ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Rückleuchten für den Astra J??

LED Rückleuchten für den Astra J??

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 20:23

Weiß jemand ob man in kürze LED Rückleuchten käuflich erwerben kann? Eventuell auch LED Blinker für die Front?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Endlich

Rückleuchten

Im Gespräch heute mit dem Mitarbeiter ab Ende Oktober lieferbar.

2 Versionen diese im Link und noch eine rote Ausführung.

astra417

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hm, hat's mir spektakulärer vorgestellt, etwas schwache Lichtausbeute oder!? oo

MfG sano

am 1. Dezember 2012 um 13:59

Nunja, sind die getönten.

Ich glaube, bei den getönten Rückleuchten ab Werk sieht man auch tagsüber nicht mehr.

What a pity! :o

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Nunja, sind die getönten.

Ich glaube, bei den getönten Rückleuchten ab Werk sieht man auch tagsüber nicht mehr.

So siehts aus. Hab den Sport sprich die getönten. Hab vorher mal einen Vergleich gemacht. Und der Unterschied war für mich nicht zu erkennen. Die Sonne schien ebenso als Gegenlicht.

astra417

Die Optik wenn alles aus ist gefällt mir auch, aber die Lichtleistung ist doch etwas schwach geraten?! Warte zwar noch mal auf bessere Bilder, aber was will man von Dectane sonst erwarten? Bin auch mal auf Langzeitergebnisse gespannt, Frontscheinwerfer und TFL von der Firma zerlegen sich ja ab einer Betriebszeit von 3 Monaten aufwärts gerne mal selbst...

Warum ist hier Dectane schuld???? Dectane ist kein Hersteller sondern vertreibt die Artikel.

Kurzes Update meinerseits.

Beim Aufschließen des Fahrzeugs und nach erfolgten Systemtest kommt der Hinweis "Fehler Rückfahrlicht" und Fehler Nebelscheinwerfer (hinten).

Beide funktionieren jedoch tadellos und werden nicht vorsichtshalber abgeschalten oder ähnliches.

Wird wohl am Widerstand liegen bzw. der möglicherweise geringen Stromverbrauchs durch die LEDs.

Rest tadellos.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Warum ist hier Dectane schuld???? Dectane ist kein Hersteller sondern vertreibt die Artikel.

Dectane ist Hersteller, würde ein Blick in die ABE zeigen, da die dort als ABE Inhaber stehen müssten ;) Bei den älteren TFL und Scheinwerfern ist auch im Glas Dectane aufgeprägt...

Dann hab ich eben Schrott gekauft.

Aber Gott Sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden

Und nebenbei steht auf dem Glas bei mir CarDNA drauf. Folglich denke ich wird das auch der Hersteller sein.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Und nebenbei steht auf dem Glas bei mir CarDNA drauf. Folglich denke ich wird das auch der Hersteller sein.

Dectane carDNA... laut offizieller Facebookseite der Firma ;)

Wie gesagt, die Optik gefällt mir, ich warte aber noch auf Langzeiterfahrungen mit den Leuchten. Meine Eltern haben die TFL von Dectane im Meriva und die machen nur Probleme... mittlerweile ist der vierte Satz verbaut. Alle anderen waren entweder undicht oder die LED defekt.

Wegen der Leuchtstärke habe ich rausgelesen, die sehen nur so schwach aus, weil die Sonne schien? Kommen noch Bilder im Dunkeln? Die reale Leuchtstärke würde mich doch interessieren. Die originalen Rückleuchten sind ja doch gut hell... und ich habe auch einen Sport ;) Rückschritte in Sachen Leuchtkraft wollte ich nicht machen.

Halt uns auch mal weiter auf dem Laufenden wegen der Fehlermeldungen... so gesehen bist du ja der Pionier bei den Leuchten und die Infos würden sicher einige hier interessieren ;)

Lass mich gerne eines besseren belehren :-)

Werde heute Abend nochmal Bilder im Dunkeln machen.

astra417

Nachtbilder

20121201-172217
20121201-172203
20121201-172244
am 1. Dezember 2012 um 16:29

also ich finde die Leuchtkraft nicht zu gering.

Wenn jetzt noch die Fehlermeldungen weg sind ... super Teile!

Hab jez auch nix zu bemängeln.

Das mit den Fehlern ist mir egal denn die Leuchten funktionieren.

Sollte dennoch was sein, dann gehts ab zum Händler; der Garantie bzw. Gewährleistung sei Dank.

astra417

Auf den letzten Bildern sieht das Ganze schon besser aus ;)

Diese "Streifen" in den Leuchtflächen, sind die real auch drin, oder liegt das an der Kamera?

Hab ich direkt nicht drauf geachtet.

Die Leuchtfläche ist allerdings in einer Art geteilt. Sollte also so sein.

astra417

Deine Antwort
Ähnliche Themen