led rückleuchten

VW Passat B5/3B

hey leute...
möchte mir für meinen passat die led-rückleuchten holen...
meine frage jetzt

muss ich dort nur den originalen stecker in die led-rückleuchte rein stecken und fertig?

Beste Antwort im Thema

Die Originalleuchten im 3B sind das geilste was VW überhaupt auf den Markt gebracht hat und ihr baut da China-Schrott dran????

Ne, odder?

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was für Gründe gibt es eigentlich, solche Teile zu verbauen??
Würde mich ganz ehrlich echt mal interessieren

Gruss Jakker

67 weitere Antworten
67 Antworten

ausbauen, tauschen

Dacht ich mir heute Morgen dann auch schon so und hab sie mir nochma von außen angeschaut und da war nicht mehr von beschlagenen Leuchten zu sehen. Vielleicht hab ich mich auch gestern Abend nur verguckt, ich werd das jetzt die nächsten Tage mal beobachten und dann ggf. reagieren.

Was sagst du dazu das nur die oberen LED bei Standlicht/Abblendl. leuchten und nur ein Nebelschlusslicht?

is ok, is bei mir auch so. von dem umbau das dann alle leuchten beim bremsen halte ich nix, heisst nich umsonst NSL, also viel zu hell

Ok, ich hab mich blöd ausgedrückt..
Wenn ich bremse leuchten nur die oberen LEDs heller und das reicht mir auch völlig aus! Ich meinte, dass doch normalerweise beim 3BG jeweils 2 Leuchten pro Rücklicht an sind, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, war sogar bei meinen letzten Nichtoriginalen Leuchten so. Aber nun leuchten nur die oberen LEDs.
Das NSL sollte damit jetzt gar nichts zu tun haben, das habe ich nur erwähnt, weil da doch eigentlich auch in beiden Rückleuchten eins drin sein sollte, war ja sogar im 3B schon so.

Ähnliche Themen

Aso, das meinste 🙂

Ja, ich find das gut, sieht schick aus in der Nacht. Am besten würden mir persönlich LED Rülis im Originallook gefallen, aber das gibt es zumindest öffentlich nicht 🙁

Schlecht aussehen tun die ja wirklich nicht. 😉

- Sind bei dir auch nur die oberen LEDs bei Abblendlicht/Standl. an?
Die unteren LEDs machen bei nämlich so wie sie sind keinen Sinn, zumindest auf der einen Seite, auf der anderen dienen sie wenigstens noch als NSL.

- Funktioniert bei dir auch nur eine der NSL?

Hallo suche auch schon eine weile nach led rücklichter kann mich aber nicht genau entscheiden da ich die dinger noch nie live im dunkeln leuchten sehen hab

könntet ihr vieleicht mal paar bilder schicken wo man das sieht????

Hab mal ein Bild angehängt. SIeht man zwar nich besonders gut aber es geht

@ 2,3 VR5

Ja
und
Ja
😉

So sieht der 3BG wieder aus wie nen 3B 😉 Mein persönlicher Geschmack ist es nicht.

Guten Rutsch (du baldiger Hecktrieblerfahrer 😁 )

sieht gut aus die schwebten mir auch schon vor .😉

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

So sieht der 3BG wieder aus wie nen 3B 😉

Und genau das stört mich auch ein wenig an der ganzen Sache!

Bild mach ich auch gleich mal eins.

Edit:
Also das mit dem Bild im Dunkeln könnt ihr vergessen, bis auf 2 rote Punkte is mit meiner Kamera nicht mehr möglich, weil die Lichter so blenden. Ich mach dafür morgen bei Tag mal eins, weil ich die schwarzen Lichter drin hab.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Guten Rutsch (du baldiger Hecktrieblerfahrer 😁 )

Danke, wünsch ich dir auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Edit:
Also das mit dem Bild im Dunkeln könnt ihr vergessen, bis auf 2 rote Punkte is mit meiner Kamera nicht mehr möglich, weil die Lichter so blenden. Ich mach dafür morgen bei Tag mal eins, weil ich die schwarzen Lichter drin hab.

Länger belichten, dann geht das auch:

LED im dunkeln

Hab allerdings das Rücklicht oben und Bremslicht unten angeklemmt.

Müssen Bremsleuchten nicht EIGENTLICH über der Nachtbeleuchtung bzw. weiter aussen leuchten!?

weiter aussen wie jetzt geht nicht und es gibt viele Autohersteller die das Bremslicht ab Werk unterhalb des Rücklichtes haben.

Ich hab noch ein Bild das nicht ganz so hell ist, wo man auch das Bremslicht sehen kann, nur weiß ich grad nicht wo ich das suchen soll.

Deine Antwort