ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq RS 2021 TSI Erfahrungen / Eindrücke

Kodiaq RS 2021 TSI Erfahrungen / Eindrücke

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 8:27

In freier Wildbahn konnte man ihn noch nicht entdecken.

Weder auf der Straße, noch im Autohaus.

 

Aber irgendwer wird der erste hier im Forum sein und es wäre schön, wenn die Eindrücke hier geteilt werden könnten.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Wartezeit laut meinem Autohaus beträgt mindestens ein Jahr. Da kannst du wohl noch ein paar Tage warten.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:24

Warum soll das über ein Jahr dauern? Ja es gibt aktuell Engpässe in der Produktion, besonders bei den Mikrocontrollern. Aber SOP war im Juni und damit dürften auch die ersten Kodiaqs (auch RS) bereits vom Band gelaufen sein.

Und darum haben die CS einen riesigen Flugplatz gemietet wo 1000sende Skoda stehen die auf elektronische Teile warten aus diesem Grund dauert meine Bestellung mindestens 1 Jahr

Währen schon welche vom Band gelaufen , hätten die Händler sicher schon einen Vorführer

Servus, der RS Tsi soll sich sehr gut fahren lassen. Nicht so brachial wie der alte TDI, aber auch flott. Was ich bislang auch durch Recherche im Netz mitbekommen habe, stört der Motorsound etwas. Auch im Komfort- Modus nervt das wohl auf Dauer. Im Sportmodus röhrt es dann nochmal lauter. Muss man halt selber mal erfahren.

Der Motorsound läßt sich rauscodieren . Habe bei meinem Codierer nachgefragt ,geht immer noch . Ich frage mich aber wo hat " tigi24 " diese Erkenntnisse her. Laut meinem Händler wurde noch kein TSI RS ausgeliefert . Sollte ich mich da irren so laß ich mich gerne belehren

https://youtu.be/zr82UHhfnWE

 

Gibt ja diverse Videos schon zum RS

Zitat:

@wedelstein schrieb am 28. Juli 2021 um 21:01:41 Uhr:

Der Motorsound läßt sich rauscodieren . Habe bei meinem Codierer nachgefragt ,geht immer noch . Ich frage mich aber wo hat " tigi24 " diese Erkenntnisse her. Laut meinem Händler wurde noch kein TSI RS ausgeliefert . Sollte ich mich da irren so laß ich mich gerne belehren

Muss man nicht codieren. Der Sound-Generator ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert.

Ich hab' sie einfach gezogen und genieße seit dem die Ruhe... :cool:

Funktioniert natürlich nur, wenn man das Gebrumme dauerhaft für alle Profile ausschalten will...

Ich habe den neuen RS am 23.07.2021 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin wäre dann April 2022 gewesen. Da unser bisheriger Kodiaq im August 2022 zur Abgabe ansteht, habe ich gewünschten Liefertermin Aug 2022 eintragen lassen.

@Supergrobby

„Muss man nicht codieren. Der Sound-Generator ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert.

Ich hab' sie einfach gezogen und genieße seit dem die Ruhe... :cool:

Funktioniert natürlich nur, wenn man das Gebrumme dauerhaft für alle Profile ausschalten will...“

Wenn man sich einige YouTube-Videos vom neuen RS anschaut, sieht man dort, dass man den Sound in den jeweiligen Modi immer separat ein- und ausschalten kann.

Und welche Sicherung soll das sein? In meinem Karoq ist der Sound Generator auf keiner Sicherung hinterlegt

Da sind aber 2 unterschiedliche Systeme. Karoq hat ja den Soundgenerator für innen und der Kodiaq RS den Aktuator für das Außengeräusch. Da könnte der Unterschied sein.

Man kann den Aktuator in meinem MJ20 RS im Individual-Modus zwischen den Stufen Aus bis Sport einstellen. Das wird im neuen nicht anders sein, wenn ich die YT Videos sehe.

Das ist beim Karoq auch so. Ich glaube aber der darf nicht mehr als außen Geräusch verbaut werden. Wie beim S3 auch kein Klappenauspuff mehr verbaut werden darf.

Mir geht es darum, "andyhfm " hat geschrieben das nur eine Sicherung gezogen werden muß und ich möchte ja nur wissen welche. Mein Kumpel der auch einen RS fährt hat auch keine Sicherung gefunden. Da mir persönlich dieses Sound nicht gefällt werde ich ihn notfalls rauscodieren .

Zitat:

@wedelstein schrieb am 3. August 2021 um 19:29:51 Uhr:

Das ist beim Karoq auch so. Ich glaube aber der darf nicht mehr als außen Geräusch verbaut werden. Wie beim S3 auch kein Klappenauspuff mehr verbaut werden darf.

Mir geht es darum, "andyhfm " hat geschrieben das nur eine Sicherung gezogen werden muß und ich möchte ja nur wissen welche. Mein Kumpel der auch einen RS fährt hat auch keine Sicherung gefunden. Da mir persönlich dieses Sound nicht gefällt werde ich ihn notfalls rauscodieren .

Ich habe NICHT geschrieben, dass nur eine Sicherung gezogen werden muss. Das war „supergrobby“.

Ich habe gesagt, dass man den Sound, wie in diversen YT Videos ersichtlich beim neuen RS über das Menü abschalten kann.

Entschuldige da bin ich in der Spalte verrutscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq RS 2021 TSI Erfahrungen / Eindrücke