LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten
LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???
Beste Antwort im Thema
Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...
Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
1096 Antworten
Hi,
also ich muss sagen momentan bin ich mit Kufatec nicht ganz zufrieden. Denn bestellt und bezahlt hab ich fuer das ganze Paket, also mit LED RL aber erhalten hab ich nur das Codier Dongle. Mal schauen was dabei jetzt raus kommt!!!
Gruss
Hallo, meine RL funktionieren jetzt auch ohne Fehler. 😁😁 Es hat sich nur das drum herum etwas verändert. Aus dem Avant wurde ein Allroad. Siehe Foto unten.
So geht es natürlich auch🙂
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Allroad. Wünsche Dir allzeit knisterfreie Fahrt!
Glückwunsch auch von mir. Das Teil sieht ja in der Farbe mal richtig gut aus. Und die schicken LEDs gabs dann auch noch dazu. Respekt!!!
Ähnliche Themen
Sieht sehr schick aus das Teil, würde mich nur so nebenbei Interr. was dir der Umbau gekostet hat, und ob da grossartiges zu verändern war
ausser dem Fahrwerk weil der sieht mir auch höhergestellt aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ronn11
Sieht sehr schick aus das Teil, würde mich nur so nebenbei Interr. was dir der Umbau gekostet hat, und ob da grossartiges zu verändern war
ausser dem Fahrwerk weil der sieht mir auch höhergestellt aus.
Das ist ein Allroad ( A 4 ) . Der hat das normale Fahrwerk drin. Zusätzlich habe ich noch 20 Zoll Räder von Eta Beta drauf. Dadurch ist er ein kleines Stück höher als der normale Allroad. Das dach ist wie mein Vorgänger mit mattschwarzer Folie beklebt. Felgen mit Pneus rund 2500 € . Dach bekleben ca. 400 €.
Gruß Oman
Auch mit 20 Zoll Felgen wird der Wagen nicht höher. Dafür hat der Gummi der Reifen einen geringeren Querschnitt und die Höhe des gesamten Rades wird wieder ausgeglichen. Sonst würde ja der Tacho auch nicht mehr stimmen. Das sind nur sehr geringe Toleranzen im mm Bereich.
Gruß Bebberl
Brauche Hilfe oder Rat, habe mir die LED heute eingebaut nach Anleitung, und nach Anleitung Codiert, nur funzt die Sache nicht ganz richtig, Beim Bremsen Leuchten die Blinker mit, beim Blinken, Blinken die Rückfahrscheinwerfer und Reteurgang leuchten die inneren Bremsleuchten und die Fehlermeldung das die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren , also net wirklich das gelbe vom Ei , was mir aufgefallen ist das beim Codieren die Rote Diode vom Dongl geleuchtet hat , habe das ganze dann nochmals Probiert und jetzt Blinkt sie, hat wer Rat, habe die
Belegung der Stecker doppelt Kontrolliert ob eh alles richtig angeschlossen ist ( Wagen A4 Avant Bj 09 ) - mfg. Ronn
Klingt eher so, als ob der Dongle nicht funktionieren würde... Ruf doch mal beim Händler (Kufatec?) an und schilder dein Problem, wenns am Dongle liegt kriegst du ja einen neuen!
Hallo zusammen,
nur mal so zwischendurch - kostet dieses Nachrüstset 699,-- EUR?
Ist ja viel Geld, nur für ein paar Leuchtdioden.
Grüße
syntese
Ich stelle mir die Frage, ob man das nicht als Vesicherungsschaden laufen lassen kann?!
Es gibt ja immer irgendwelche Neider die einem vor´s Auto treten und dann sind halt die Rückleuchten kaputt.
Bitte keine Blöden Antworten wie Vers.Betrug usw. das ist ziemlich realistisch, wenn ich seh was auf deutschen Straßen rumläuft.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Ich stelle mir die Frage, ob man das nicht als Vesicherungsschaden laufen lassen kann?!
Es gibt ja immer irgendwelche Neider die einem vor´s Auto treten und dann sind halt die Rückleuchten kaputt.Bitte keine Blöden Antworten wie Vers.Betrug usw. das ist ziemlich realistisch, wenn ich seh was auf deutschen Straßen rumläuft.
Gruß
Die zahlt, wenn du nachweisen kannst, dass die Dinger auch vorher montiert waren wenn nicht original. Dazu benötigst du natürlich einen Kaufnachweis.
Ausserdem... kann man die Teile überhaupt von aussen ohne Spuren demontieren?
Bei Zerstörung (Vandalismus) bekommst du natürlich nur die Lampen ersetzt, die montiert waren.
Zitat:
Original geschrieben von Heribert883
Es gibt ja immer irgendwelche Neider die einem vor´s Auto treten und dann sind halt die Rückleuchten kaputt.
Sicher geht das. Warte einfach ab, bis Dir sowas passiert.
Kann man denn ein grundsätzliches Fazit zu den Rückleuchten von Kufatec ziehen?
- Stimmt die Kodierung der LED´s mit den Originalen überein? Gibt es Unterschiede bei Bremsen, Blinken ...?
- Funktioniert die Sache mit dem Dongel ohne Probleme?
- Ist der Einbau schwierig? Was muss alles abgebaut werden? Braucht man spezielles Werkzeug?
- Kann jemand die Einbauanleitung hochladen?
Danke!
Also der Einbau ist nicht besonders Schwierig, ( habs erst gestern gemacht ) ist genau beschrieben in der Anleitung von Kufatec , ist da irgenwo bei Seite 52 so eine Zusatz-Anleitung dabei braucht man nicht die Heckschürze lösen ( Avant )geht auch mit einen ca. 1 m langen Draht und ein bisschen Spielerei, Dauert ca. 2 Std. dann sind sie drinnen , nur habe ich wie gesagt das Problem das die Dinger im mom. nicht wirklich funktionieren, wie war das bei euch , Dongl anstecken , Zündung ein und ca. 15 Sec. warten dann sollte das Funktionieren , aber leider net bei mir ( Sch.... ) Aussehen tut es ja toll - mfg. Ronn