1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. LED Rücklicht

LED Rücklicht

Audi Q4

allo Zusammen

Habe hier schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Ich habe einen Q4 50.
Mein Rücklicht leuchtet nur jeweils an 2 Stellen aber nicht durchgängig über die ganze Breite. Ich fänd das schöner. Frage: kann man das Rücklicht irgendwo freischalten umcodieren o. Ä. ? Ich meine wenn ich genau hinschaue ist das Innenleben komplett verbaut.
Auch habe ich nur eine Lampe rechts im Kofferraum und nicht auf beiden Seiten.
Das sind Details welche das Probeauto hatte aber ich beim bestellen, irgendwie gar nicht wusste. BJ 12.2021
Bis dahin war ich Volvo Fahrer das gab es nur 3 Ausstattungsvarianten ( also „idiotensicher“ beim bestellen….)
Danke
Auf den Bildern der Unterschied meiner und der Leihwaagen…

Asset.JPG
Asset.JPG
57 Antworten

@andy_neu Belästigt werden?!? Nur weil ein durchgehender Lichtstreifen? Du machst dir def. um nichts Sorgen. Kein Mensch fühlt sich dadurch belästigt.

@Homberger6 Dann darfst du auch nicht hinter einem Porsche fahren oder ganz viel anderen, denn nicht nur der Q4 hat ein Lichtband. Mich nerven vielmehr die Menschen die bei Regen die Nebelrückleuchte einschalten.

Zitat:

@TomReg schrieb am 13. Mai 2022 um 18:29:15 Uhr:

@andy_neu Belästigt werden?!? Nur weil ein durchgehender Lichtstreifen? Du machst dir def. um nichts Sorgen. Kein Mensch fühlt sich dadurch belästigt.

Naja, etwas Ironie war in meinem Beitrag schon dabei.;-)

Ja klar kommt das durchgehende Leuchtband auch bei anderen Fahrzeugen zunehmend in Mode. Gefällt mir bei denen aber auch nicht. Man muss ja nicht immer alles machen, nur weil es nun technisch mit LED auf einmal sehr einfach realisierbar ist.

Viel nerviger sind natürlich die Nebelschlussleuchtenspezialisten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 13. Mai 2022 um 21:03:41 Uhr:

Ja klar kommt das durchgehende Leuchtband auch bei anderen Fahrzeugen zunehmend in Mode. Gefällt mir bei denen aber auch nicht. Man muss ja nicht immer alles machen, nur weil es nun technisch mit LED auf einmal sehr einfach realisierbar ist.

Viel nerviger sind natürlich die Nebelschlussleuchtenspezialisten.

Inzwischen ist das durchgehende Leuchtenband schon wieder völlig langweilig genauso wie der Wischblinker.
Wenn Du hier im Bereich von Ingolstadt wohnst siehst Du nur noch das Zeugs, ist inzwischen nichts besonderes mehr. Total langweilig.

@SigK Na dann ist ja alles gut und du kannst die alten Leichten fahren.

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Mai 2022 um 17:50:04 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das Sie mir nicht Gefallen, ich finde Sie nicht mal schlecht. In USA waren die vor 6-8 Jahren schon IN. Nur sind bei uns hier die Leuchtbänder halt inzwischen nichts besonderes mehr.
PS.: Es sind Leuchten und keine Leichten !

Zitat:

@SigK schrieb am 14. Mai 2022 um 18:24:38 Uhr:

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Mai 2022 um 17:50:04 Uhr:

Ich habe nicht gesagt das Sie mir nicht Gefallen, ich finde Sie nicht mal schlecht. In USA waren die vor 6-8 Jahren schon IN. Nur sind bei uns hier die Leuchtbänder halt inzwischen nichts besonderes mehr.
PS.: Es sind Leuchten und keine Leichten !

*Lesebrille* nicht gefunden

Zitat:

@TomReg schrieb am 14. Mai 2022 um 20:15:10 Uhr:

*Lesebrille* nicht gefunden

Na dann is es klar.
Dann können wir ja wieder Diskutieren und Meinungen austauschen.
Auch wenn Sie manchmal unterschiedlich sind.

Zum Thema Rückleuchten noch die Info, soweit ich gesehen habe passen die Dunkleren Heckleuchten vom Edition One auch bei den Q4 mit den High-leuchten (Leuchtband). PIN.Belegung ist identisch.

Also ich sehe keinen unterschied zwischen den Heckleuchten vom edition one zu den nicht edition one. Beide gleich dunkel.

Zitat:

@MikeMcCoy schrieb am 14. Mai 2022 um 23:24:22 Uhr:

Also ich sehe keinen unterschied zwischen den Heckleuchten vom edition one zu den nicht edition one. Beide gleich dunkel.

Auszug aus der Preisliste:
abgedunkeltes Heckleuchtenband mit LED-Leuchte, Lichtfunktionen animiert.
Der untere graue Teil ist viel dunkler in Richtung schwarz.
Und haben deswegen sogar eigene Teilenummern !

Abgedunkelt wenn Matrix bestellt

Die Sache mit der eigenen Teilenummer ist ja eigenartig...sollte es doch einen Unterschied zum Matrix LED geben?

Lieber hinten durchgehend rot als der weisse lichtbalken vorne, dass gefällt mir nicht

Deine Antwort