led rückleuchten

VW Passat B5/3B

hey leute...
möchte mir für meinen passat die led-rückleuchten holen...
meine frage jetzt

muss ich dort nur den originalen stecker in die led-rückleuchte rein stecken und fertig?

Beste Antwort im Thema

Die Originalleuchten im 3B sind das geilste was VW überhaupt auf den Markt gebracht hat und ihr baut da China-Schrott dran????

Ne, odder?

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was für Gründe gibt es eigentlich, solche Teile zu verbauen??
Würde mich ganz ehrlich echt mal interessieren

Gruss Jakker

67 weitere Antworten
67 Antworten

1) die funzeln gibts auch von sonar

2) passt NICHT plug n play -> KEIN zubehör funzelchen passt WENN man eine ahk hat. die stecker die am serien licht weiter gebrückt werden auf die ahk gibts net. also jeder der ne ahk hat muss dann eben basteln!

3) limo und vari is n riesen unterschied und passt netmal ansatzweise. auch passt 3b auf 3bg bei der limo nur mit schweissgerät und flex. vari passt bis auf die pin belegung.

Die Leuchten die der TE gepostet hat passen 1zu1 in seine 3B Limo. Wenn er ne AHK hat muss er bisschen was umpulen, aber auch nix dickes. Alles andere ist Klugscheißerei, denn niemand hat gefragt wie was weshalb in nen 3BG passt oder sonst was.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

ich hab LED rülis, und nun?😕

jetzt wirste von den ledrückleuchtenhassern gesteinigt 😁

ich finde persönlich das es keine schönen led rückleuchten gibt ,so wie ich mir das vorstellen würde

aber wem es gefällt meinen segen habt ihr 🙄

Zitat:

denn niemand hat gefragt wie was weshalb in nen 3BG passt oder sonst was.

doch hatter 😉

Ähnliche Themen

wo?

Gut dass man über Geschmack streiten kann - ich hab meine Variant LED schwarz seit nem Jahr drin - null Probs,
ich finde die sehen eben ein bisschen besser aus als die Serie, "mal rot mal weiss".
Bekannte hatten bzw. haben aber nur Probs mit den "Billig-Leuchte aus Fernost". Beide fahren Diesel und bei
beiden schalten die Leuchten beim Anlassen, denke durch die Spitzenströme/spannungen, ab. Der eine FK,
der andere Dectane. Die FK verblasen die LED reihenweise, und Wasser sammelt sich auch immer öfters.
Sorry FK eben, Glück oder auch nicht. Na ich bin zufrieden mit meinen, kann sie nur empfehlen.
P.S. Meine Originalen sind noch zu haben

@NaNuNaNa
schöne Felgen übrigens, Rial Sion?
die roten LED sehen auch nicht schlecht aus

Ja, sind Sion 🙂
Danke für die Blumen

Ich hab auch lange hin und her überlegt...die Serien Rücklichter konnten auf Dauer nicht bleiben...3BG Rückleuchten....die fährt ja nun jeder. Oke die sehen schick aus, aber ich wollt was anderes. Also dann die LED Rückleuchten kamen und die garnicht sooo schlecht ausssahen, vor allem in rot, da mußte ich das einfach ausprobieren.

Ich habs bis heute nicht bereut.

Hab hier für den Var. noch keinen "echten" LED-Rüllis gesehn !!!

Die von NaNuNaNa haben ja auch noch ganz normale Blinkerbirnen, oder täusch cih mich da? Gibbets keine Rüllis für den 3BG Var., die nur aus LEDs bestehn ?!?

Nein bisher nicht.

Zitat:

Die Leuchten die der TE gepostet hat passen 1zu1 in seine 3B Limo. Wenn er ne AHK hat muss er bisschen was umpulen, aber auch nix dickes. Alles andere ist Klugscheißerei, denn niemand hat gefragt wie was weshalb in nen 3BG passt oder sonst was.

Sorry wenn ich den Thread nochmal hochhole.

Da bei mir ein Rücklicht-Tausch ansteht würde ich gerne LEDs verbauen. Aber die Sache mit der AHK trifft bei mir auch zu. Was muss denn da umgebaut werden? Hat jemand Erfahrung oder evt. sogar ne Skizze?

Habe den 3bg Variant Bj. 2001 mit AHK E-Satz von Jaeger.

Danke schon mal für die Auskunft.

Gruss
dcmichel

Hey Leute,

hab mir nun auch LED-Rüllis eingebaut, weil meine anderen zum Aquarium mutiert sind. 😉

Ist es normal, dass in nem 3BG nur die oberen LED bei Standlicht/Abblendlicht leuchten und auch dass nur eine Nebelschlussleuchte geht???
Der Händler wo ich die her hab sagte das sei völlig normal.
Danke.

Hi,

habe auch mal ne Frage: Möchte bei meinem 3BG Variant gerne LED Rückleuchten nachrüsten.

Passen die angebotenen für den 3B Variant mechanisch ohne Probleme?

Habe gehört, die Leuchten im 3B Variant werden mit drei Schrauben fixiert, im 3BG Variant wohl mit vier.

Außerdem: Welche Rückleuchten sind denn qualitativ zu empfehlen?

Bei eBay gibts ja viele, habe nur irgendwie das ungute Gefühl, dass hier auch viel Chinaschrott dabei ist.

Welcher Hersteller ist denn hier qualitativ zu empfehlen?

Gruß
toaster

Zitat:

Original geschrieben von 2,3 VR5

Hey Leute,

hab mir nun auch LED-Rüllis eingebaut, weil meine anderen zum Aquarium mutiert sind. 😉

Ist es normal, dass in nem 3BG nur die oberen LED bei Standlicht/Abblendlicht leuchten und auch dass nur eine Nebelschlussleuchte geht???
Der Händler wo ich die her hab sagte das sei völlig normal.
Danke.

Nach der ersten Fahrt gestern Abend musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Rücklichter nach nur 2 Stunden bei nassen Verhältnissen von innen an manchen Stellen leicht beschlagen waren. Das kann doch aber auch nicht sein oder?!?

Deine Antwort