ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. HD bzw. digitale Matrix LED und Sitzbelüftung

HD bzw. digitale Matrix LED und Sitzbelüftung

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 26. Juli 2022 um 20:06

Hallo.

Weiß jemand, ob oder wann das digitale Matrix LED Licht und die Sitzbelüftung für den Q4 kommen wird?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da der Q4 in Technik und Ausstattung auf den Modellen A3 / Q3 aufbaut, ist nicht davon auszugehen, dass diese Sachen in der jetzigen Baureihe des Q4 angeboten werden.

Moin,

Was für ein Licht hat denn ein Q4?

@-Autofreund- Schon serienmäßig sind die Scheinwerfer des Q4 e-tron und des Q4 Sportback e-tron komplett mit LEDs ausgestattet. Auf Wunsch bietet Audi die Matrix LED-Scheinwerfer an.

am 27. Juli 2022 um 10:09

Sitzbelüftung und -massage ist echt schade :/ hätte ich gern genommen

Themenstarteram 27. Juli 2022 um 12:59

Das Matrix LED hatte ich bereits 2016 im Q7. Da es das digitale Matrix bereits seit 2019 bei Audi gibt, hätten sie es ruhig auch beim Q4 anbieten können. Ebenso die OLED Rückleuchten wie beim Q5.

Die Ausstattungspolitik der Autohersteller erschließt sich mir nicht. Wenn man beispielsweise die Sitzbelüftung möchte, soll man eine Klasse höher gehen.

Was ist dann der Unterschied zu den Matrix LED im Q4. Finde die Klasse. Machen alles automatisch und sieht gut aus

am 27. Juli 2022 um 15:12

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 16:11:38 Uhr:

Was ist dann der Unterschied zu den Matrix LED im Q4. Finde die Klasse. Machen alles automatisch und sieht gut aus

In meinen Augen keine. Die Matrix im Q4 sind Digital Matrix LED, ansonsten wären dynamische Leaving- und Coming-Home-Animationen nicht möglich in meinen Augen.

Zitat:

@Pylorus schrieb am 27. Juli 2022 um 17:12:20 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 16:11:38 Uhr:

Was ist dann der Unterschied zu den Matrix LED im Q4. Finde die Klasse. Machen alles automatisch und sieht gut aus

In meinen Augen keine. Die Matrix im Q4 sind Digital Matrix LED, ansonsten wären dynamische Leaving- und Coming-Home-Animationen nicht möglich in meinen Augen.

Dachte ich mir… Weil gefragt wurde wann die beim Q4 kommen? Die gibt es ja von Anfang an zum Auswählen.

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 16:11:38 Uhr:

Was ist dann der Unterschied zu den Matrix LED im Q4. Finde die Klasse. Machen alles automatisch und sieht gut aus

Das digitale kann schon mehr, wenn auch ein paar Spielereien dabei sind....aber die wollen wir doch.

*Klick*

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Juli 2022 um 17:44:06 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 16:11:38 Uhr:

Was ist dann der Unterschied zu den Matrix LED im Q4. Finde die Klasse. Machen alles automatisch und sieht gut aus

Das digitale kann schon mehr, wenn auch ein paar Spielereien dabei sind....aber die wollen wir doch.

*Klick*

Der Q4 hat digital Matrix LED steht so drinnen was ich nachgelesen habe. Natürlich gegen Aufpreis

Q4 hat das 56lampen matrix, digital 1mio spiegelchen drin und kann sogar weiss schwarz filme an eine Wand beamen

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 27. Juli 2022 um 21:21:01 Uhr:

Q4 hat das 56lampen matrix, digital 1mio spiegelchen drin und kann sogar weiss schwarz filme an eine Wand beamen

Wer braucht so was?

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 22:35:08 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 27. Juli 2022 um 21:21:01 Uhr:

Q4 hat das 56lampen matrix, digital 1mio spiegelchen drin und kann sogar weiss schwarz filme an eine Wand beamen

Wer braucht so was?

Das war aber nicht die Frage.

Ja wenn in der Nacht am laden bist und alles geschlossen ist, kannst einen Film gucken wenn eine Lader vor einer Wand hast oder nimmst zur sicherheit eine Leinwand mit um zu gucken als Zeitvertreib. Oder so eine 20min Staffel Episode reichts auch.

Klar, nur schwarz weiss, aber ein Hingucker wärs auf jeden fall.

Schon komisch, es wird gemeckert dass Audi zu wenig sich von anderen distanziert, wenns was spezielles haben, ist auch wieder nicht gut. *g*

Zitat:

@hartl schrieb am 27. Juli 2022 um 22:35:08 Uhr:

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 27. Juli 2022 um 21:21:01 Uhr:

Q4 hat das 56lampen matrix, digital 1mio spiegelchen drin und kann sogar weiss schwarz filme an eine Wand beamen

Wer braucht so was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. HD bzw. digitale Matrix LED und Sitzbelüftung