LED Rücklicht
allo Zusammen
Habe hier schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe einen Q4 50.
Mein Rücklicht leuchtet nur jeweils an 2 Stellen aber nicht durchgängig über die ganze Breite. Ich fänd das schöner. Frage: kann man das Rücklicht irgendwo freischalten umcodieren o. Ä. ? Ich meine wenn ich genau hinschaue ist das Innenleben komplett verbaut.
Auch habe ich nur eine Lampe rechts im Kofferraum und nicht auf beiden Seiten.
Das sind Details welche das Probeauto hatte aber ich beim bestellen, irgendwie gar nicht wusste. BJ 12.2021
Bis dahin war ich Volvo Fahrer das gab es nur 3 Ausstattungsvarianten ( also „idiotensicher“ beim bestellen….)
Danke
Auf den Bildern der Unterschied meiner und der Leihwaagen…
57 Antworten
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 15. Mai 2022 um 21:55:51 Uhr:
Lieber hinten durchgehend rot als der weisse lichtbalken vorne, dass gefällt mir nicht
Was für einen weissen Lichtbalken vorne?
Id4 zum bsp., gibt auch andere die das haben, das gefällt mir gar nicht, blendet fast und sieht billig aus
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 15. Mai 2022 um 22:22:24 Uhr:
Id4 zum bsp., gibt auch andere die das haben, das gefällt mir gar nicht, blendet fast und sieht billig aus
Alles klar und sehe es auch so.
Hallo zusammen,
ich möchte mein Fahrzeug mit einem durchgehenden LED-Band oder einem LED-Rücklicht aufwerten, da Audis Konfigurator so schlecht ist das man nicht sehen konnte ob das durchgehende LED Band verbaut ist dachte damals das bei der Auswahl LED auch wirklich alles hinten beleuchtet wird aber Audi macht ja Audisachen danke Audi….
Frage 1: Welche Komponenten benötige ich, um ein durchgehendes LED-Band zu installieren? Reicht es, das Band selbst zu kaufen, oder benötige ich weitere Komponenten wie ein Netzteil, Steuerungen oder Profile?
Frage 2: Ist es möglich, einfach ein LED-Rücklicht zu kaufen und montieren zu lassen, oder benötige ich dafür weitere Teile? Falls ja, welche Teilenummer bräuchte ich für mein Fahrzeugmodell?
Frage 3: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau von LED-Bändern oder -Rückleuchten? Gibt es Tipps oder Hinweise, die ich beachten sollte?
Ich freue mich auf eure Antworten und eure Unterstützung!
Ähnliche Themen
@Yoshyxx Matrix-Licht bestellen, dann ist es dabei und wenn schon bestellt und ohne dann hier kaufen und installieren lassen: https://kufatec.com/.../46463
Zitat:
@TomReg schrieb am 20. Juli 2024 um 11:38:34 Uhr:
@Yoshyxx Matrix-Licht bestellen, dann ist es dabei und wenn schon bestellt und ohne dann hier kaufen und installieren lassen: https://kufatec.com/.../46463
Das habe ich mir bestellt. Muss aber irgendwo die Software für ne Zeit freischalten lassen:
*Derzeit muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Dies ist von einer Werkstatt mit gültigem GEKO Zugang zu erledigen*
Bin gespannt wie lange es dauert bis die es liefern, habe es am 17.07 bestellt und bis jetzt steht da noch offen. Ein Tipp aus eigener Erfahrung. Am besten nur Klarna oder Paypal zahlen, bei ratepay würde ich abraten oder direkt überweisen.
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 20. Juli 2024 um 12:21:03 Uhr:
Bin gespannt wie lange es dauert bis die es liefern, habe es am 17.07 bestellt und bis jetzt steht da noch offen. Ein Tipp aus eigener Erfahrung. Am besten nur Klarna oder Paypal zahlen, bei ratepay würde ich abraten oder direkt überweisen.
Sorry, aber da kann man ja nur mit dem Kopfschütteln. 1600.-€ für ein Teil, welches man selber bei der Fahrt nie sieht und in ein Auto eingebaut, welches ansonsten auch null Ausstattung hat.
Warum? Dient auch für die Sicherheit. Mehr Licht nach hinten und man wird besser gesehen. Diese zwei kleinen Rückleuchten finde ich ein Witz. Außerdem muss nicht alles ein Sinn machen. Ich wette du MLS3 hast auch einige Sachen die im Verhältnis viel Geld gekostet hat und es eigentlich nicht braucht.
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 20. Juli 2024 um 13:01:10 Uhr:
Warum? Dient auch für die Sicherheit. Mehr Licht nach hinten und man wird besser gesehen. Diese zwei kleinen Rückleuchten finde ich ein Witz. Außerdem muss nicht alles ein Sinn machen. Ich wette du MLS3 hast auch einige Sachen die im Verhältnis viel Geld gekostet hat und es eigentlich nicht braucht.
Ok, alle die kein Lichtband haben, fahren unsicher weil sie nicht gesehen werden, ok wusste ich nicht.
Natürlich habe ich Dinge im Auto die man nicht unbedingt braucht, diese sind aber im Verhältnis wesentlich günstiger, als wenn ich diese einzeln nachrüsten würde.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber bei einem Auto das so minimal ausgestattet ist, würde ich mir das Geld an Deiner Stelle sparen.
Zitat:
@MLS3 schrieb am 20. Juli 2024 um 13:21:12 Uhr:
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber bei einem Auto das so minimal ausgestattet ist, würde ich mir das Geld an Deiner Stelle sparen.
Ja minimal ist er schon, aber immer noch günstiger als wenn man den bei der Konfiguration mit bestellt. Habe mir auch Türfilz bestellt bei dem Plastik bekommt man ne Krise bei den Ablage Fächern in der Mittelkonsole und Tür. Hätte mir auch einen China Auto holen können mit wesentlich besserer Ausstattung, aber lass das mal hier reparieren. Dann lieber minimal und pö a pö alles selber rein bauen und wenn was ist einen direkt vor Ort als niemanden in der Nähe finden und weit weg fahren. Und vier original Audi Sensoren vorne habe ich auch bestellt sowie eine Rückfahrkamera. Und wenn wir schon von Unsinn sprechen alle Schriftzüge in schwarz bestellt
Zitat:
@TomReg schrieb am 20. Juli 2024 um 11:38:34 Uhr:
Scheint wohl auch ins Wasser zu fallen laut der Seite, da ich ein Modelljahr 2024 habe.
“Aktuell ist die Nachrüstung bei Fahrzeugen ab 25.11.2023 nicht möglich”
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 20. Juli 2024 um 13:37:57 Uhr:
Zitat:
@MLS3 schrieb am 20. Juli 2024 um 13:21:12 Uhr:
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber bei einem Auto das so minimal ausgestattet ist, würde ich mir das Geld an Deiner Stelle sparen.Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber bei einem Auto das so minimal ausgestattet ist, würde ich mir das Geld an Deiner Stelle sparen.
Ja minimal ist er schon, aber immer noch günstiger als wenn man den bei der Konfiguration mit bestellt. Habe mir auch Türfilz bestellt bei dem Plastik bekommt man ne Krise bei den Ablage Fächern in der Mittelkonsole und Tür. Hätte mir auch einen China Auto holen können mit wesentlich besserer Ausstattung, aber lass das mal hier reparieren. Dann lieber minimal und pö a pö alles selber rein bauen und wenn was ist einen direkt vor Ort als niemanden in der Nähe finden und weit weg fahren. Und vier original Audi Sensoren vorne habe ich auch bestellt sowie eine Rückfahrkamera. Und wenn wir schon von Unsinn sprechen alle Schriftzüge in schwarz bestellt
Junge Junge...du hättest vielleicht gleich nach einem entsprechend ausgestatteten Q4 suchen sollen...wenn man so sieht, was du jetzt da rein steckst...und ich rede nicht von Filzmatten für die Ablagefächer...
Meinst nicht ich habe danach geschaut. Es gab keine Autos in der Preisklasse. Außerdem wollen wir das Auto so lange halten wie es geht. Werde mir sogar noch ne 360 Grad Kamera einbauen. Oder wenn es das gibt nen Bordstein Sensor. Alternativ wäre ein Q4 gewesen mit Navi, aber der hat einen Heckschaden und musste erst wieder fertig gemacht werden.
Ja mit der 360grad Kamera sieht man die Räder sehr gut beim parken