ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Matrix LED – Tagfahrlicht

Matrix LED – Tagfahrlicht

Audi
Themenstarteram 11. März 2022 um 14:51

Hey in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit das Abblendlicht tagsüber auszuschalten, sodass nur das Tagfahrlicht eingeschaltet ist? Anbei ein Bild, wie es bei mir eingestellt ist. Optisch fände ich es deutlich ansprechender, wenn das Abblendlicht ausgeschaltet wäre.

Gruß Robby

Audi Q4 Tagfahrlicht
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Abblendlicht ist doch tagsüber bei ausreichender Helligkeit und Automatik aus.

@LuckySlevin87 Das Foto ist noch von der Studie aus dem Internet. Wurde so doch nie umgesetzt.

Themenstarteram 11. März 2022 um 15:10

Also bei mir war es an, hab mich im Schaufenster gesehen. Jetzt kann es sein das es nicht hell genug war… Daher wäre es ja dennoch interessant, ob ich es direkt einstellen kann, sodass man beispielsweise auch in der Dämmerung nur das Tagfahrlicht anschalten kann.

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 11. März 2022 um 16:10:34 Uhr:

Also bei mir war es an, hab mich im Schaufenster gesehen. Jetzt kann es sein das es nicht hell genug war… Daher wäre es ja dennoch interessant, ob ich es direkt einstellen kann, sodass man beispielsweise auch in der Dämmerung nur das Tagfahrlicht anschalten kann.

Ergibt welchen Sinn?

Themenstarteram 11. März 2022 um 15:19

Zitat:

@AndyQ schrieb am 11. März 2022 um 16:12:11 Uhr:

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 11. März 2022 um 16:10:34 Uhr:

Also bei mir war es an, hab mich im Schaufenster gesehen. Jetzt kann es sein das es nicht hell genug war… Daher wäre es ja dennoch interessant, ob ich es direkt einstellen kann, sodass man beispielsweise auch in der Dämmerung nur das Tagfahrlicht anschalten kann.

Ergibt welchen Sinn?

Sinn ergibt es wahrscheinlich keinen, ist eine reine Optik Sache. Bei anderen Audi Modellen ist ja auch nur das Tagfahrlicht an ohne Abblendlicht.

Wenn ich 2 mal (!) auf das Standlichtsymbol drücke, funktioniert

Img
Img

Dann werden aber wohl auch die Rücklichter brennen.

Ist halt dann Standlicht. Wenn es hell ist dann leuchtet auch nur das Tagfahrlicht. Dann sieht es auch dementsprechend gut aus.

Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest die Lichtautomatik abschalten weil es dir besser ohne Abblendlicht gefällt? Dazu kommt, du sitzt IM Auto und siehst es gar nicht. Spielt sich also nur in deinem Kopf ab. Mamma mia, du hast Probleme ;-)

Themenstarteram 12. März 2022 um 23:09

Zitat:

@E-Auto schrieb am 11. März 2022 um 17:11:57 Uhr:

Wenn ich 2 mal (!) auf das Standlichtsymbol drücke, funktioniert

Klasse, danke dir ;)

Was ist das für ein Zusatzlicht? Hat man nur bei 1+2 Nummer 4 bei der Lichtsignatur zeigt es ohne diesen Zusatzlicht im hinteren Eck

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@hartl schrieb am 13. März 2022 um 13:43:00 Uhr:

Was ist das für ein Zusatzlicht? Hat man nur bei 1+2 Nummer 4 bei der Lichtsignatur zeigt es ohne diesen Zusatzlicht im hinteren Eck

Diese 4 Varianten kannst Du im MMI auswählen.

LED-Lichtsignatur

Das weiß ich es ging um das Licht im Eck was nur bei 4 (Bild links oben) nicht leuchtet.

Gehört zur Lichtsignatur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen