ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED-Rückleuchten

LED-Rückleuchten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:28

Hallo an alle:)

War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.

Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Guter Vergleich, oder??

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten

habe ich das so richtig verstanden: Der Preis incl MwSt ist 535 EUR für die Limo und das Steuergerät ist ebenfalls schon drin?

Grüße

Himmelgeist

Gestern erstmals die Limo mit LED live gesehen. Hat echt Klasse ausgesehen, dafür lohnt es sich wirklich :).

 

Gruß DVE

PS:

Beim Bremsen habe alle LED (auch der Teil vom Kofferraumdeckel) verstärkt aufgeleuchtet.

Ja, juck uns nur an...:)

Ist der Preis vom Freundlichen evtl. etwas geringer weil man dafür die Original-Leuchten dabehält?

Dann würde man sich eff. schlechter stehen. Kauft man die LED-Leuchten zusätzlich, lassen die sich nach Verkauf des Fahrzeuges auch gut bei ebay noch verkaufen.

Puuuh bin ich froh, dass die Audijungs bei den neuen A5-LED-Rückleuchten die Optik so verschandelt haben, dass ich mir über den Tausch keine Gedanken machen muss. :)

Beim A4 sähe es dann wohl etwas anders aus, obwohl auch die Nicht-LED Hechleuchten absolut gut aussehen.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist der Preis vom Freundlichen evtl. etwas geringer weil man dafür die Original-Leuchten dabehält?

definitiv nicht - was sollte er mit gebrauchten Leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist der Preis vom Freundlichen evtl. etwas geringer weil man dafür die Original-Leuchten dabehält?

definitiv nicht - was sollte er mit gebrauchten Leuchten?

Habe meine bei ebay nicht mal für 20,- los bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von garfield_33e

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ist der Preis vom Freundlichen evtl. etwas geringer weil man dafür die Original-Leuchten dabehält?

definitiv nicht - was sollte er mit gebrauchten Leuchten?

Na, was wohl? "Ersatzteillager". Es gibt viel Aktionen "im Austausch".

am 6. Dezember 2009 um 10:10

Habt ihr schon NEUES vom freundlichen gehört? Stimmen die Preise? Liefermöglichkeiten? Wieviel AW sind für den Einbau/Tausch nötig?

Grüße

Himmelgeist

Zitat:

Na, was wohl? "Ersatzteillager". Es gibt viel Aktionen "im Austausch".

Hi!

Da hast du vermutlich etwas nicht richtig verstanden...;)

Wenn etwas beim Freundlichen im Austausch läuft, dann nicht um ihm das Ersatzteillager zu füllen.

Diese Teile werden über die Originalteile-Logistik an den Hersteller zurückgesandt.

Dort werden dann diese Teile, gereinigt, geprüft und dann revidiert.

Es handelt sich im Allgemeinen um Teile aus den Gruppen Motor, Getriebe oder Lenkung.

Btw. : Wie sollte dir der Freundliche die Leuchten verkaufen?:confused:

Als Neuteil? Das wäre glatter Betrug!:D

Als Gebrauchtteil? Er müsste dir dann darauf trotzdem eine Garantie geben (Funktion, Dichtigkeit usw.)

Dann käme noch der Aspekt, in welchem Zustand sich die Leuchten befinden...

Der eine nimmt sein Auto mit ins Bett, da ist nicht mal ein Kratzerchen zu entdecken, andere behandeln ihr Auto wie den letzten Dreck.

Wie sollte man hier eine vereinheitlichte Wertfindung der alten Leuchten verwirklichen können?

Btt: es gibt noch nichts Neues zum Thema Bestellbarkeit, da die KW 50 erst nächste Woche beginnt...;)

Sobald die Nummer mal bestellbar ist, wird es hoffentlich auch Vorgabezeiten bzgl. der Umrüstdauer geben. Wenn ich zu dem Thema etwas neues habe, werde ich mich melden.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Gruß

Garfield

am 7. Dezember 2009 um 14:44

Garfield, ich danke dir.

Vergiss mich nicht, das Thema interessiert mich doch sehr.

Ich habe die LED am A4 in meiner Farbe gesehen. Sieht echt toll aus.

Himmelgeist

am 7. Dezember 2009 um 16:02

Hab meine LED Rückleuchten übers Internet bestellt und sie nun zu meinem :) gebracht, der wiederum wollte die Codierung über Audi abfragen, was die ihm verweigert haben. Mein :) muss nun ein neues Steuergerät bestellen, was mich mit Montage ca. 280.- Euro zusätzlich kosten wird.

Nachrüsten von normal auf LED`s geht zwar, der ganze Spass kostet mich jedoch knapp 700.- Euro. Wobei das ganze ab nächstem Jahr sicher billiger zu haben sein wird, aber ich kann einfach nicht mehr so lange warten.

Es gibt Neuigkeiten... Für die Limousine zwar noch nicht, aber für den Avant... ;) :)

Siehe Anhang! :)

Led-avant

Ist aber schon ein wenig teuer, der Preis ist der mit Einbau ?? Was heißt nicht für "J" ??

Einbau ist sicherlich nicht dabei. Aber musst überlegen dass diese Lösung besser ist als die von Kufatec. Denn hier bekommst das Bordnetzsteuergerät mitgeliefert und da wird nix rumgetrikst oder so! Codierung wird man wohl trotzdem bie Audi machen müssen. Was das "J" bedeutet weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen