LED-Rückleuchten für 8E im A6-Design

Audi A4 B6/8E

Dieser Thread behandelt das Thema LED-Rückleuchten im A6-Design für den 8E.
Grundlage dazu ist dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-den-8e-avant-t1522675.html?...

Es wird nun gewünscht eine Liste von potenziellen Kaufinteressenten zu stellen, damit diese an einen Hersteller von LED-Leuchten weitergereicht werden kann.
Wählt also in der Auswahlmöglichkeit euer Modell, wenn ihr Interesse an solchen Rückleuchten habt und erstellt dazu nochmal einen Beitrag in diesem Thread.

Gruß Jürgen

Hinweis: Dieser Thread wurde auf Wunsch von Jason_V. erstellt. Er übernimmt  die Planung und Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei ihm per PN .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zz66

xxx
Also ich war auch total heiß auf RL im A6-Design.
Nun habe ich die Depo-RL und finde die richtig super, da sie ein eigenes Design haben und nicht nur ein A6 Abklatsch sind.

Und schließlich fahren wir ja auch einen A4 und keinen A6...🙂
xxx

Jep so ist es, immer wieder das selbe Wiedergekäu hier. Wer die A6 Leuchten haben will-soll sie nachbauen!!

-

Warum traut sich keiner hier ran, die NSL an die Bremsverkabelung anzuschließen-muss ich das wieder vor machen?

(Ab 20x "Daumen Hoch" mach ich das 😁 )

2683 weitere Antworten
2683 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von small1980

Ach so.... okay.

Aber es gibt da keine für den Avant richtig ?
Schade eigentlich, da die FK von der Optik immer noch die besten
sind, zum Nachrüsten.

nee ich glaube nicht....

aber die avant-leuchten die es bei ebay gibt find ich gar nicht so schlecht...

Hi small,
der Threat hat mittlerweile 105 Seiten. Wenn Du Dir die Mühe mal machen würdest und wenigstens 3-4 Seiten zurück zu blättern, um in das Thema rein zu kommen und nicht nur auf den Zug "Überschrift" aufspringen würdest, dann wüsstest Du, dass im Angebot von FK nur Limo-Rücklichter stehen und es - entgegen sonstiger Angebote - für den Avant im Moment noch nichts da ist.
Im April soll es dann bei Dectane RüLis für Limo UND Avant und auch Bilder geben, wobei wir noch nicht wissen, ob es sich um die gleichen RüLis handelt oder nochmal andere.
Außerdem: Du hast doch LED-RüLis vom A6? Hast Du die umgebaut nach der spanischen Anleitung oder sind das die von dem Öztürk oder wie der hieß?
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_13

Zitat:

Ach so.... okay.

Aber es gibt da keine für den Avant richtig ?
Schade eigentlich, da die FK von der Optik immer noch die besten
sind, zum Nachrüsten.

nee ich glaube nicht....

Meinst Du die IN-Pro's oder die Litec (Dectane)?

Gruß

Rainer

die Litec sind eigentlich sehr gut joa!

aber das problem ist der große spalt zwischen kofferraumdeckel und den LED's

und weiter noch leuchten die äusseren Led einiges schwächer als die inneren!

am besten wäre die Kombo von Inpro und Litec!

aussen inpro und innen Litec, da die inro mir nicht weit genug nach innen gehen also die LED streifen!

so werde ichs machen! beide kaufen und dan basteln! E Zeichen haste ja also is kein Stress! gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von Sammy_13

nee ich glaube nicht....

Meinst Du die IN-Pro's oder die Litec (Dectane)?
Gruß
Rainer

ja die Litec's sind doch gar nicht schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Hi small,
der Threat hat mittlerweile 107 Seiten. Wenn Du Dir die Mühe mal machen würdest und wenigstens 3-4 Seiten zurück zu blättern, um in das Thema rein zu kommen und nicht nur auf den Zug "Überschrift" aufspringen würdest, dann wüsstest Du, dass im Angebot von FK nur Limo-Rücklichter stehen und es - entgegen sonstiger Angebote - für den Avant im Moment noch nichts da ist.
Im April soll es dann bei Dectane RüLis für Limo UND Avant und auch Bilder geben, wobei wir noch nicht wissen, ob es sich um die gleichen RüLis handelt oder nochmal andere.
Außerdem: Du hast doch LED-RüLis vom A6? Hast Du die umgebaut nach der spanischen Anleitung oder sind das die von dem Öztürk oder wie der hieß?
Gruß
Rainer

Sorry, das habe Ich wohl überlesen...Ich beobachte den Tread schon seit der ersten Seite, hab das wohl schlicht nicht gesehen.

Ich habe die Rülis vom Özturürk. Die sind echt gut geworden, aber leider etwas undicht und Ich habe noch Probleme mit der Nebelkschlußleuchte...daher suche Ich vernünftigen ersatz, aber von der Optik kommt da momentan nichts ran...

Zitat:

Sorry, das habe Ich wohl überlesen...Ich beobachte den Tread schon seit der ersten Seite, hab das wohl schlicht nicht gesehen.

Ich habe die Rülis vom Özturürk. Die sind echt gut geworden, aber leider etwas undicht und Ich habe noch Probleme mit der Nebelkschlußleuchte...daher suche Ich vernünftigen ersatz, aber von der Optik kommt da momentan nichts ran...

Stimmt, die sind echt gut. Optisch kommen die spanischen Umbauten nur da dran. Was die Undichtigkeit anbetrifft, könnte ich mir vorstellen, dass das Problem nicht ist, dass da Feuchtigkeit rein kommt, sondern, dass eine ordentliche Belüftung bei dem ganzen Silikongeschmiere vergessen wurde. Zu den Problemen mit der NSL kann ich natürlich nichts sagen.

Bei ebay gibt es ja jetzt wieder das Angebot "wegen Hobbyaufgabe .... zum fertig basteln", dass es vor zwei Wochen schon mal gab. Diesmal hat er allerdings nicht 299 € Mindestgebot eingetragen, sondern ab 1 €. Gestern Abend standen sie auf 70 €. Da habe ich ja schon drüber nachgedacht. Wenn da nicht die Option von gescheiten RüLis demnächst bei Dectane, auch für den Avant im Raume stehen würde....

Die Lücke zwischen Heckklappe und Kotflügel wird es immere geben. Sie fällt bei den In-Pros vielleicht nicht so auf, wie bei den Litecs. Ist aber IMHO bauartbedingt kaum zu vermeiden.

In der Praxis wird es auch kaum einen Helligkeitsunterschied zwischen Innen- und Außenteilen geben. Das ist, denke ich, nur eine Fehlbelichtung auf den Bildern. Irgendein User hatte doch geschrieben, dass das nur bei ausgeschalteter Zündung der Fall wäre und nach dem Einschalten der Zündung wären sie gleich hell.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von killspring

....
so werde ichs machen! beide kaufen und dan basteln! E Zeichen haste ja also is kein Stress! gruß

Ob die LEDs der beiden Versionen aber auf einer Linie liegen und gleich hell sind, weißt Du auch erst hinterher.

Gruß

Rainer

So , meine sind heute gekommen (Freitag bestellt) und natürlich gleich eingebaut. War aber bei den inneren Leuchten dann doch etwas schwieriger da sie mit etwas Druck angezogen werden, und das mitgelieferte Dichtungsgummi konnte ich garnicht benutzen sonst hätte ich sie nicht festbekommen. Vielleicht hab ich mich auch zu doof angestellt .
Die äußeren waren zack fix drin und passen auch sehr gut , bei den inneren hab ich ein minimal größeres Spaltmaß.

Ist das gelbe echt eine Dichtung? Ich habe es für einen Transportschutz gehalten. Hat irgendjemand die gelben Teile mit verbaut?

An den großen Teilen (Außenteile) war schließlich auch nichts dran.

Wie ich ja auch schon schrieb, die Befestigungen der beiden inneren Leuchten ist ein Audi-Witz!😁 Und ja, dieses Gelbe ist eine Dichtung und kein Transportschutz, die auch dringend ran muss, weil sonst der Kofferraumdeckel voll Wasser läuft - bitte einfach mal die alten Leuchten anschauen, da ist diese Dichtung auch dran. Ich hatte mit dem Einbau trotz Dichtungen aber kein Problem, man muss nur ein wenig frickeln.

Hallo,

Ich warten seit 3 Wochen auf die LED Rückleuchten von FK ! Aber leider umsonst !
Gerade habe ich mit dem Verkaufsleiter von FK gesprochen und ...... Er überweißt mir das Geld zurück weil diese LED definitiv die nächsten 5 Wochen im Lieferrückstand!

Ganz ehrlich wenn ich nicht auf andere Teile von FK warten würde die schon im Januar bestellt worden sind würde ich warten aber von dieser Amateurmäßig aufgestellten Firma FK würde ich jedem nur empfehlen wo anders einzukaufen! Aber meine erfahrung meine Meinung zu Hr. DaRocha und FK

Wenn jemand weiß wo ich sonst die LED herbekommen könnte währe ich für jeden tip dankbar !?

Mfg

Michel

Zitat:

Original geschrieben von SlinerA4

Hallo,

Ich warten seit 3 Wochen auf die LED Rückleuchten von FK ! Aber leider umsonst !
Gerade habe ich mit dem Verkaufsleiter von FK gesprochen und ...... Er überweißt mir das Geld zurück weil diese LED definitiv die nächsten 5 Wochen im Lieferrückstand!

Ganz ehrlich wenn ich nicht auf andere Teile von FK warten würde die schon im Januar bestellt worden sind würde ich warten aber von dieser Amateurmäßig aufgestellten Firma FK würde ich jedem nur empfehlen wo anders einzukaufen! Aber meine erfahrung meine Meinung zu Hr. DaRocha und FK

Wenn jemand weiß wo ich sonst die LED herbekommen könnte währe ich für jeden tip dankbar !?

Mfg

Michel

Und das liegt woran, das du seit drei Wochen wartest? Ich mein, hier sind jetzt ja alleine auf den letzten zwei Seiten mindestens drei Leute, die Freitag bestellt haben und innerhalb von zwei - drei Tagen ihre Leuchten hatten!

Wird wohl daran liegen, dass er vermutlich die red/smoke Variante bestellt hat und die sind derzeit ausverkauft. :-( Ich warte nämlich auch auf Ersatz. Die erste Lieferung kam schnell, hatte aber das Problem mit der inneren, rechten Leuchte. Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass die nur falsch gepolt waren und deshalb sind meine zurück gegangen...

Meine Rückleuchten sind heute auch angekommen!!!
Ich werde die Rückleuchten heute abend einbauen und dann auch Fotos posten.
In echt sehen sie noch besser aus als auf den Fotos 😁

Deine Antwort