LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Nabend ihr Leuchten 😛

Da ich schon eifrig ein "paar" Seiten nachgelesen habe, habe ich jetzt irgendwie den Faden verloren^^
1) Also die inneren LEDs , egal was für ein Hersteller, leuchtet beim Bremsen nicht mit nur die Äuseren.
2) LED Blinker sind in den Dectane drinnen und bei den Ebays Halobirnchen.
3) Helligkeit und Verarbeitung sind alle ziemlich gleich?

Bin auch am überlegen ob ich mir solche anschaffe =)

Danke und Grüße
Markus

Falsch du Leuchte ;-)

Auch bei Dectane sind keine LED im Blinker, das sind alles die gleichen, egal wo mann sie kauft. DEPO=DEPO, die legen nicht eine Serie mit Glühobst und eine Serie mit LED auf, zumindest nicht jetzt bei der "ersten" Auflage.

Ok danke alles klaro jetzt^^
Hab mir auch gerade die gleichen geholt die du gekauft hast bin schon gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lucky68

Zitat:

Nabend ihr Leuchten 😛

Da ich schon eifrig ein "paar" Seiten nachgelesen habe, habe ich jetzt irgendwie den Faden verloren^^
1) Also die inneren LEDs , egal was für ein Hersteller, leuchtet beim Bremsen nicht mit nur die Äuseren.
2) LED Blinker sind in den Dectane drinnen und bei den Ebays Halobirnchen.
3) Helligkeit und Verarbeitung sind alle ziemlich gleich?

Bin auch am überlegen ob ich mir solche anschaffe =)

Danke und Grüße
Markus

Falsch du Leuchte ;-)
Auch bei Dectane sind keine LED im Blinker, das sind alles die gleichen, egal wo mann sie kauft. DEPO=DEPO, die legen nicht eine Serie mit Glühobst und eine Serie mit LED auf, zumindest nicht jetzt bei der "ersten" Auflage.

Warum steht dann bei Dectane das es ebenso LED Blinker, NSL und so sind!?

Hab mich auch früher verschaut... da gibts ja zwei.. einmal komplett mit LEDs auser Rückfahrlicht Litec und dann diese die ich nirgends auser hier im Beitrag finde^^ Dectane deswegen eigentlich meine Frage bezüglich auf die Ausführung der Leuchtenart im Blinker

EDIT: Funktionstest Litec >Video< hat die schon wer mal in betracht gezogen??

Ähnliche Themen

Ah jetzt verstehe ich das auch langsam 🙂

Zitat:

Hab mich auch früher verschaut... da gibts ja zwei.. einmal komplett mit LEDs auser Rückfahrlicht Litec und dann diese die ich nirgends auser hier im Beitrag finde^^ Dectane deswegen eigentlich meine Frage bezüglich auf die Ausführung der Leuchtenart im Blinker

Die gibt es schon seit längerem, aber die wollte und will HIER von UNS keiner wegen den geschwungenen LED-Blinkern!

Weil hier viele von LED-Blinkern reden: hat schon wer statt der standard p21w-Birnen eine LED-Version (z.B. von benzinfabrik) verbaut? Sieht das dann vl. nach "LED-Look" aus, oder bringt das eh nix? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Die gibt es schon seit längerem, aber die wollte und will HIER von UNS keiner wegen den geschwungenen LED-Blinkern!

Dat is wohl war, aber der Ansatz wäre schon mal gut 🙂...

Moin Leute!

Überaschend stand heute um 11h GLS vor der Tür: Dieser Tuning-Laden war tatsächlich schneller als Dectane... Anbei die Bilder. Ich finde, es passt ganz gut zum "Schwarz für Arme"-Smaragd-Grün 😛

Gruß, Tomek

Sind das die Ebay Dinger?? Besonders hell scheinen die nicht zu sein oder ist das nur wegen den Lichtverhältnissen und der Kamera?
Finde das die sehr gut zu deinem Raudi passen!

Mfg
Markus

Dankesehr Marcus ! Ja, von der Bucht. Sende aber einen Preisvorschlag statt Sofort-Kauf, für 220-200 € solltest Du die Rülis auch bekommen. Es ist noch relativ hell hier im Norden, dazu ist's "nur" ein Foto vom Satio-Handy. Habe auch kein Photoshop oder anderes Prog hier, um die Belichtung zu verändern. Der Döner-Mann von unten meinte aber, das Bremslicht wäre sehr hell^^ Werde bessere Bilder nachliefern, sobald ich eine gute Gelegenheit zum fotografieren habe.

Gruß und weg.

Na, mein Fall ist´s nicht. Wenn dunkel, dann die red/smoke, aber ganz schwarz sieht nach nichts aus.

Naja, hab auch auf die "Dinger" (RA16DLRC) gewartet. Aber die Sache mit den ständig leuchtenden LED´s der Nebelschlussleuchtfunktion ist für mich nicht optimal gelöst. Eine umlaufende LED-Reihe, das kann doch nicht so schwer realisierbar sein.

Andere Frage: Sind bei den Red/Smoke (RA16DLRS) nur die Blinker und Rückfahrscheinwerfer in smoke oder auch das Rote Glas der Rückleuchten/Bremsleuchten etwas dunkler? Die Bilder der Dectane-Seite deuten für mich eher auf ein bearbeitetes (verdunkeltes) Bild der Red/Clear hin.
Für mich wäre es wichtig, dass die Rückleuchten im ordentlichen Rot sind und nur die "Clear"-Bereiche gesmoked sind.

Zitat:

Original geschrieben von realSteff99

Weil hier viele von LED-Blinkern reden: hat schon wer statt der standard p21w-Birnen eine LED-Version (z.B. von benzinfabrik) verbaut? Sieht das dann vl. nach "LED-Look" aus, oder bringt das eh nix? ;-)

Mhh, bei den Ebay RüLis ist ja ein Widerstand dabei für die LED Leuchte. Theoretsich müsste man das doch nutzen können um dann stand Glühbirne im Blinker noch eine LED-Birne zu verbauen. FIS müsste ruhig sein und du hast LEDs als Blinker. Richtig oder denke ich falsch!?

@Wilson79: Meine sind komplett in Smoke. Es ist davon auszugehen, dass der gesamte Bereich am Aal "geräuchert" ist. Kauf Dir doch die Clear und versuch die ausgewählten Bereiche zu lasieren ?!
@ Montego: Ich werds auch so probieren.

Im Dunkeln noch eine Runde mit der Schäferhund-Dame; siehe da, die Leuchten kommen noch besser zur Geltung 😎

Gruß und Gute Nacht. Schöner Tag, NERRRRD

Deine Antwort