LED-Rücklichter mit E-Prüfzeichen - Fragenkatalog :)

Opel Corsa C

Hallo liebe Leute aus der C'ler Gemeinde...

ich fahr nun seit einiger Zeit einen 1.2er BJ 2003. Nun möchte ich aber ein paar Sachen verändern, damit er nicht ganz von der Stange ist. Wichtig ist mir da vor allem die Optik, die aber nicht verspielte Fast and Furious Optik ausmachen soll 😉

Deswegen habe ich zu folgenden Rückleuchten ein paar Fragen:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Es sind die roten Dectane LED Rückleuchten, die es überall gibt..

a) Das E-Prüfzeichen heißt für mich - alte Rücklichter ausbauen, neue anstöpseln und einbauen und alles gut? Oder muss da irgendwas eingetragen, angemeldet, abgenommen werden? Mir ist mein Lappen und mein Auto mein täglich Brot - wenn ich nicht zur Arbeit komme, dann kann ich kündigen ... also darf es nicht stillgelegt sein, oder ich Punkte o.Ä. kassieren...

b) hat die jemand verbaut / oder hier im Forum mal jemanden gefunden, der die verbaut hat? Ich möchte vorher doch kurz mal anschauen, wie sich die Leuchten in echt machen - schwarzes Auto muss definitiv die rote Version haben, aber so ein bisschen fehlt mir gerade die Vorstellungskraft, wie das in echt aussieht 🙂

c) Was ist, wenn da was kaputt geht - bei den normalen Rückleuchten kann ich hingehen und einfach einen neuen Satz Birnen kaufen - ich denke nicht, dass das so einfach mit den LED Dingern von Dectane geht 🙂 Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mir fallen garantiert noch ein paar Folgefragen ein, aber das ist so fürs erste, das, was mir so einfällt - freue mich wie immer über eure Meinungen und Ideen - Dankeschön bis hierhin 🙂

Gruß

17 Antworten

Na ob es wirklich gefälschte E-Zeichen gibt bezweifel ich, es gibt halt EU Länder die vergeben die leichter als z.b. in Deutschland wo ja eh alles verboten ist. Ob man wegen Falscher Beleuchtung eine Grundlage hat um ein Auto Stillzulegen bezweifel ich, die Polizei müßte ihn eh erst einem Sachverständigem vorführen und dieser würde ihn bestimmt nicht wegen sowas Stilllegen. Mängelkarte mach die anderen rein und gut. Außerdem müßten dann 80% der Autos Stillgelegt werden wenn ich sie alle sehe mit ihren nicht zugelassenen LED Kennzeichenbeleuchtungen, falsch angebrachten LED Tagfahrlichtern oder Seitenmakierungsleuchten.

Also, ich habe von Dectane auch noch die weissen LED Rückleuchten im Keller liegen, von meinem alten Auto.. 🙂 ich hab's auf jeden Fall bereut, dass ich mir die mal gekauft habe.... 🙄 ! Das sieht echt unschön aus wenn die Dinger geleuchtet haben. Das sah immer aus wie eine fahrende Christbaumkugel 😁 😛 würde ich mir jedenfalls nicht nochmal zulegen so einen "Kirmeskram", wenn LED dann nur im Auto selber 😉 zumal die Dinger beim Einbau auch nicht ganz bündig mit der Karosserie abschließen, war bei mir jedenfalls so..

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Also, ich habe von Dectane auch noch die weissen LED Rückleuchten im Keller liegen, von meinem alten Auto.. 🙂 ich hab's auf jeden Fall bereut, dass ich mir die mal gekauft habe.... 🙄 ! Das sieht echt unschön aus wenn die Dinger geleuchtet haben. Das sah immer aus wie eine fahrende Christbaumkugel 😁 😛 würde ich mir jedenfalls nicht nochmal zulegen so einen "Kirmeskram", wenn LED dann nur im Auto selber 😉 zumal die Dinger beim Einbau auch nicht ganz bündig mit der Karosserie abschließen, war bei mir jedenfalls so..

JOP, kann dir da nur zustimmen. Passgenauigkeit =NULL. Sieht schon echt scheiße aus wenn die über der Karosse gucken...

Deine Antwort