LED Rückleuchten für 5-Türer-es gibt sie!
Hallo zusammen,
an alle, die es wissen wollen! Es gibt endlich die ersten Rückleuchten für den 5-Türer zu kaufen!
Beste Antwort im Thema
HiHo
Also mir persönlich gefallen sie überhautp nicht, da finde ich die Serienrückleuchten (Milchig) 100mal besser.
LGDaniel
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von didi-mister-x
Kann mann da gleich die CHROMBIRNEN verwenden ?
Kann man, solange sie gelb blinken!
Hallo,
habe mir jetzt auch mal die roten LED-Rücklichter gegönnt... Denke bis am Wochenende werde ich sie montieren. Ich habe den Thread vollständig gelesen aber wie genau bekomme ich die "alten" Rückleuchten ab? Von innen? Oder unter der Plastikabdeckung direkt da wo der Kofferraumdeckel darauf liegt? Konnte nämlich noch keine Schrauben bzw. Muttern sehen an denen ich drehen kann. Also über eine kleine Beschreibung wär ich echt dankbar.
Gruß
Mario
Hallo!
Die Montage ist kinderleicht. Im Kofferraum befinden sich zwei Abdeckungen. Die einfach öffnen und dann sind die Leuchten mit 2 Schraubmuttern versehen. Dann noch den Stecker für die Stromversorgung ziehen. Das wars.
astra417
LED Rückleuchten
hallo leute
hat jemand von euch bei 3,2,1 led Rückleuchten in rot
gekauft.
anbieter ist kmj-tuning.....
ich habe welche gekauft und habe aber 2 für die rechte seite
bekommen.
also muß jemand 2 für die linke seite bekommen haben.
Ähnliche Themen
Hallo!
Hab mir welche dort geholt. Würde einfach mal ne kurze mail schreiben. Die waren zu mir in den Mails sehr freundlich.
astra417
Also zu den Verchromten Blinkerbirnen... auf meiner Packung steht nicht zulässig im Bereich der STVZO... ich schau jetzt nochmal ob es zugelassene gibt... habe übrigens auch bei KMJ Tuning die roten Rückleuchten bestellt... sind aber noch nicht eingetroffen, nur die illegalen Birnchen...
Gruß
Mario
Hier noch ein Paar Fotos. Beim ersten Bild ist Links die Verchromte Blinkerbirne und rechts die normale ich habe da kein Unterschied gesehen. Schauen doch schon nicht schlecht aus nur die Verarbeitung ist nicht die beste.
http://img73.imageshack.us/img73/6135/p1010134ub5.jpg
Bild 2
http://img162.imageshack.us/img162/4943/p1010137pv9.jpg
Bild 3
http://img104.imageshack.us/img104/2012/p1010147pi1.jpg
Bild 4
http://img50.imageshack.us/img50/5527/p1010152cu2.jpg
Bild 5
http://img238.imageshack.us/img238/5461/p1010138mm0.jpg
Bild 6 Mit Chrombirne
Hallo,
bei mir sieht das ganze jetzt auch so aus. Die Verarbeitung ist wirklich nicht die Beste. Wenn ich mir die Spaltmaße von org. zu den Dingern anschaue… hat das einer von euch irgendwie gelöst bzw. was probiert um die Spaltmaße rechts und links etwas anzugleichen? Aber mit den Chrombirnchen find ich es schöner… Habs auch ausprobiert aber sind ja leider net erlaubt. Vielleicht probier ich es noch mal mit Osram Diadem (blauen STVO zugelassenen) Birnchen. Aber ich finde das blau passt dann auch wieder nicht dazu.
Gruß
Mario
Hallo!
Also das mit den Spaltaßen kann ich so nicht bestätigen. Sind bei mir absolut i. o.
Mal eine andere Frage.
Hat einer von euch irgendeine Veränderung an den Lampen festgestellt. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich denke, dass meine rechte Leuchte, ab und an einen Aussetzer oder so eine "blitzartige" Reaktion hat.
astra417
Sind das jetzt die RAID HP Rückleuchten?
Hab bei1,2,3 nur diese hier gefunden..
Link
Sind das die die du eingebaut hast? Sehen echt gut aus...Kompliment.
Und wieso gibts die schon bei ebay, wenn die noch nicht mal auf der Raid HP Seite aufgelistet sind?
Wie schauts eigentlich mit anderen Herstellern aus, z.B. in.pro? Kommt da in nächster Zeit was?
Obwohl wie gesagt, die LED's eigentlich richtig gut aussehen...
Hallo!
Das liegt vielleicht an folgenden.
Ich habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten.
Die Leuchten werden komplett aus dem Programm von RAID genommen, da die Leuchten einen Fehler in der Elektronik aufweisen. Lösungsdauer unbekannt!!! Echt schade. Waren optisch super Dinger. Und was heißt das im Umkehrschluss. Wieder die sch**ß Hella Leuchten, die nicht so der Renner sind. Echt schade.
Aber naja.
Astra417
Mittlerweile gibt es ja richtig viele Anbieter bei 3,2,1...die die LED Rückleuchten anbieten. Keiner von denen weist irgendwie darauf hin das die Leuchten von Raid Hp zurückgezogen wurden.
Kann es sein das es die Probleme nur mit best. Fahrzeugen gibt?
Was für ein Baujahr hast du denn? Und hast du irgendwelche Probleme mit den Leuchten gemerkt?
Auf der Raid Hp Forums-Seite wird ja auch sowas gesagt.
Zitat
Hallo, habe die Leuchten LED für den Astra H. Gestern musste ich feststellen, das das Bremslicht nicht funktioniert. Mal blink es ganz kurz auf dann geht es wieder gar nicht. Was kann das sein. Sind die Dinger kaputt?
Antwort:
Lt. neuesten Informationen soll Opel von 04-05 eine andere Verkabelung benutzt haben. Dadurch kann es zu problemen kommen. Sie können die Leuchte über Ihren Händler wieder an uns retounieren.
Die Probleme sind bislang auch nur bei Fahrzeugen in diesen Modelljahren vorgekommen.
Hallo,
also zurückgerufen wird da wohl gar nix. Es gibt eben wohl ein paar Fälle bei dem MJ 04, mit Problemen der Elektronik. Also ich habe ja MJ 04 und noch nix gemerkt (Teilweise Ausfälle der LED´s). Also morgens wenn ich meine Rückleuchten samt Bremslicht an den Garagenwänden brennen sehe denke ich mal das sie ansonsten auch funktionieren. Ich habe leider aber ein ziemlich großes Problem mit den Spaltmaßen dieser Rückleuchten von raidHP. Eine der beiden ist so schief zusammengeklebt das sie am Kofferraumdeckel schleift wenn dieser geschlossen ist. Raid meldet sich auf meine Anfrage auch nicht. Toller Service!
Gruß
Mario