LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten
LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???
Beste Antwort im Thema
Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...
Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.
1096 Antworten
der link den du mir gegeben hast gibt keinen aufschluss... wie wäre es mal diese 2 wörter einfach mal auszuschreiben
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
der link den du mir gegeben hast gibt keinen aufschluss...
Es handelt sich bei den Bezeichnungen nicht um Abkürzungen, sondern um zwei Varianten eines bestimmten Steuergerätes: 8K0-907-064-
BQund 8K0-907-064-
AEÜber den Aufbau von VAG-Teilenummern findest du hier weitere Infos.
Zitat:
wie wäre es mal diese 2 wörter einfach mal auszuschreiben
Wie wäre es damit die Frage etwas freundlicher zu formulieren?
wombat
Ich habe mir die LED-Leuchten von Kufatec gekauft und muss sagen die haben das nicht so toll gelöst...
nach deren lösung leuchtet beim bremsen nur der aüßere teil des led bandes.. ich musste selber durchmessen und eine leitung von außen nach innen verlegen damit die inneren leuchten beim bremsen auch aufleuchten, jetzt funktioniert alles und der dongle hat auch funktioniert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe mir die LED-Leuchten von Kufatec gekauft und muss sagen die haben das nicht so toll gelöst...nach deren lösung leuchtet beim bremsen nur der aüßere teil des led bandes.. ich musste selber durchmessen und eine leitung von außen nach innen verlegen damit die inneren leuchten beim bremsen auch aufleuchten, jetzt funktioniert alles und der dongle hat auch funktioniert.
Aber das steht doch schon zig-mal hier im Thread, dass man ein Kabel von den inneren zu den äußeren Leuchten ziehen muss. Ist doch auch in der Anleitung genau so erklärt und die entsprechenden Adapter sind doch auch dabei...
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Aber das steht doch schon zig-mal hier im Thread, dass man ein Kabel von den inneren zu den äußeren Leuchten ziehen muss. Ist doch auch in der Anleitung genau so erklärt und die entsprechenden Adapter sind doch auch dabei...Zitat:
Ich habe mir die LED-Leuchten von Kufatec gekauft und muss sagen die haben das nicht so toll gelöst...nach deren lösung leuchtet beim bremsen nur der aüßere teil des led bandes.. ich musste selber durchmessen und eine leitung von außen nach innen verlegen damit die inneren leuchten beim bremsen auch aufleuchten, jetzt funktioniert alles und der dongle hat auch funktioniert.
Ich hatte das immer so verstanden, dass man beim Avant die Strippen ziehen muss. Bei der Limo hiess es ja,
das man ohne Strippen ziehen auskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Ich hatte das immer so verstanden, dass man beim Avant die Strippen ziehen muss. Bei der Limo hiess es ja,Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Aber das steht doch schon zig-mal hier im Thread, dass man ein Kabel von den inneren zu den äußeren Leuchten ziehen muss. Ist doch auch in der Anleitung genau so erklärt und die entsprechenden Adapter sind doch auch dabei...
das man ohne Strippen ziehen auskommt.
Stimmt - muss mich geschlagen geben. Hätte nicht dran gedacht, dass es ja einen Unterschied zwischen Limo und Avant gibt. In der Anleitung ist bei der Limo wirklich nichts davon geschrieben, dass man ne Strippe von den inneren zu den äußeren Leuchten ziehen muss.
Zitat:
geht das auch bei den normalen Halogen? Also das die inneren Leuchten beim bremsen aufleuchten?!
wenn du die strippe ziehst ja! die strippe ist übrigens grau weiss soweit ich mich nicht irre die für das bremsen zuständig ist.. direkt der gegenüber der braunen leitung am stecker der inneren leuchten.. außen sind sie auch grau weiss..
ja aber wenn man nur beim avant die strippen ziehen muss, warum musstest du dann auch welche ziehen, du hast doch ne limo ?!!?
Zitat:
Original geschrieben von Maestro855
geht das auch bei den normalen Halogen? Also das die inneren Leuchten beim bremsen aufleuchten?!Zitat:
meinst du die inneren leuchten (also die an der klappe befestigt sind)
oder was anderes ?
was für ein Wind wegen meinem Fehler.-.
so alles zurück.. hier die korrektur..
Ich hatte die leuchten rangebaut und dann getestet..ohne den dongle vorher ranzumachen!!
Habe dann die leitung verlegt und es funktionierte dann.. alle zusammen haben geleuchtet beim bremsen..
Danach habe ich den Dongle angeschlossen um den feher aus dem bordcomputer zu schaffen..
sooo nun habe ich die leitung wieder getrennt nur zum test.. siehe da..es leuchtet auch so... also fakt..man muss keine leitung ziehen, der dongle schaltet die inneren leuchten zum bremslicht hinzu..
Hätte man in der Anleitung bei Kufatec besser machen können, bzw drauf hinweisen das die inneren leds erst nach freischalten bei der limo beim bremsen aufleuchten.
das macht der wohl durch das programmieren, aber wir wissen nicht wie..
bei den NORMALEN Leuchten sollte das rein theoretisch auch funktionieren beim bremsen..
Aufleuchten der inneren Leuchten beim Bremsen wenn man diese eine Leitung verlegt, .. wer will es mal probieren!?
nur außen beim bremsen finde ich eh voll panne..
Zitat:
was für ein Wind wegen meinem Fehler.-.so alles zurück.. hier die korrektur..
Ich hatte die leuchten rangebaut und dann getestet..ohne den dongle vorher ranzumachen!!
Habe dann die leitung verlegt und es funktionierte dann.. alle zusammen haben geleuchtet beim bremsen..Danach habe ich den Dongle angeschlossen um den feher aus dem bordcomputer zu schaffen..
sooo nun habe ich die leitung wieder getrennt nur zum test.. siehe da..es leuchtet auch so... also fakt..man muss keine leitung ziehen, der dongle schaltet die inneren leuchten zum bremslicht hinzu..
Hätte man in der Anleitung bei Kufatec besser machen können, bzw drauf hinweisen das die inneren leds erst nach freischalten bei der limo beim bremsen aufleuchten.
das macht der wohl durch das programmieren, aber wir wissen nicht wie..
bei den NORMALEN Leuchten sollte das rein theoretisch auch funktionieren beim bremsen..
Aufleuchten der inneren Leuchten beim Bremsen wenn man diese eine Leitung verlegt, .. wer will es mal probieren!?nur außen beim bremsen finde ich eh voll panne..
Bei den normalen Leuchten muss man auch extra bremse glühbirne montieren, da sie nicht in der inneren leuchten befindet.
was redest du für ein mist? die komplette heckleuchte ist nur mit 1draht lampen ausgestattet! keine unterschiedlichen lampen!
Zitat:
was redest du für ein mist? die komplette heckleuchte ist nur mit 1draht lampen ausgestattet! keine unterschiedlichen lampen!
Ja, du hast Recht 🙂
Ich weiß nicht woher ich es habe, dass es ein 2-draht Glühbirne in der äußersten Heckleuchte sein soll.
In der inneren Heckleuchte sind es zwei 1-draht Glühbirnen - ja, es soll möglich sein der inneren Heckleuchte zu codieren - nur wie.