ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 21:07

Hallo Liebe Golf Sportsvan Familie...

Der neue Golf Sportsvan besitz ein aus meiner Sicht super optisches "Licht" Front Erscheinungsbild, leider fehlt ihm das "perfektes Licht" Heckerscheinungsbild in der heutigen Optik, also in LED-Technik...

Wann kommt bzw. wann können wir (die Sportsvan Familie) mit einer Alternative z.B. Rückleuchten in "LED- Technik" z.B. zum nachrüsten zu der aktuellen bestehenden Ausstattung rechnen?

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. Februar 2018 um 13:50:59 Uhr:

Da sieht man mal wieder das die keine Ahnung haben,guck dir mal mein Profilbild an.

Wer hat keine Ahnung? VW, wie auch alle anderen Autokonzerne, wollen Autos verkaufen und keine Rücklichter. Diese Antwort ist doch logisch. Sobald Du mit dem Auto vom Hof fährst, hast Du ein altes Auto und sollst schnellstmöglich ein neues Kaufen und nicht ein altes Auto auf Neu Trimmen. Das ist jetzt das Geschäftsfeld der Tuner und Zubehörshops.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@Phossy schrieb am 05. Mai 2018 um 23:5:20 Uhr:

NSL ist ja noch gelb/weiß und RFL blau/schwarz - hab die Leitungen (+ Masse braun) aus dem Original Stecker ausgepinnt und im Adapter-Stecker entsprechend Kufa Anleitung eingepinnt.

Welcher Adapterstecker :(

am 5. Mai 2018 um 21:47

Die beim Kabelsatz von Kufatec dabei waren, aber nicht wirklich brauchbar sind... aber die Original Kabel konnte man nicht sinnvoll mit dem Leitungsende der Adapterkabel (mit Stecker) verbinden. Daher dann die original Kabel aus dem original Stecker ausgepinnt und entsprechend Angabe oben im anderen Stecker eingepinnt (und vorher die Adapterleitungen entfernt...). Hätte auch einfach nur im Original Stecker umpinnen können :rolleyes: - egal :)

Zitat:

@Phossy schrieb am 05. Mai 2018 um 23:47:49 Uhr:

Hätte auch einfach nur im Original Stecker umpinnen können ?? - egal ?

Richtig,nun ist zu spät.

Aber dann hat KufaDreck ja richtig dran verdient... :eek:

am 6. Mai 2018 um 15:47

Bin jetzt an das Grau/schwarze Kabel der linken inneren Leuchte gegangen, das geht dann zu Pin2 vom neuen Stecker der äußeren Leuchte links von da durchgeschliffen zur rechten Äußeren Leuchte (kommt ja aufs gleiche heraus, wie 2 Kabel von der Heckklappe zu ziehen).

Leuchten tut jetzt alles korrekt, nun muss ich noch die Fehlermeldung für den linken RFL wegbekommen.

ADPMAP schick ich dir :).

Teste mal Standlicht und Parklicht

am 6. Mai 2018 um 16:01

Standlicht sieht gut aus, leuchten alle 4 Leuchten mit dem richtigen Modus - Parklicht ist noch bissl quer, da leuchtet bei Parklicht links: links außen und links innen + rechts außen

Bei Parklicht rechts: nur rechts innen

STG09 Fehlerspeicher gibt noch an: RFL links defekt (klar noch nicht rauscodiert) und Störung Fahrzeuglicht - Falsche Codierung im Steuergerät

Dann solltest du die Verkabelung noch ändern, du brauchst für jede Seite ein separates Lichtsignal.

Dein linkes Rfl wurde auf Standlicht codiert (Lichtfunktion A) das setzt du jetzt auf nicht aktiv.

Leuchte 28

am 6. Mai 2018 um 16:09

OK sprich Licht von der Heckklappe links zur Leuchte links auf Pin2 und von grau/rot rechts Heckklappe zur Leuchte rechts außen an Pin2 nehme ich an :)

Genau, du kannst die Signale auch ganz unten abgreifen, sprich wo die Leitungen rein kommen

am 6. Mai 2018 um 16:15

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. Mai 2018 um 18:03:08 Uhr:

Dein linkes Rfl wurde auf Standlicht codiert (Lichtfunktion A) das setzt du jetzt auf nicht aktiv.

Leuchte 28

OK erledigt Lichtfunktion A für Leuchte28 im Anpassungskanal deaktiviert.

am 6. Mai 2018 um 16:34

Ok Meldung RFL links defekt kommt nicht mehr, wie erwartet - Meldung Steuergerät falsch codiert als Fehler im STG09 bleibt oder ist das erst zu lösen, wenn das Kabel entsprechend anders gezogen wurde?

Kufa... wird auf jeden Fall was zu hören bekommen, das tolle Kit war echt mal fürn Popo... nächstes Mal bin ich dann schlauer :D

Hast schon versucht zu löschen?

am 6. Mai 2018 um 16:36

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 6. Mai 2018 um 18:35:27 Uhr:

Hast schon versucht zu löschen?

Jop - kommt nach Löschung direkt neu

Hallo

Ich verstehe nur Bahnhof. Bei meinem VW Händler kosten die

Rückleuchten 430 Euro. Würde sie für 300 Euro bei ihm bekommen.

Aber die ganze Verkabelung und Freischaltung, das ist nix für mich.

Gruß Uwe

Verkabelung und Codierung ist nicht schwer, wenn man keine 2 linke Hände hat ;)

Von wo kommst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für den Golf Sportsvan...