LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

Moin,

also ich finde die Rückleuchten wirken extrem billig, ich finde die LEDs sind zu weit auseinander und haben teilweise unterschiedliche Abstände. Außerdem finde ich, dass die versuchte Audi Imitation nicht zum Golf passt. Da bin ich echt froh, dass ich mir die Originalen bestellt habe.

Aber die Frontscheinwerfer gefallen mir dagegen besser als die normalen Halogenscheinwerfer. Aber auch hier muss ich sagen, da habe ich lieber die Xenons ohne TFL.
Es wäre aber interessant zu wissen, ob die Scheinwerfer auch eine Zulassung als TFL haben oder ob sie wie die meisten Nachrüstlösungen nur als Standlichter fungieren.

MfG Bruni

Ich finde die Rückleuchten auch genial. Die Frontscheinwerfer muss man nochmal genauer ansehen.
Ich werde die Rückleuchten gleich mal an meinen Candy faken.😁

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Ich finde die Rückleuchten auch genial. Die Frontscheinwerfer muss man nochmal genauer ansehen.
Ich werde die Rückleuchten gleich mal an meinen Candy faken.😁

behalte bitte das Resultat nicht für Dich!!

Hier sitzt ein Candy-Fahrer, dems schon in den Fingern juckt😎

Original geschrieben von pimpmygolf4
Ich werde die Rückleuchten gleich mal an meinen Candy faken.😁Ich bitte um Bilder😎

Ähnliche Themen

Und ich erst...😁

kaum gibts Frischfleisch aufm Markt, stürzt sich die hungrige Meute auch schon gierig drauf😰

egal --> mir gefällts😁

ich find es auch gut, dass es langsam überhaupt mal was auf dem markt gibt! die von vw würd ich mir aus 2 gründen nicht kaufen, weil ich sie erstens potthässlich finde und sie zweitens so teuer sind, dass ich es mehr als frech finde!
etwa 3% vom kaufpreis des fahrzeuges für rückleuchten zu verlangen ist oberassi!

die frontscheinwerfer mit led-tagfahrlicht find ich auch mal mehr als gelungen...

Habe Fertig... 😁

Hier der Link zum gefakten Candy Bild... 😁

Sieht nach ATU Tuning aus...die originalen Leds gefallen mir 10x besser.

Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung 😉

die hinteren...sind wirklich etwas komisch...da großer abstand zwischen den led´s....

die vorne gehen so auf den ersten blick...kommt drauf an was die kosten sollen....den die R-line Frontscheinwerfer sind schon extrem geil 😉) schwer an die ran zu kommen...

für 250-300 euro sind die aber auch ok...teurer würden die sich net lohnen..dann gleich die r-line 😉
falls die soviel kosten 😁 ...kein plan..ist nur mal so in raum geworfen....den auf der homepage find ich keine für den 6er

Bin einer von den Glücklichen, der endlich seine LED-R-Rüllis in Empfang nehmen konnte (Herkunft:egal)..

Farbgebung R-Rüllis:
Gab ja hier schon einige Debatten über die Farbunterschiede LED-GTI und LED-R Leuchten.. Zu den LED-GTI Leuchten kann ich farbmäßig nichts sagen.. Logischerweise nur zu den LED-R..
Habe im Anhang ein paar Bilder mit angefügt..
Die Farbe bzw. die Tönung der R-Leuchten entspricht annährend der orginalen GTI/GTD-Leuchten..
In der VW-Teileliste werden diese ebenfalls als "Kirschrot" bezeichnet.. Muß aber sagen, dass die LED-Rüllis in der Gesamtheit leicht dunkler wirken.. Die Ursache wird sein, dass diese keine großen, hellen Reflektoren im Inneren verbaut haben..
Die hellen Streifen im unteren Bereich haben eine leichte schwarze Tönung, was die orginalen Leuchten nicht haben..

Funktion der R-Rüllis:
Dachte ich hätte mal gelesen, dass die beiden inneren Leuchteneinheiten auch eine Bremslichtfunktion haben sollen wie die Äußeren.. Ist leider nicht so..
Nur Rücklichtfunktion über 12 LEDs (2,3W) und Nebelschlußleuchte über 3 LEDs (2,9W)..
Der Rückfahrscheinwerfer sitzt wieder in der rechten inneren Leuchteneinheit mit einer 16W Glühlampe..
Die Blinker besitzen ebenfalls, wie schon bekannt, eine 21W Glühlampe..
In den äußeren Leuchteneinheiten stecken ebenfalls 12 LEDs (2,3W) für kombiniertes Brems- und Rücklicht..

Anschluß der LED-Rüllis:
Wieso auf irgendwelche Adapter warten?..
Bin heute zum Freundlichen und habe mir 4 "Leer"-Stecker bestellt vom R-Kabelbaum.. Vorraussetzung ist natürlich, dass VW diese auch liefern kann oder möchte😉..
Werde dann versuchen, die Stecker von "Alt" auf "Neu" umzupinnen.. Mit ein wenig Geduld und dem richtigen Werkzeug sollte es kein Problem sein..
Wenn man sich die 4 Prototypen-Adapter hier von Kufatec anschaut, ist die Kabelbelegung 1:1, d.h. die Pinnbelegung müßte identisch sein..

Steuergerät:
Da bei mir das erforderliche Steuergerät verbaut ist, werde ich dann nächste Woche mal einen Versuch starten.. Mal sehen was funktioniert und was nicht..
Das BCM müßte ja laut einiger theoretischer Meinungen von hier, entsprechend umcodiert werden.. Aber laut meiner Info sollte es aber so funktionieren, wenn man die aktuellste Variante bzw. ein ziemlich "frisches" Auto besitzt..

Wenn nicht, werden die Leute hier mal gefragt, die ja angeblich schon theoretisch genau wissen, was für Einstellungen im Steuergerät geändert werden müssen.. Es aber natürlich nicht verraten wollen😉..
Stelle mich dann natürlich gerne als praktisches "Versuchsobjekt" zur Verfügung..

Ansonsten muß man sich halt um andere Quellen kümmern..

R-led1
R-led2
R-led-vs-gti-orginal3

@uller30

schönes vergleichsbild!
hoffe du bekommst es hin und bin dann mal auf die bilder gespannt!
viel erfolg!

@vo-tec

auf deinem letzten geposteten bild ist dein golf drauf.
Was hast du denn für ein Lenkrad verbaut?
sieht mir nach einem R-Line lenkrad aus, kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

@vo-tec ein Mega-Dankeschön für die Berichterstattung!!!!

endlich scheint bischen Bewegung in den Teilemarkt zu kommen.
Und so schlecht sehen die Rückleuchten gar nicht aus, endlich mal was Schwarzes😎

Danke!Die Rückleuchten wird es in drei verschiedenen Versionen geben, schwarz, chrom und mit Rauchglas Tönung.

Zitat:

Original geschrieben von Bruni-uh

Moin,

also ich finde die Rückleuchten wirken extrem billig, ich finde die LEDs sind zu weit auseinander und haben teilweise unterschiedliche Abstände. Außerdem finde ich, dass die versuchte Audi Imitation nicht zum Golf passt. Da bin ich echt froh, dass ich mir die Originalen bestellt habe.

Aber die Frontscheinwerfer gefallen mir dagegen besser als die normalen Halogenscheinwerfer. Aber auch hier muss ich sagen, da habe ich lieber die Xenons ohne TFL.
Es wäre aber interessant zu wissen, ob die Scheinwerfer auch eine Zulassung als TFL haben oder ob sie wie die meisten Nachrüstlösungen nur als Standlichter fungieren.

MfG Bruni

Ja die werden eine Zulassung als TFL mit E-Prüfzeichen haben.

Also die LED Rückleuchten finde ich nicht so toll, aber die Frontscheinwerfer mit dem Tagfahrlich finde ich super. Sieht auf jedenfall besser aus, als die Originalen. Aber an Xenon kommen die vom Style her trotzdem nicht ran.

Würden die auch auf einen normalen Golf 6 passen, oder nur beim GTI?

Deine Antwort