LED Rückleuchten
Hallo,
ich habe die silbernen LED Rückleuchten von FK in meinen Golf eingebaut (siehe oberste Werbeeinblendung rechts). Sehen super aus und sind dicht etc. aber ein kleines Problem habe ich damit: Zwei LEDs auf der rechten Seite sind dunkler als der Rest.
Zuerst dachte ich: Na top, da haste wohl bei ebay Rückleuchten abgegriffen und nu sind schon 2 LEDs im Eimer. Also drangesetzt und erstmal rumprobiert, obs wirklich die LEDs sind und siehe da, wenn man ne andere von einer anderen Position der Leuchte einsetzt ist sie genauso dunkel. Dann rumgemessen und festgestellt, dass immer zwei LEDs an einer Leitung in Reihe hängen und die zwei dunkleren verglichen mit einem anderen Strang etwas weniger Spannung bekommen.
Nun meine Frage: Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gesammelt und kann mir da einen Tipp geben?
Solche Sachen wir "zu FK schicken", "Verkäufer nerven" fallen raus, da keine Garantie etc.
Auf Ausbauen bin ich auch nicht scharf, da einer der Bolzen der Lampen, hmmtja sagen wir, nicht ganz passgenau ist und ich Angst habe, dass ich sonst bald den Superkleber aus dem Thread brauche, der ein paar Positionen tiefer steht. 😁
Mal abgesehen davon, dass die LEDs nicht defekt sind wär ich trotzdem daran interessiert, Ersatz in der Hinterhand zu haben. Kennt da jemand ne Quelle? Die bei FK haben in Punkto Preisvorstellung und Versand ne kleine Macke.
Vielen Dank für Eure Mühen.
Gruß
GT Sport
74 Antworten
Hey,
kann mir vielleicht jemand was über die Aufteilung der Leuchten sagen?
normales Licht und Bremslicht sind wohl in der großen Led-Fläche oben, oder? Blinker, Rückfahrscheinwerfer und NSL sind wo? Haben die Leuchten einen Rückfahrscheinwerfer auf jeder Seite? Die Reflektoren sind wohl ganz unten, oder?
Greetz
Wie Du schon richtig sagst ist die oberste Kammer für Positionslicht und Bremse. In der Kammer darunter sind auf beiden Seiten Blinker und Rückfahrlicht und in dem schmalen Bereich ganz unten das Nebelschlußlicht/Reflektor.
Gruß
GT Sport
@Cyrelgti: Was meinst du denn für Ansichten ?
Ich habe einfach mal noch 2 Fotos eingestellt, jeweils mit eingeschalteten LED´s.
Ähnliche Themen
Hallo,
also ich habe auch das Problem bei meinen Rückleuchten das 3 LED´s nicht richtig funktionieren.Wenn ich die Bremse trette sind aber alle gleich hell.Im Winter hatte ich das Problem das ich ein See in der Reserveradmulde hatte konnte aber nicht feststellen ob es an den Rückleuchten liegt.Hatte schon mal jemand ärger beim TÜV wegen den LED´s???Man hat mir gesagt die sind nicht zulässig trotz E-Prüfzeichen.
Zitat:
Original geschrieben von guido71
@Cyrelgti: Was meinst du denn für Ansichten ?
Ich habe einfach mal noch 2 Fotos eingestellt, jeweils mit eingeschalteten LED´s.
hmm, wenn ich die bilder sehe wenn ich ja ganz wuschelig.
ich glaub mein golf (auch schwarz) will auch tiefergelegt werden und breitreifen verpasst bekommen.... 🙂
=> ist es schwierig das vw emblem gegen das schwarze zu tauschen?
@Tank83: mein Golf ist nicht schwarz sondern dunkelblau und das Emblem ist vom Polo Variant, also kleiner wie das vom Golf 4, und in Wagenfarbe lackiert. Die Embleme sind aufgeklebt, d.h. das alte mit nem Fön erwärmen und abziehen und das neue einfach ankleben. FERTIG !
@Malte86
Ich war letzte Woche bei der Dekra wegen HU und AU und die Prüfer dort sind sehr penibel. Wurde sonst noch nie nach dem Ablaufdatum des Verbandkasten gefragt und solches Zeug. Der ist hinter meinem Auto bei eingeschaltetem Licht hergelaufen und hat die dunkleren LEDs mit Sicherheit bemerkt, aber nix gesagt. Von daher werden sie
1. erlaubt sein
2. erscheint ihm das Problem der dunkleren LEDs als nicht so gravierend.
Mich persönlich störts halt.
Am Schluss wollt er aber dann ne ABE für den bösen Blick haben.... denke für die Dinger braucht man sowas nicht??? War aber dann auch ohne bereit mir die Plakette zu geben.
Gruß
GT Sport
moin,
ich hab auch das problem mit den dunkleren LEDs. Bei mir sind auf der linken Seite die beiden unteren LED Reihen dunkler und auf der rechten Seite die beiden oberen (oder andersrum).
Beim Bremsen sind sie wieder gleich hell.
Werde demnächst mal Bilder reinstellen, wenn es interessiert.
guido71
ne du,.. i schrieb doch.
Bilder vom Heck... komplettes heck mit Jubi DKS und der v6 Lippe in Verbindung mit dem Bastuck.
Sprich ... LED leuchten interessieren mich wenig :P
Was hast du für einen Motor?
Zitat:
Original geschrieben von guido71
@Tank83: mein Golf ist nicht schwarz sondern dunkelblau und das Emblem ist vom Polo Variant, also kleiner wie das vom Golf 4, und in Wagenfarbe lackiert. Die Embleme sind aufgeklebt, d.h. das alte mit nem Fön erwärmen und abziehen und das neue einfach ankleben. FERTIG !
danke dir für die info! mal gucken wann ich dazu komme was an meinem wagen zu machen 🙂
@Cyrelgti: Mein Motor ist ein 1,8T mit B&B Stufe 2. Damit du dir ein Bild von meinem Golf machen kannst, habe ich dir ´ne Datei angehängt.