LED Rückleuchten - Sieht man die wirklich so schlecht?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

würde an meinem Golf gerne LED Rückleuchten kirschrot einbauen.
Im Internet findet man leider immer wieder Hinweise darauf dass diese Rückleuchten ziemlich schlecht zu sehen seien.

Findet ihr das so korrekt oder ist das nur komisches Gerede?

Hab halt keine Lust, das mir gleich einer hinten reinfeährt nur wegen den Rückleuchten....

Was meint Ihr denn dazu?

Danke und liebe Grüsse
Gundi

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rupf

Sicherlich findest du in der Bucht auch günstigere, aber Qualität hat nun einmal seinen Preis. 🙂

Das heißt, die Zubehör Rücklichter sind alle schrott?

Zitat:

Original geschrieben von Basti1k

Zitat:

Original geschrieben von rupf

Sicherlich findest du in der Bucht auch günstigere, aber Qualität hat nun einmal seinen Preis. 🙂
Das heißt, die Zubehör Rücklichter sind alle schrott?

Das heißt, dass du für gute Qualität auch gutes Geld bezahlst. Ich weiß nicht was für dich Schrott ist, aber für mich ist es das. Wenn du aber nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann holst du dir eben etwas anderes. Deine Preisgrenze festlegen, auf E Prüfzeichen achten und dann nach deinem Geschmack kaufen.

Hallo

Ich habe diese (siehe Bild) von AD-Tuning und bin sehr zufrieden mit ihnen.

LED hat eine bessere Leuchtkraft als normale Glühlampen.Ich hab andere Erfahrungen gemacht bezüglich LED

Ähnliche Themen

Ich habe leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass LED Rückleuchten mit ungetöntem Glas sehr schlecht zu erkennen sind. Vor allem wenn die Sonne noch von hinten kommt, sind die Bremsleuchten kaum zu erkennen. Musste ich bereits mehrfach bei Ford wie auch bei VW feststellen.
Rückleuchten mit farbigem Glas sind dageben sehr viel besser zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von SteelBall

... Vor allem wenn die Sonne noch von hinten kommt, sind die Bremsleuchten kaum zu erkennen. Musste ich bereits mehrfach bei Ford wie auch bei VW feststellen...

Klarglas und hochstehende Sonne ist bei allen Rückleuchten in der tat nicht optimal. Aber immer noch besser, als die Originalen mit diesen immer-winzigen Blinkern...

Ansonsten haben die LEDs nur Vorteile. Ich finde, man erkennt diese insbesondere in der Dämmerung und bei Regen auch von weiter weg besser/klarer.
Aber das ist alles Geschmackssache...

Zu den Unterschieden zu anderen Herstellern:
Bei Votex sind alle Leuchten mit LED (außer Nebenschlußleuchte und Rückfahrleuchte), genau wie beim Passat oder Golf-Plus
Bei den Teilen aus der Bucht sind oftmals nur die Rückleuchten LED, der Rest ist "normal".
Also, Augen auf beim Qualitätseinkauf 😉

Ich musste meine roten US Rückleuchten auch des TÜV wegen entfernen und habe schon in den USA die LED's drin gehabt. Und selbst da ist mir keiner hiinten drauf gefahren. Sind übrigens die orginalen vom Jetta. Die gleichen wie es diese für den GV gibt. Wie schon gesagt wurde, lieber ein wenig mehr ausgeben und die Qualität stimmt. Ich hab diese nun auch fast 3 Jahre drauf ohne Probleme.

Hallo,

also wenn mir hier jemand sagen will, dass er die LED`s vom Passat oder Golf+ schlecht erkennt, dann zweifel ich irgendwie an der Sehstärke. Meiner Meinung nach sind sie doch um einiges besser als die normalen Einsätze.

Mike

Nicht alle Zubehör LED´s haben eine schlechte Qualität. Nicht alles was teuer ist ist auch gut.
Meine Zubehör RL sind um einiges heller als die Orginalleuchten.

Kann ich nur empfehlen. Habe sie aus der Bucht.

Deine Antwort