LED Rückleuchten für 5-Türer-es gibt sie!

Opel Astra H

Hallo zusammen,
an alle, die es wissen wollen! Es gibt endlich die ersten Rückleuchten für den 5-Türer zu kaufen!

Beste Antwort im Thema

HiHo

Also mir persönlich gefallen sie überhautp nicht, da finde ich die Serienrückleuchten (Milchig) 100mal besser.

LGDaniel

131 weitere Antworten
131 Antworten

Jetzt wo ich meine Blenden hinten drauf hab kommen die dinger raus, na danke! - - - Warum habt ihr das ni in den bestehenden thread geschrieben????

Hat jemand dazu Bilder wo sie verbaut sind, besonders die in Chrom würden mich echt reizen!

Hat die LED's schon jemand dran?

Auf die Bilder warten alle!

Ist es eigentlich schwierig neue Rückleuchten einzubauen?
Ich würde mich jetzt mal als Laie beschreiben, wenns um Autoelektrik etc. geht. Handwerklich jedoch würde ich mich schon als geschickt einstufen.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank!

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Die Rückleuchten sind (zumindest beim 5-Türer) mit zwei Rändelmuttern befestigt. Man muss sie nämlich abbauen, um eine Glühlampe zu wechseln. Ist also eine Sache von 2 Minuten. Einfach mal im Kofferraum links und rechts hinter die Verkleidungsklappen schauen.

naja, rein elektrisch dürfte es nur nen Stecker sein, is mittlerweile zu viel als das alles einzeln angeklemmt erden muss, also dürfte das auch kein Problem darstellen! - Wenn du sie dran hast kannste ja mal Bilder online stellen!

Beim GTC sind die Rückleuchten mit zwei (glaub ich) großen Muttern befestigt. Dann muss ein Stecker abgezogen werden und man hat die komplette Leuchte in der Hand.

Das schafft wirklich Jeder.

Wie sieht das eigentlich dann mit der Garantie aus?
Man nimmt ja selber Veränderungen an dem Fahrzeug vor, könnte es deshalb eventuell Probleme geben?

Habe vor mir die Rückleuchten Mitte November zu bestellen und werde dann auch Fotos machen, falls nich ein anderer dann schon schneller gewesen ist.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von sge-fan20

Wie sieht das eigentlich dann mit der Garantie aus?
Man nimmt ja selber Veränderungen an dem Fahrzeug vor, könnte es deshalb eventuell Probleme geben?

Wohl nur, wenn diese im Zusammenhang mit deinen Problemen stehen. Z. B. meldet CC immer wieder einen Lampendefekt, der seit dem Nachrüsten von LED-Leuchten "auftritt". Da würde sich der FOH warscheinlich quer stellen, irgend etwas auf Garantie zu machen. 😉

ps.
Hat wirklich noch keiner LIVE-Bilder der Rückleuchten????

Der Bordcomputer meldet KEINEN Lampendefekt, da eine Vorspannung eingebaut ist.

astra417

War ja auch nur ein Beispiel für einen Defekt. 😉 Falls ein Bauteil in der Rückleuchte (z. B.!!!) defekt wäre, würde sge-fan20 das nicht auf Garantie repariert bekommen. Jedenfalls nicht von Opel...

Hallo!

Hab heute meine Leuchten bekommen. Gekauft bei 3,2,1
Sehen super aus. ABER. Kein E-Prüfzeichen vorhanden, dann made in taiwan, dann kein Nebelschlusslicht und kein Licht fürs Rückwärtsfahren. Hab mal den Verkäufer kontakiert. Mal sehen was der dazu sagt. Vielleicht minderwertige Ware oder dergleichen.

astra417

http://cgi.ebay.de/...0280QQihZ009QQcategoryZ72692QQrdZ1QQcmdZViewItem

genau diese hab ich.

Naja, wenn man sich einige Bewertungen und vorallem die Antworten von dem Verkäufer hierzu ansieht... Ich würde da nicht kaufen.

Beispiele:

leider passt die schürze nur auf einer seite...die andere ist zu kurz...
Antwort von reinilein: Was ist das denn für ein Unsinn? Die Stoßstange passt 1A - Anfänger!

oder

gute wahre!! versand sehr sehr lange 🙁
Antwort von reinilein: Hallo??? Sperrgut dauert eben ein paar Tage!!! Ware schreibt man ohne "h"!

Und wenn im Ebay-Angebot steht "mit E-Prüfzeichen" und da ist keins drauf, dann schreibst du am besten erstmal an den Verkäufer und dann sofort an Ebay. Denn solche Leute machen Ebay kaputt.

Deine Antwort