LED`s in den Heckleuchten?!
Warum sind in den Heckleuchten immernoch die alten Glühlampen drin? VW als Konzernbruder hat im Passat komplett alles LED´s in den Heckleuchten! Der A6 Avant hat auch LED`s drin. Warum geht man hier nicht konsequent diesen Weg weiter? Für mich wäre mehr als logisch wenn auch hinten jetzt im A4 komplett alles auf LED umgestellt wäre. Schließlich dürften bald die ersten Frontscheinwerfer in LED auf den Markt kommen: Die Technik ist inzwischen so weit, die Gesetzeslage wird dieses Jahr geändert und dann geht der run auf die Frontscheinwerfer los! hoffe ich mal!
Außerdem ist es stromsparend und wartungsfrei. LED`s leben ein Autoleben lang.😁
Aber warum keine LED`s in den Heckleuchten des A4? :confused😁er Avant soll ja auch keine bekommen, sofern man den Bildern trauen darf.😉
Beste Antwort im Thema
HAHA was für ein Quatsch. LED sind die Zukunft. Ob im Auto oder in den LCDs bzw. Plasma HDTVs werden LEDs die Glühlampen ablösen.
Und zum Wechsel braucht man nicht viel sagen, den LEDs wirst du so schnell nicht wechseln müssen, wie die Glühlampen.
Ich schätze gegen 2010, aber schon im neuen A8 und A6 werden sogar die Frontscheinwerfer komplett in LED Technik realisiert. Sobald mir bekannt ist, soll der R8 bald oder jetzt schon diese LED Frontscheinwerfer einsetzen. Wie gesagt LED ist sogar Xenon, in der Lichtfarbe, überlegen.
Und bitte vergleicht nicht Audis Elegants und Technik mit billigen Tuning Nachbauten. Wo Bedarf besteht werden immer Firmen Tuning teile auf den Markt werfen.
BMWs Angel Eyes sind aber schon gut kopiert worden, wie bei Audi wird es kein Tuner schaffen es so detailgetreu nachzubauen.
Ich würde gern wissen, woher Mixalios22 seine Infos hat, bzw wenn Geheim wo er den S4 "Retail" gesehen hat. Sonst glaube ich dir nixxx
P.S. Der A6 Avant sieht von Hinten wie J Lo aus ;-)
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mixalios22
den S4 Avant habe ich noch nicht gesehen
Fakt ist, das die S4 Limo LED´s hat.Diel Limo soll ende 08 in den Handel kommen. ICh denke mal das sie zur IAA eingeführt wird
erstens: ist die iaa im september 2009
zweitens: woher deine info über die led's in der s4 limo
drittens: wer bist du? da sliva? dein auftreten hier lässt vermuten dass du involviert bist.
also noch mal! woher die info mit den led's? "ist halt so" reich bei motor-talk selten aus um ernst genommen zu werden
LED?
Vorsprung durch Technik is das nicht. Edison dreht sich gerad im Grabe um......
Ich bin auch ein Verfechter der alten Glühlampe, die war in der Wartung entspannt - 0,50 EURO an der Tanke ne neue - fertig!! Sehe null Sinn für die neuere Technik.
Denke auch, das hier einige dem Ruf eines Audifahrers Rechnung tragen sollten und sich nicht auf dieses Scheinwerfer-Baumarkt-Tuning herablassen sollten😉 Top-Technik sucht der Audifahrer gaaaaanz woanders!
HAHA was für ein Quatsch. LED sind die Zukunft. Ob im Auto oder in den LCDs bzw. Plasma HDTVs werden LEDs die Glühlampen ablösen.
Und zum Wechsel braucht man nicht viel sagen, den LEDs wirst du so schnell nicht wechseln müssen, wie die Glühlampen.
Ich schätze gegen 2010, aber schon im neuen A8 und A6 werden sogar die Frontscheinwerfer komplett in LED Technik realisiert. Sobald mir bekannt ist, soll der R8 bald oder jetzt schon diese LED Frontscheinwerfer einsetzen. Wie gesagt LED ist sogar Xenon, in der Lichtfarbe, überlegen.
Und bitte vergleicht nicht Audis Elegants und Technik mit billigen Tuning Nachbauten. Wo Bedarf besteht werden immer Firmen Tuning teile auf den Markt werfen.
BMWs Angel Eyes sind aber schon gut kopiert worden, wie bei Audi wird es kein Tuner schaffen es so detailgetreu nachzubauen.
Ich würde gern wissen, woher Mixalios22 seine Infos hat, bzw wenn Geheim wo er den S4 "Retail" gesehen hat. Sonst glaube ich dir nixxx
P.S. Der A6 Avant sieht von Hinten wie J Lo aus ;-)
J Lo von Hinten heißt aber nur fetter Arsch oder 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
Wenn bei Dir alles über 1,70m und 40kg = "fetter Arsch" ist: ja.
Zitat:
Original geschrieben von DBrandt
ich würde DIESEN eher als anlockend, wohlgeformt, griffig, provokant, und sexy bezeichnen. da könnte man sich stundenlang mit beschäftigen.
ich meine natürlich den avant 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mixalios22
den S4 Avant habe ich noch nicht gesehen
Fakt ist, das die S4 Limo LED´s hat.
hey du nase! dir ist schon klar, dass ich dir solange auf den sack gehen werde bis du mir deine quelle nennst.
hier ist die s4 limo. wo sind die led's?
Leute keine Ahnung, vielleicht handelte es sich auch um eine Tarnung der S4 den ich mit LED´s gesehen habe. mir ist der S4 einmal auf der Strasse vorgefahren. Diese Bilder wie der Schwarze S4 habe ich nicht gesehen. Ich habe keine Quellen ausser meine eigenen Augen und das auf der öffentlichen Strasse. ICh habe jetzt im Netz mal nachgeschaut und bis jetzt habe ich nur S4 ohne LED´s gesehen. Lasse n wir uns mal überraschen.
Übrigens ich bin keine Nase sondern genau so ein AUDI interessent wie du KA184. Haben wir uns verstanden.
Eine andere Frage, in diesem Thema habe ich gelesen das es einige tuner LED´s Anbieten. Welche anbieter sind das?
Nur mal nebenbei:
* BMW hat LED's in 5er und 6er
* Lexus hat LED's als erster Hersteller in Europa Abblendlicht (!!!) und Fernlicht in den Frontscheinwerfern
Lexus LED Headlights
* Der R8 hat es NICHT zugelassen bekommen (noch nicht)
* Auch der VW Jetta hat Serie LED's (genauso wie der Passat) am Heck
* Seat hat am Leon / Altea ebenfalls LED's am Heck
Mehr faellt mir jetzt nicht ein, nur das sicher auch der A4 LED's haben wird. Der A3 hat sie (oder besser wird sie bekommen zum Facelift), der A6 und der A8. Warum sollte DAS Volumenmodell von Audi keine bekommen? Macht keinen Sinn. Oder?
Im VAG Konzern gibt es genug Fahrzeuge mit LED Technik vorn und hinten. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es wirklich Standard werden wird. Und: Ich mag es.
Mehr faellt mir dazu nicht ein, nur dass ich das Thema sehr wohl als wichtig erachte. Uebrigens, im US Markt kommen auch mehr und mehr Autos mit LED zum Einsatz. Da sind uns manchmal die Amis und vor allem die Japaner ein ganzes Stueck voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Der Hollaender
Schon jemanden aufgefallen??
Ja, war schon bekannt. Aber die DTM-Wagen des Modells B6 hatten wohl auch LED-Rückleuchten und trotzdem war in der Serie davon nie was zu sehen...
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JettaGLI06
Nur mal nebenbei:* BMW hat LED's in 5er und 6er
Mit dem Facelift im September bekommt sogar der 3er LEDs in der Rückleuchte. Ich wette, dass im A4 spätestens zum nächsten Modelljahrwechsel (also so in 12 Monaten) LEDs hinten in der Serie verbauen werden. Früher höchstens als aufpreispflichtige Option.
Ich sehe schon die Kommentare in Testberichten vor meinem geistigen Auge "...als einziger in seiner Klasse werden beim A4 noch Rückleuchten mit Glühfäden verbaut. Vorsprung durch Technik stellen wir uns anders vor..."
Hallo,
persönlich hätte ich auch lieber bei meiner A4 Limousine ähnlich schöne LED-Rücklichter wie beim A6 Avant, aber hinter LED-Lichtern hinterherfahren finde ich ebenfalls ziemlich anstrengend und anscheinend geht es nicht nur mir so...
url=http://www.motor-talk.de/.../...ichter-effekt-nur-bei-mir-t390463.html]LED Rücklichter[/url]
Vielleicht ist das ja der Grund für den "Rückbau"?!?
Gruß,
Reinicke
Zitat:
Original geschrieben von JettaGLI06
Nur mal nebenbei:* BMW hat LED's in 5er und 6er
* Lexus hat LED's als erster Hersteller in Europa Abblendlicht (!!!) und Fernlicht in den FrontscheinwerfernLexus LED Headlights
* Der R8 hat es NICHT zugelassen bekommen (noch nicht)
* Auch der VW Jetta hat Serie LED's (genauso wie der Passat) am Heck
* Seat hat am Leon / Altea ebenfalls LED's am HeckMehr faellt mir jetzt nicht ein, nur das sicher auch der A4 LED's haben wird. Der A3 hat sie (oder besser wird sie bekommen zum Facelift), der A6 und der A8. Warum sollte DAS Volumenmodell von Audi keine bekommen? Macht keinen Sinn. Oder?
Im VAG Konzern gibt es genug Fahrzeuge mit LED Technik vorn und hinten. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es wirklich Standard werden wird. Und: Ich mag es.
Mehr faellt mir dazu nicht ein, nur dass ich das Thema sehr wohl als wichtig erachte. Uebrigens, im US Markt kommen auch mehr und mehr Autos mit LED zum Einsatz. Da sind uns manchmal die Amis und vor allem die Japaner ein ganzes Stueck voraus.
Ich dachte der Lexus hat nur das Ablendlicht in LED, und das Fernlicht ist noch in Xenon.
Wolfgang