LED Scheinwerfer erfahrung?

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Schönen Guten Tag, Ich hab im Forum schon gesucht aber nichts wirkliches gefunden. Kann mir jemand sagen in welchen Fahrzeugen diese neuen LED scheinwerfer noch verbaut werden damit Ich auf Youtube ein paar entsprechende videos anschauen kann?

Im VW Tiguan sind zwar auch LED scheinwerfer aber anscheinend sind diese viel weiter entwickelt schon allein wegen diesem DLA oder wie sich das nennt bei VW. In einem ADAC Licht Test video bei 6 SUV Modellen, ist der VW Tiguan auf Platz 1 gefolgt von Audi und BMW, der ATeca hingegen ist weiter hinten angesiedelt, komisch.

Ich hab zu dem neuen Seat Ateca videos gefunden aber kann man auch wirklich davon ausgehen das im Kodiaq die selben verbaut sind mit den gleichen Lichtkegeln bzw der selben ausleuchtung ? Ich habe da so meine zweifel.

Über Bilder oder Videos würde Ich mich sehr freuen.

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Mal was aus der Praxis....die LED Scheinwerfer sind soweit hell genug, allerdings gefällt mir das Kurvenlicht nicht wirklich! Xenon im Touareg und Passat sind subjektiv etwas heller und haben die bessere Kurvenlichtstruktur!
Aber ich kann ganz gut mit den LED im Kodiaq leben

30 weitere Antworten
30 Antworten

Nachdem diverse Beiträge nach Verstößen gegen Beitragsregeln und NUB editiert bzw. gelöscht werden mussten und das Thema allem Anschein nach kaum sinnvoll fortgeführt werden kann: closed

Gruß
NoGolf
MT-Moderation