LED Rückleuchten für Golf VI
hallo alle zusammen,
weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(
Beste Antwort im Thema
sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.
Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE
Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro
Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713
Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.
ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei
gruss mario
6454 Antworten
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, da ich aber leider nicht die Zeit habe, 385 Seiten zu lesen, meine Frage nun hier.
Bekomme Ende August einen neuen Style, der ja die hellen Standart-Halogenrücklichter hat. Da die aber nicht so dolle aussehen, möchte ich gerne die neuen LED_Rückleuchten verbauen. Brauche ich dazu Adapterkabel und wie teuer wäre eine Umrüstung beim 🙂, wenn er es denn überhaupt macht? Laut meinem 🙂 sollen die über 600€ kosten, allerdings bekomme ich die in der Bucht auch von VW-Händlern schon für knapp über 400€.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 ever
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, da ich aber leider nicht die Zeit habe, 385 Seiten zu lesen, meine Frage nun hier.
Bekomme Ende August einen neuen Style, der ja die hellen Standart-Halogenrücklichter hat. Da die aber nicht so dolle aussehen, möchte ich gerne die neuen LED_Rückleuchten verbauen. Brauche ich dazu Adapterkabel und wie teuer wäre eine Umrüstung beim 🙂, wenn er es denn überhaupt macht? Laut meinem 🙂 sollen die über 600€ kosten, allerdings bekomme ich die in der Bucht auch von VW-Händlern schon für knapp über 400€.
du wirst nicht drum herum kommen dich mit dem Thema zu beschäftigen...
Ähnliche Themen
hat schon jemand rausgefunden, wei das schiebedach nach dem update mit komfortschließung auch zugeht? außer jetzt das bcm zu tauschen...irg muss das doch wieder codierbar sein...
Hallo Zusammen,
nach dem ich auf R-Led heute umgebaut hatte, habe ich folgendes festgestellt.
Beim einlegen des Rückwärtsganges geht die Nebelschlussleuchte auf der Rechten Seite an und wenn Nebelschlussleuchte angemacht wird geht das Rückwärtslich an.
Ich bin Ratlos, kann mann es auch umkodieren lassen?
http://www.youtube.com/watch?v=8rcKAXed2i0
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von erdotech
Hallo Zusammen,nach dem ich auf R-Led heute umgebaut hatte, habe ich folgendes festgestellt.
Beim einlegen des Rückwärtsganges geht die Nebelschlussleuchte auf der Rechten Seite an und wenn Nebelschlussleuchte angemacht wird geht das Rückwärtslich an.
Ich bin Ratlos, kann mann es auch umkodieren lassen?http://www.youtube.com/watch?v=8rcKAXed2i0
Gruß
Hast du Byte 18 codiert? sieh im Video nicht so aus.
Angaben zum Fahrzeug würden auch noch helfen, den Fehler einzugrenzen.
Gruß
Hi,
VW Golf 6 1.4 TSI Highline 122PS MJ 2010.
Von der Codierung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Das es später umcodiert werden muss wegen der Störmeldung in MFA weiß ich bescheid, das wollte ich jetzt nach dem Umbau durchführen lassen.
Kann es evtl. sein das es sich hierbei um Falsche (englische) LED handelt?
Gruß
Zitat:
Hi,VW Golf 6 1.4 TSI Highline 122PS MJ 2010.
Von der Codierung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Das es später umcodiert werden muss wegen der Störmeldung in MFA weiß ich bescheid, das wollte ich jetzt nach dem Umbau durchführen lassen.
Kann es evtl. sein das es sich hierbei um Falsche (englische) LED handelt?Gruß
Nebelschlussleuchte sollte links, Rückfahrscheinwerfer rechts sein. kann also durchaus sein, dass die vertauscht wurden. Schraub sie nochmal raus und schaue auf den Aufkleber, der drauf klebt. Dort steht zusätzlich zur Bestellnummer auch die Version. RLR - rechtslenker; LLR - Linkslenker.
Das flackern bekommst du trotzdem erst mit der richtigen Codierung raus.
Liegt vermutlich daran, dass normal rechts der Rückfahrscheinwerfer und links die Nebelschlussleuchte ist. Ich vermute weiter, dass du RÜckleuchten aus einem Rechtslenker in deinen Linkslenker gebaut hast, soweit richtig?
Wenn ja müsstest du natürlich die Verkabelung anpassen.
Edit: mist, zu langsam
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Liegt vermutlich daran, dass normal rechts der Rückfahrscheinwerfer und links die Nebelschlussleuchte ist. Ich vermute weiter, dass du RÜckleuchten aus einem Rechtslenker in deinen Linkslenker gebaut hast, soweit richtig?Wenn ja müsstest du natürlich die Verkabelung anpassen.
Edit: mist, zu langsam
vg, Johannes
Habe jetzt nochmal Nachgeschaut.
Links 5KO 945 093 AG
Rechts 5KO 945 094 AG
Und ich war zu schnell mit demausbauen glaub ich. Muss nochmal nachschauen ob Rechtslenker bzw. Linkslenker.
Was genau heißt Verkabelung anpassen?
Danke im vorraus!!
Du brauchst nicht nachschauen, die Teilenummern reichen. "nur für Linksverkehr", genau wie ich vermutet habe.
Die Frage ist, warum VW für Rechts- und Linksverkehr unterschiedliche Leuchten anbietet, d.h. es wäre mal zu prüfen ob die hier zulässig sind.
Zur technischen Seite: bei dir geht ja jetzt das Kabel für den Rückfahrscheinwerfer nach rechts und das für die NSL nach links, weil dein Auto ab Werk mit Leuchten für den Rechtsverkehr bestückt war. Du müsstest die entsprechenden Kabel dann wohl auspinnen und auf die andere Seite rüberlegen. Sollte eigentlich inkl. Abbau der Verkleidung der Heckklappe in einer Stunde machbar sein.
Wobei ich persönlich erstmal deinen Händler fragen würde, warum er die Leuchten für den Rechtslenker verkauft hat, so groß wie das im Teilekatalog steht musste der wohl mehr als Tomaten auf den Augen haben 🙂
vg, Johannes
Hallo Johannes,
jetzt sind die LED´s wieder abgebaut und werden dem Verkäufer der wirklich Kürbisse vor den Augen hatte zurückgegeben.
Werde jetzt mal schauen ob ich ein Verkäufer finde der ohne Brille auch die richtigen LED´s verkauft.
Schade hatte mich so richtig darauf gefreut, zu früh gefreut habe ich festgestellt.
Danke dir für deine Hilfe.
Zitat:
Hallo Johannes,jetzt sind die LED´s wieder abgebaut und werden dem Verkäufer der wirklich Kürbisse vor den Augen hatte zurückgegeben.
Werde jetzt mal schauen ob ich ein Verkäufer finde der ohne Brille auch die richtigen LED´s verkauft.
Schade hatte mich so richtig darauf gefreut, zu früh gefreut habe ich festgestellt.Danke dir für deine Hilfe.
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?
sonst kauf die bei eah-customs. 395€ + Versand!
Die bestellen dir das richtige.. 😉