Falls noch jemand mit dem Gedanken der Umrüstung spielt kann ich euch noch den Marcel von der Turboschmiede wärmstens empfehlen. Der hat meinen Umbau durchgeführt und echt eine unglaubliche Ahnung und ist extrem gewissenhaft.
Glückwunsch!
Also hast jetzt Scheinwerfer+STG am Scheinwerfer+Lüfter und Bordnetzsteuergerät mit Kufatec-Kabelbaum verbaut? Weder neuen Lichtschalter, noch LWR-STG?
Kannst mal paar Bilder von den Scheinwerferfunktionen machen? 😎
Hallo,
also ich vermute mal das es sich sehr ähnlich wie beim A6 verhält.
Die SW kannste von eBay holen und die TN für die nötigen Steuergeräte+ Lüfter bekommst ganz einfach über den Teiledienst von deinem freundlichen oder über das Forum.
Ein paar Seiten weiter vorne ist eine Liste mit allen TN für den A6 und ein Teil der Steuergeräte und der Lüfter sind bestimmt gleich (Vermutung).
Anhand der Liste kannst du dich aber orientieren um was für einen Teile-Umfang es sich handelt.
Den Adapter für deinen vorhandenen Kabelbaum bekommst du wahrscheinlich bei Kufatec (vielleicht ist der für den A6 sogar kompatibel). Musste einfach mal anschreiben.
Das Bordnetzsteuergät wird auf jedenfalls getauscht werden müssen denke ich.
Das aLWR Steuergerät sollte bei dir aber passen da du kein Kurvenlicht bei deinen Xenon SW hast.
Zitat:
Original geschrieben von martrix20
Hallo Zusammen,ich bin hier her verwiesen worden da angeblich viele
Komponenten mit dem A7 kompatibel sind.
Also ich fahre einen A7 3.0TDI 245HP MJ2011 und würde gerne
die LED SW nachrüsten!
Ist es möglich die SW vom ebay zu kaufen und wo bekomme ich die
passenden Teilenummern her? Welche Adapter od. StG benötige ich noch zusätzlich?
Ich habe derzeit Xenon ohne Adaptive verbaut.
Luftfahrwerk ist nicht vorhanden!
Ich wäre für eine Anleitung und Hilfe sehr dankbar!LG aus Österreich
Ähnliche Themen
Ja SW samt aller Steuergeräte, Lüfter, Bordnetzsteuergerät, Kufatec Adapter und aLWR Steuergerät.
Das aLWR muss nur getauscht werden wenn Xenon MIT Kurvenlicht verbaut ist.
Der Lichtschalter ist noch der alte.
Ja ich werde mich mal am WE dabei machen und ein paar Bilder von den Funktionen im Stand machen.
Zitat:
Original geschrieben von Fiedl84
Glückwunsch!Zitat:
Also es ist vollbracht und bis auf den Fernlichtassi (auf den habe ich verzichtet) läuft alles top und alle Funktionen sind vorhanden.An der Stelle noch ein dickes DANKE an Combatmiles, DVE, Scotty18 und all die anderen aus dem Forum die immer mit Rat und Tat mir geholfen haben. Falls noch jemand mit dem Gedanken der Umrüstung spielt kann ich euch noch den Marcel von der Turboschmiede wärmstens empfehlen. Der hat meinen Umbau durchgeführt und echt eine unglaubliche Ahnung und ist extrem gewissenhaft.
Also hast jetzt Scheinwerfer+STG am Scheinwerfer+Lüfter und Bordnetzsteuergerät mit Kufatec-Kabelbaum verbaut? Weder neuen Lichtschalter, noch LWR-STG?
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo in der Codierung, der Fernlichtassistent beim Bordnetztsteuergerät deaktiviert werden kann? Im Moment denk das Bordnetzsteuergerät noch das, dass Steuergerät vom Fernlichtassi verbaut ist und gibt mir einen Fehler im Speicher.
Gruß
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo in der Codierung, der Fernlichtassistent beim Bordnetztsteuergerät deaktiviert werden kann? Im Moment denk das Bordnetzsteuergerät noch das, dass Steuergerät vom Fernlichtassi verbaut ist und gibt mir einen Fehler im Speicher.Gruß
ist das nicht in VCDS dokumentiert?
Leider nicht eindeutig. Wir haben schon verschiedene Codierungen probiert die es laut VCDS sein müssten aber leider nicht waren. Entweder wurde der Fehler immer wieder im Fehler hinterlegt oder der Fehler kam nicht aber das Fernlicht ging nicht😕
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist das nicht in VCDS dokumentiert?Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo in der Codierung, der Fernlichtassistent beim Bordnetztsteuergerät deaktiviert werden kann? Im Moment denk das Bordnetzsteuergerät noch das, dass Steuergerät vom Fernlichtassi verbaut ist und gibt mir einen Fehler im Speicher.Gruß
So hier sind die Foto´s... Die Qualität der Foto´s spricht wohl für sich😁
Zitat:
Glückwunsch!Zitat:
@Scotty18: Hast du es vielleicht geschafft mal zu gucken wegen dem Fernlichtassi?
Gruß
Und was hat der ganze Spaß zusammen gekostet?
Zitat:
Zitat:
@Scotty18: Hast du es vielleicht geschafft mal zu gucken wegen dem Fernlichtassi?Zitat:
Glückwunsch!
Kannst mal paar Bilder von den Scheinwerferfunktionen machen? 😎Gruß
Zitat:
Zitat:
@Scotty18: Hast du es vielleicht geschafft mal zu gucken wegen dem Fernlichtassi?Zitat:
Glückwunsch!
Kannst mal paar Bilder von den Scheinwerferfunktionen machen? 😎Gruß
geht bei dir das TFL auf 0% wenn du bei licht aus blinkst?!
sieht auf dem Foto so aus als ob das gelbe über dem weißen liegt...
Nein noch nicht; hab unseren A7 noch nicht da -der steckt in Österreich fest 😉
Ja zum Teil. Das Problem ist das du ja das Luftfahrwerk und die Anhängerkupplung hast und wir deswegen erstmal gucken mussten.
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
hast aus meinem Scan was auslesen können wegen FLA?
Das Problem scheint heute aber gefunden worden zu sein. Marcel von der Turboschmiede war heute noch mal dran, der Fehler ist bisher weg und alle Funktionen scheinen auch da zu sein.