ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Rückleuchten für den Astra J??

LED Rückleuchten für den Astra J??

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Oktober 2011 um 20:23

Weiß jemand ob man in kürze LED Rückleuchten käuflich erwerben kann? Eventuell auch LED Blinker für die Front?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Endlich

Rückleuchten

Im Gespräch heute mit dem Mitarbeiter ab Ende Oktober lieferbar.

2 Versionen diese im Link und noch eine rote Ausführung.

astra417

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krzys87

Weiß jemand ob man in kürze LED Rückleuchten käuflich erwerben kann? Eventuell auch LED Blinker für die Front?

So ganz leicht wirst du das wohl nicht bewerkstelligen können, da dein Bordcomputer dir dann Fehlermeldungen schmeißen wird.. Da gibt es im Insigniaforum bereits viele viele Seiten zu.. einfach mal suchen :)

Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 18:42

Ah ok super vielen Dank!!! :)

Hallo!

Endlich

Rückleuchten

Im Gespräch heute mit dem Mitarbeiter ab Ende Oktober lieferbar.

2 Versionen diese im Link und noch eine rote Ausführung.

astra417

gibts die auch für den ST? diese hier dürften ja nicht passen!?

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, gefallen mir meine Originalen irgendwie besser.

Aber mal abwarten, wie die Dinger wirklich in Natura aussehen ...

Würd gern mal die rote Ausführung sehen. :o

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, gefallen mir meine Originalen irgendwie besser.

Aber mal abwarten, wie die Dinger wirklich in Natura aussehen ...

na brauchst doch nur mal auf die HP gehen und dir das Video vom Seat anschauen.

Hatte letztens einen Golf vor mir, der hatte den Kram verbaut.

Also schön ist was anderes und von der Lichtausbeute mal zu schweigen.

 

Es gibt sogar LED-Schnürsenkel. oo'

Also würdsch schon gern die auch am Astra sehen. :>

MfG sano

Hi,

habe heute meine Rückleuchten erhalten.

Morgen Einbau und Bilder.

astra417

Hi,

wie versprochen mein Bericht mit Bildern.

Vorarb es gibt bei mir keinerlei Fehlermeldungen. Anscheinend haben die Hersteller es echt mal geschafft.

Passgenauigkeit:

Für meine Begriffe gut bis sehr gut. Ein kleiner Überstand der aber nicht weiter auffällt. Liegt meiner Meinung nach daran, dass eine Dichtung zu stark ist. Schrauben ein wenig mehr angezogen und gut wars.

Optik:

einfach nur geil (aber Geschmäcker sind verschieden)

Verarbeitung:

wirkt hochwertig

Montage:

Für alle 4 Leuchten habe ich ca. 2 Studen gebraucht. Ein klein

wenig Fummelarbeit, da man die Kabel für die Widerstände durch eine Dichtungskanüle führen muss, die etwas unzugänglich scheint. Wenn man aber weiß wo man hinlangen muss, dann gehts. Für die Montage der Widerstände liegen Schrauben bei. Habe mich allerdings mit Kabelbindern beholfen.

Zulassung:

vorhanden; E Prüfzeichen auf allen Leuchteinheiten gut und Sichtbar vorhanden. Rennleitung und TÜV macht somit keine Probleme.

Mit großer Spannung schaltete ich die Zündung ein bzw. lies das Auto starten.

-}> Keine Fehlermeldung oder sonstige Zicken!!!!!

Da ich Astra H bzw. Astra H GTC Fahrer war und beim damaligen 5 Türer ja die LED Rückleuchten nicht funktionierten, waren ja leider nur die Standard Leuchten möglich.

Jetzt hat man moderne VOLL LED Rückleuchten die sich meiner Ansicht nach sehr gut am J machen.

Schade, dass es diese oder solche Rückleuchten nicht ab Werk gibt; zumindest noch nicht für den 5 Türer.

Anbei noch einige Fotos; Nachtaufnahmen folgen.

Astra1
Astra2
Astra3
+6
am 1. Dezember 2012 um 12:52

Super ... das sieht meiner Meinung nach gut aus.

Die Nachtaufnahmen interessieren mich auch sehr ...

Jetzt bin ich auch am überlegen, meine roten im ST in dunkle LEDs zu tauschen ...

Hi,

Nachtaufnahmen werden heute gemacht.

Zum ST: Habe bisher keinerlei LEDs für den Sports Tourer gesehen.

Hoffe aber auch in Eurem Interesse, dass es welche geben wird.

astra417

am 1. Dezember 2012 um 13:05

Na ich denke mal. Wenns jetzt mit dem 5türer anfängt, die ST haben letlich ja nur eine andere Form. Aber wenn das hier klappt, bin ich recht zuversichtlich. Muss ich mal schon anfangen zu sparen ;-)

am 1. Dezember 2012 um 13:43

Hoffe das die auch für den GTC kommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen