LED`s in den Heckleuchten?!
Warum sind in den Heckleuchten immernoch die alten Glühlampen drin? VW als Konzernbruder hat im Passat komplett alles LED´s in den Heckleuchten! Der A6 Avant hat auch LED`s drin. Warum geht man hier nicht konsequent diesen Weg weiter? Für mich wäre mehr als logisch wenn auch hinten jetzt im A4 komplett alles auf LED umgestellt wäre. Schließlich dürften bald die ersten Frontscheinwerfer in LED auf den Markt kommen: Die Technik ist inzwischen so weit, die Gesetzeslage wird dieses Jahr geändert und dann geht der run auf die Frontscheinwerfer los! hoffe ich mal!
Außerdem ist es stromsparend und wartungsfrei. LED`s leben ein Autoleben lang.😁
Aber warum keine LED`s in den Heckleuchten des A4? :confused😁er Avant soll ja auch keine bekommen, sofern man den Bildern trauen darf.😉
Beste Antwort im Thema
HAHA was für ein Quatsch. LED sind die Zukunft. Ob im Auto oder in den LCDs bzw. Plasma HDTVs werden LEDs die Glühlampen ablösen.
Und zum Wechsel braucht man nicht viel sagen, den LEDs wirst du so schnell nicht wechseln müssen, wie die Glühlampen.
Ich schätze gegen 2010, aber schon im neuen A8 und A6 werden sogar die Frontscheinwerfer komplett in LED Technik realisiert. Sobald mir bekannt ist, soll der R8 bald oder jetzt schon diese LED Frontscheinwerfer einsetzen. Wie gesagt LED ist sogar Xenon, in der Lichtfarbe, überlegen.
Und bitte vergleicht nicht Audis Elegants und Technik mit billigen Tuning Nachbauten. Wo Bedarf besteht werden immer Firmen Tuning teile auf den Markt werfen.
BMWs Angel Eyes sind aber schon gut kopiert worden, wie bei Audi wird es kein Tuner schaffen es so detailgetreu nachzubauen.
Ich würde gern wissen, woher Mixalios22 seine Infos hat, bzw wenn Geheim wo er den S4 "Retail" gesehen hat. Sonst glaube ich dir nixxx
P.S. Der A6 Avant sieht von Hinten wie J Lo aus ;-)
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Will-Helm
Mit dem Facelift im September bekommt sogar der 3er LEDs in der Rückleuchte. Ich wette, dass im A4 spätestens zum nächsten Modelljahrwechsel (also so in 12 Monaten) LEDs hinten in der Serie verbauen werden. Früher höchstens als aufpreispflichtige Option.Zitat:
Original geschrieben von JettaGLI06
Nur mal nebenbei:* BMW hat LED's in 5er und 6er
Ich sehe schon die Kommentare in Testberichten vor meinem geistigen Auge "...als einziger in seiner Klasse werden beim A4 noch Rückleuchten mit Glühfäden verbaut. Vorsprung durch Technik stellen wir uns anders vor..."
Na hoffentlich wird das so eintreten. Wir werden Ende dieses Jahres bestellen und ich möchte unbedingt die LED Heckleichten vom DTM A4 schon ab Werk. Wenn die erst im S4 kommen und erst ab MJ 10 im A4 erhältlich sein werden, dann werde die halt als Ersatzteil nachbestellt.
Wiedermal schade, dass Audi wegen derer Modellpolitik, bestimmte Kunden vernachlässigt. Und nur damit der A6 nicht im Schatten steht.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Wenn die erst im S4 kommen und erst ab MJ 10 im A4 erhältlich sein werden, dann werde die halt als Ersatzteil nachbestellt.
Hmm, nach meine Informationen, wird das nicht einfach nachrüstbar sein bzw. nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Hmm, nach meine Informationen, wird das nicht einfach nachrüstbar sein bzw. nicht passen.Zitat:
Wenn die erst im S4 kommen und erst ab MJ 10 im A4 erhältlich sein werden, dann werde die halt als Ersatzteil nachbestellt.
Schade...könntest du noch schreiben warum? Anscheinend wird es die gleich Form haben bzw. den gleichen Umfang. Steuerelektronik und Widerstände müsste man doch auch tauschen können.
Leider nicht 🙁
Meinen 'Brunnen' hat mir nachdem ich gefragt hatte, dieses mitgeteilt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider nicht 🙁
Meinen 'Brunnen' hat mir nachdem ich gefragt hatte, dieses mitgeteilt.
Warum nicht wie beim A6, wo der nachträgliche Austausch funktioniert?!
So, jetzt ist es soweit. Liebe LED Fraktion, was früher schon spekuliert wurde, im neuen S4 / S4 Avant werden LED in den Heckleuchten verbaut.
Auszug aus der Audi Web Seite; Zitat:
Der Audi S4 und der S4 Avant stehen athletisch-muskulös auf der Straße. Unter den Modifikationen am Außendesign fallen die speziellen Schürzen, die Außenspiegel in Aluminium-Optik, die 18-Zoll-Leichtmetallräder im S-Design, die seitlichen Schwellerleisten, die dezenten Spoiler am Heck und die Vierfach-Auspuffanlage am stärksten ins Auge. Xenon Plus-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technik setzen weitere Akzente.
Auslieferung ab März 2009---> Viel Spaß beim bestellen.
Zitat:
Original geschrieben von HU911
So, jetzt ist es soweit. Liebe LED Fraktion, was früher schon spekuliert wurde, im neuen S4 / S4 Avant werden LED in den Heckleuchten verbaut.Auszug aus der Audi Web Seite; Zitat:
Der Audi S4 und der S4 Avant stehen athletisch-muskulös auf der Straße. Unter den Modifikationen am Außendesign fallen die speziellen Schürzen, die Außenspiegel in Aluminium-Optik, die 18-Zoll-Leichtmetallräder im S-Design, die seitlichen Schwellerleisten, die dezenten Spoiler am Heck und die Vierfach-Auspuffanlage am stärksten ins Auge. Xenon Plus-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und Heckleuchten in LED-Technik setzen weitere Akzente.
Wobei die Frage ist: Ab wann kann man bestellen???? Die LED-Leuchten, nicht den S4!!!!
und nicht nur das, sondern endlich stehen auch dem A4 die herrlichen S5 Felgen zur Verfügung. Da muss ich doch glatt anfangen zu sparen, damit nach den Winteralus was Schönes folgen kann. 😁
Sobald Preise und Teilenummern der LED Heckleuchten bekannt sind würde ich mich über einen Post in diesen Fred freuen.
Zitat:
Original geschrieben von turbokoenig
Wobei die Frage ist: Ab wann kann man bestellen???? Die LED-Leuchten, nicht den S4!!!!Zitat:
Original geschrieben von HU911
So, jetzt ist es soweit. Liebe LED Fraktion, was früher schon spekuliert wurde, im neuen S4 / S4 Avant werden LED in den Heckleuchten verbaut.Auszug aus der Audi Web Seite; Zitat:
Vermutlich wenn der S4 bestellbar ist?
Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
und nicht nur das, sondern endlich stehen auch dem A4 die herrlichen S5 Felgen zur Verfügung. Da muss ich doch glatt anfangen zu sparen, damit nach den Winteralus was Schönes folgen kann. 😁Sobald Preise und Teilenummern der LED Heckleuchten bekannt sind würde ich mich über einen Post in diesen Fred freuen.
Guten Abend,
kennst Du die namentliche Bezeichnung der "schönen " S5-Felgen? Doch nicht etwa die 5 Segment-Speichen-Design Felgen (PQ6)?!
Ich war gestern abend noch in Ingolstadt unterwegs und habe dort eine A4 Limousine (Motorisierung unbekannt, da nur links zwei Endrohre --> irgendein TFSI) mit den S4 Rückleuchten gesehen...
Habe mich schon extrem über die Scheinwerferumrandung mit LED's wie beim A6 Avant gewundert...
Zitat:
Hmm, nach meine Informationen, wird das nicht einfach nachrüstbar sein bzw. nicht passen.Zitat:
Ich denke, dass hier vieeele geschickte und auf "LED Leuchten heisse" Audi Fans sind, dass auch diesen Fall losen werden. 😉
EDIT: Ich habe beim neuen A6 Limo gesehen, dass als Bremslicht leuchten beide Teile der LEDs. Im jetzigen normalen A4 8K leuchtet bei bremsen nur der aussere Teil. Also wenn beim neuen S4 leuchten bei bremsen auch beide Teile (wie beim A6), werden die S4 LEDs nicht direkt in A4 passen. (Auf dem Bild ist A4 Avant anstatt Limo als Beispiel...)
Zitat:
Original geschrieben von RSW2007
Guten Abend,Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
und nicht nur das, sondern endlich stehen auch dem A4 die herrlichen S5 Felgen zur Verfügung. Da muss ich doch glatt anfangen zu sparen, damit nach den Winteralus was Schönes folgen kann. 😁Sobald Preise und Teilenummern der LED Heckleuchten bekannt sind würde ich mich über einen Post in diesen Fred freuen.
kennst Du die namentliche Bezeichnung der "schönen " S5-Felgen? Doch nicht etwa die 5 Segment-Speichen-Design Felgen (PQ6)?!
Ich glaube die von dir genannten sind die vom RS6, kann das sein ? Ich meine diese:
http://img220.imageshack.us/img220/8581/dsc0767brv9.jpgZitat:
Ich glaube die von dir genannten sind die vom RS6, kann das sein ? Ich meine diese: http://img220.imageshack.us/img220/8581/dsc0767brv9.jpg
Diese sind vom S5 -> 5-Parallelspeichen-Stern-Design - 8,5 J x 19
Sagt mal, wer kann bestätigen, dass jetzt alle A4 mit LED Heckleuchten ausgerüstet werden?
Denn wenn man im Konfigurator gleich am Anfang (wo man die Motoren auswählen kann) auf die Heckleuchten achtet, dann sieht man deutlich die LED's. Front LED's sind aber nicht erkennbar.
Wenn das so sein sollte, was hat Audi denn beim Xenon Plus neu eingeführt? (denn sonst waren die LED HL ja Xenon vorbehalten)