LED Scheinwerfer für VW Golf 7 Facelift nachrüsten
Ich bin Besitzer eines VW Golf 7 1,5 TSi 150Ps, Facelift, Baujahr 12/2018, R-Line Exterieur und möchte meine Halogenscheinwerfer gegen LED Scheinwerfer tauschen lassen.
Habe im Internet jedoch nichts gefunden.
Vlt kann mir ja jemand einen Tipp geben. Bitte keine Antworten, wie nächstes mal gleich mitbestellen usw.
D a n k e
Beste Antwort im Thema
Habe bei Osram angefragt das ist die Antwort:
Guten Morgen Herr B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die
Scheinwerfer für den Facelift werden voraussichtlich Mitte 2020 auf den Markt kommen.
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
Head of Customer Quality Management Aftermarket
OSRAM GmbH
AM QM SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
mailto: s.fischer@osram.de
www.osram.com
126 Antworten
Na klar sollte man nicht warten, bis man eine bergbaurechtliche Erlaubnis braucht, um das Salz abzubauen. Aber der Siff, den man auf der Scheibe hat und die Sicht diffuser wirken lässt, liegt auch aufm Scheinwerfer. Und auf der Scheibe funktioniert Wasser und Druck ja auch.
Der grosse und entscheidene Unterschied ist aber, dass ich auf den Scheiben einen Scheibenwischer hab.
Hallo kann man beim golf 7 2018 scheinwerfer von vland einbauen vorne und hinten
Zitat:
@Kenan__96 schrieb am 4. Dezember 2019 um 17:51:27 Uhr:
Hallo kann man beim golf 7 2018 scheinwerfer von vland einbauen vorne und hinten
?
Ähnliche Themen
Hallo,
Kann man diese scheinwerfer einabuen beim golf 7 2018
https://m.ebay.at/itm/352850232138?_mwBanner=1&_rdt=1
Oder kennt jemand led scheinwerfer zum nachrüsten für den golf 7 2018 ?
Nein und nein
Und außerdem haben sie auch keine Zulassung
Aber es kann ja nicht sein das es für das vorfaceliftmodell led leuchten von osram gibt und für den neuen nicht bzw. sind bei meinem abblendlicht gelbe halogen und standlicht blau halogen und das es dafür keine led scheinwerfer gibt die per plug n play austauschbar sind kann ich irgendwie nicht glauben. Außerdem wie schaut es bei den rückleuchten aus da sind ja beim faceliftmodell led verbaut gibt es da welche die den dynamischen blinker haben und gibt es irgendwelche frontscheinwerfer die die dynamischen blinker haben? Den dynamischen seitenspiegelblinker von osram kann man ja beim faceliftmodell verbauen oder täusche ich mich da ?
Doch das kann sein ... Vorfacer sind der größere Markt und hatten wohl auch deshalb Priorität. Abgesehen davon hatte Osram ja recht kurzfristig noch von Nachrüst-Xenon auf Nachrüst-LED geswitcht. Und trotz der Erfahrungen von der Golf-VI-Nachrüstung gab es wieder elektronische Unstimmigkeiten...
Osram will aber m.W. 2020 die LED-Scheinwerfer auch für den Facelifter anbieten...brauchst halt noch etwas Geduld..."Gut Ding will Weile haben" ;-)
Osram will aber m.W. 2020 die LED-Scheinwerfer auch für den Facelifter anbieten...brauchst halt noch etwas Geduld..."Gut Ding will Weile haben" ;-)
Wo hast du das denn gehört wenn ich fragen darf? Finde dazu online gar nichts
Wo hast du denn gehört, dass Osram noch einen neuen Nachrüstscheinwerfer für Facelift 7 rausbringt?
Habe bei Osram angefragt das ist die Antwort:
Guten Morgen Herr B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten. Die
Scheinwerfer für den Facelift werden voraussichtlich Mitte 2020 auf den Markt kommen.
Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Steffen Fischer (Dipl. Ing.)
Head of Customer Quality Management Aftermarket
OSRAM GmbH
AM QM SRV CQM
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
mailto: s.fischer@osram.de
www.osram.com
Moin in die Runde:
ich habe nochmal bei OSRAM nachgefragt - die LED Scheinwerfer für Golf 7 Facelift kommen im Herbst 2020.
Hier hat wohl Corona den Zeitplan etwas nach hinten geworfen.
Daher noch etwas Geduld - zur dunklen Jahreszeit können wir dann upgraden. #finally
Freundliche Grüße
Stimmt es, dass die OSRAM LED deutlich dunkler als die original verbauten LED Scheinwerfer sind?
Das hat wohl was mit der Zulassung zu tun. Es dürfe wohl nur eine bestimmte Leistung an Scheinwerfer genutzt werden, ohne dass es extra abgenommen werden muss. Den genauen Grund bekomme ich gerade nicht mehr auf die Reihe.
Denn....der optische Effekt ist natürlich trotzdem sein Geld wert, also das Standlicht, der Weißwert und das Blinklicht.....jedoch wäre die Lichtstärke ebenfalls für mich relevant.
Genau, 2000 Lumen ist die Grenze. Osram verspricht aber trotzdem einen weiteren Lichtkegel (bei den derzeit verfügbaren LEDriving Scheinwerfer).
Aber klar, beim Upgrade sollte sich nicht nur die Lichtfarbe ändern, sondern auch die allgemeine Ausleuchtung.
Für Faceliftbesitzer ist das LED-Standlicht ja Serie - von daher würde man ja nicht für ein Standlicht upgraden.