LED-Rückleuchten

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle🙂

War heute bei meinem Händler und hab mal gefragt wegen Nachrüstung. Stückpreis 140,-Euro ohne Einbau.
Er forscht bloß noch ob die von den Anschlüssen her auch passen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Guter Vergleich, oder??

Ledvsnormal-50911-1
332 weitere Antworten
332 Antworten

Ohne es je selber in Angriff genommen zu haben.. bei der Lim. kommt man doch um ein STG-Upgrade beim Freundlichen immer noch nicht herum, weil's mit VCDS nicht möglich ist, oder reichen diese Adapter mittlerweile?
http://www.ebay.de/itm/260771829232

Wieso? Ist doch der normale Nachrüstsatz von Audi. Und in der Anleitung steh dann drin, dass das KSG mittels SVM-Code 050060 upzudaten und zu parametrieren ist...

das ist das eine und die andere möglichkeit ist - sofern es der original nachrüstsatz ist - selbst die anpassungskanäle zu "verdrehen". denn gerade bei der limo, sollte man ohne stg-tausch hinkommen. wir wissen zwar nicht genau was welcher kanal im detail bedeutet, aber wir wissen wie alle kanäle zusammen aussehen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

das ist das eine und die andere möglichkeit ist - sofern es der original nachrüstsatz ist - selbst die anpassungskanäle zu "verdrehen". denn gerade bei der limo, sollte man ohne stg-tausch hinkommen. wir wissen zwar nicht genau was welcher kanal im detail bedeutet, aber wir wissen wie alle kanäle zusammen aussehen müssen.

Bin Freitags etwas übermüdet... 😮

Ich kann also den Lim.-Nachrüstsatz (sofern original Audi) per Kanalanpassung via VCDS selber in Betrieb nehmen und demzufolge auch eine Rückrüstung auf die Glühobst-Variante?

Ähnliche Themen

so seh ich das. und das gute ist: die ändeurngen sind nur in APKs, d.h. man kann ohne angst seinen wagen beim 🙂 abstellen ohne das "codierungen" verloren gehen.

Hi Leute

was ist mit den LED Rückleuchten, hat die einer, braucht man noch was dazu oder ist das alles?
http://www.ebay.de/.../170700582306?...

Hi, das dürften die hier sein:

https://www.dectane.de/.../...8K-Lim--07----red-crystal-16515.html?...

siehe auch:
http://www.motor-talk.de/forum/led-rueckleuchten-dectane-t3151136.html

Hallo Leute....ich hab mir gerade mal die ganzen Beiträge bezüglich LED-Rücklichter durchgelesen und bin, ich gebe es zu, etwas verwirrt 😕 es gibt hier sehr viele verschiedene Meinungen bezüglich kosten, ob man noch etwas anderes braucht, es selber machen kann usw....

Da es die LED's nun schon eine weile gibt kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen bei meinen Fragen 😉

- Was kosten die Original LED's für die Limousine Bj 12/2009?
- Benötige ich noch etwas anderes damit alles richtig funktioniert?
- Kann ich sie selber einbauen oder sollte das doch besser die Werkstatt machen?

Wär echt super wenn mir da mal jemand einen überblickt/aktuellen Stand geben könnte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Hallo Leute....ich hab mir gerade mal die ganzen Beiträge bezüglich LED-Rücklichter durchgelesen und bin, ich gebe es zu, etwas verwirrt 😕 es gibt hier sehr viele verschiedene Meinungen bezüglich kosten, ob man noch etwas anderes braucht, es selber machen kann usw....

Da es die LED's nun schon eine weile gibt kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen bei meinen Fragen 😉

- Was kosten die Original LED's für die Limousine Bj 12/2009? ca 500 euro original siehe bucht
- Benötige ich noch etwas anderes damit alles richtig funktioniert? software ist dabei (CD)
- Kann ich sie selber einbauen oder sollte das doch besser die Werkstatt machen? muß man freischalten lassen über audi glaube ca 100€ plus evtl einbau durch Werkstatt ca 100€

Wär echt super wenn mir da mal jemand einen überblickt/aktuellen Stand geben könnte 😉

Gruß

wobei auf der CD nur die Anleitung als pdf drauf ist...

Alles klar...jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter bzw bedeutend schlauer als vorher 😉

Danke

700 eier? soviel ist mir die lichterkette nicht wert.

weis jemand ob sich dann die gebrauchten in der bucht verkaufen lassen, und wenn ja für wieviel ungefähr? kein mensch kauft doch das alte glühobst mehr ab oder?

Zitat:

Original geschrieben von tiranja

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

- Was kosten die Original LED's für die Limousine Bj 12/2009? ca 500 euro original siehe bucht
- Benötige ich noch etwas anderes damit alles richtig funktioniert? software ist dabei (CD)
- Kann ich sie selber einbauen oder sollte das doch besser die Werkstatt machen? muß man freischalten lassen über audi glaube ca 100€ plus evtl einbau durch Werkstatt ca 100€

Gruß

Was kostet das Ganze nun komplett mit Einbau beim Freundlichen für den Avant MJ 09?

Schwer zu sagen, Material um die 700€, dazu kommt der Arbeitslohn - musst du letztendlich deinen Freundlichen fragen...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Schwer zu sagen, Material um die 700€, dazu kommt der Arbeitslohn - musst du letztendlich deinen Freundlichen fragen...

Ich hab mich mal erkundigt bei meinem Freundlichen....er würde es komplett mit Einbau, Teile und Mwst für 700 machen....Avant ist ca 50-100 euro teurer da 2 Teile mehr gebraucht werden, was genau kann ich allerdings nicht sagen.

Deine Antwort