LED-Rückleuchten Golf VII nachrüsten (Plug and Play)?
Hallo, habe in mehreren Foren gelesen, dass es nicht so einfach sei LED-Rücklichter bei einem normalen Golf nachzurüsten. Jedoch habe ich erfahren, dass bei "neueren" Golf berteits der Kabelbaum geändert ist und es somit nur noch Plug and Play, ohne großen Aufwand ist. Stimmt das? Müssen da nur noch die alten Standard raus und die neuen rein LEDs oder braucht man da trozdem noch ein Adapterkabel? Und ist Juni 2014 neu genug?
Danke im Voraus.
34 Antworten
kommt drauf an wie man nachrüsten möchte, Original Kabelsatz ans BCM verlegen + Codieren oder nur die Schnelle Blinker Brücken Methode..
Gibt für mich keinen echten Vorteil bis ans BCM zu gehen. Außer man möchte das pacecar Blinken und das brauche ich nicht. Somit wäre für mich die schnelle Blinker Brücken Methode ausreichend.
Ich habe mal angefangen mit dem Umbau und wollte zugleich auch noch ein Kabel für DAB+ und die Rückfahrkamera mit verlegen.
Leider stecke ich gerade fest, die Anleitung sagt, ich müsse das schwarz-graue Kabel in die innere rechte Heckleuchte einrasten, in Pin 1. In Pin 1 steckt aber bereits ein grau-rotes Kabel. Was kann ich da tun?
Und kann mir jemand sagen was ich codieren muss, da ich den beiligenden SVM Code nicht anwenden kann?
Danke
Zitat:
@256 schrieb am 28. Oktober 2016 um 18:59:40 Uhr:
Ich habe mal angefangen mit dem Umbau und wollte zugleich auch noch ein Kabel für DAB+ und die Rückfahrkamera mit verlegen.Leider stecke ich gerade fest, die Anleitung sagt, ich müsse das schwarz-graue Kabel in die innere rechte Heckleuchte einrasten, in Pin 1. In Pin 1 steckt aber bereits ein grau-rotes Kabel. Was kann ich da tun?
Und kann mir jemand sagen was ich codieren muss, da ich den beiligenden SVM Code nicht anwenden kann?
Danke
Einfach an die beiliegende Anleitung halten,auf der ersten Seite steht drin das die Leitung ausgepinnt und in Pin 3 eingepinnt wird.
Ähnliche Themen
Ich krieg die Leitung leider nicht ausgepinnt, mit welchem Werkzeug kann man das machen?
Außerdem hab ich leider den Pin einer anderen Leitung abgebrochen, kann ich den evtl. mit dieser Leitung und einem Stossverbinder "flicken"?
Abgesehen davon habe ich jetzt fast alle Kabel vorne am BCM und könnte die jetzt dort einstecken/ anlöten. Leider bekomme ich das BCM nicht raus und auch die andere Foren Beiträge helfen mir da nicht weiter. Habe ich genug ausgebaut (siehe Foto) oder muss ich noch mehr demontieren?
Und: Was wäre der beste Pfad um Kabel vom Handschuhfach zum bCM zu legen? Einfach "frei" über den Pedalen hängend oder gibt es da einen Kabelkanal irgendwo?
Muss man die Betterie abklemmen um die BCM Pins zu stecken?
Hi.
du musst die BCM Stecker A und C zum einpinnen rausnehmen , Die Batterie würde ich dafür abklemmen .Zum BCM schau mal hier http://www.motor-talk.de/.../...st-sich-nicht-loesen-t5841558.html?...
Ich würde versuchen den abgebrochenen PIN wieder anzulöten.
Kann mir bitte noch jemand ne Empfehlung wegen des Kabelverlaufs zwischen Mittelkonsole zu BCM geben? siehe meinen letzten Post/ dort angehängtes Foto.
Mein Auto ist grad total zerlegt ????
Danke sehr 😁
Habe jetzt alles angeschlossen und codiert, eins finde ich aber seltsam:
1. Nebelschlussleuchte leuchtet nur links (normal?)
2. Beim blinken leuchten die LEDS auf Höhe des Blinkers nicht rot, wenn der Blinker gerade nicht leuchtet. Wenn er leuchtet dann sind diese LEDS Orange. Kann man das irgendwie einstellen dass diese LEDS nicht einfach ausgehen, und erst nach dem ganzen Blinkvorgang wieder rot leuchten?
Wenn man es richtig codiert leuchten die während des Blinkvorgangs orange und danach erst wieder rot.
Es gibt nur links die Nebelschlussleuchte, war vorher doch auch so. Ich hatte mir die damals für die rechte Seite nachgerüstet, wenn du Interesse daran hast melde dich einfach.
Hallo,
Ich wollte meine Rücklichter auch auf LED umstellen und hatte mich schon drauf vorbereitet auszupinnen von Pin 1 auf drei und dann eine Brücke von pin 4 auf pin 1 zu machen. Aber sowohl auf der rechten wie auch auf der linken Seite sind PIN 1 bis drei belegt. Ich hatte in dem Video bei youtube gesehen dass die erst ausgepinnt haben aber da war Pin 3 frei. Bei mir nicht. Hier noch kurz ein Bild wie es bei mir aussieht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder braucht man nur die Brücke von Pin 1 auf Pin 4 und an PIN 3 die Zusatzleitung zu der inneren Heckklappe?