Led Rückleuchten BMW E39 Bordcomputer Fehlermeldung
Led Rückleuchten Bmw e39 Bordcomputer Felhermeldung
ich habe mir bei ebay LED Rückleuchten für mein 5er E39 ersteigert. NAchdem einbau spinnt mein Bordcomputer ständig. Er zeigt an das alle möglichen lichter defekt sind, wie z.b. rücklicht, nebelscheinwerfer vorne und hinten, usw. hat jemand eine ahnung wie ich das problem beheben könnte. wäre euch sehr dankbar.
17 Antworten
bevor ich die zusatzleuchten eingebaut habe, hat der bc noch mehr gesponnen und die blinker haben beim betätigen ca. 3 mal normal geblinkt und dann ganz schnell, wie wenn eine blinkerbirne defekt ist. dann leuchtet die andere ganz schnell. nachdem ich aber die zusatzleuchten verbraut habe, habe ich das problem mit dem blinker nicht mehr. die blinken seitdem ganz normal aber wie gesagt, der bordcomputer zeigt weiterhin die fehlermeldungen.
Zitat:
Original geschrieben von stadtmensch0815
Sorry, hab irgendwie nicht alles geschrieben was ich wollte 🙂
Die Celis-Technik ist die Lichtleitertechnik (wie die Standlichtringe beim FL halt)
Bei den FL Rückleuchten gibt es also 4 (oder sind es 5?) Lichtleiterbahnen, die jeweils von 2 Seiten (also rechte u. linke Seite der Rückleuchte) mit einer LED-Lichtquelle gespeist werden.
gruß
der Stadtmensch
Das ist also die gleiche Technik wie beim E46 nach Facelift?
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Das ist also die gleiche Technik wie beim E46 nach Facelift?
Gruss,
Mfg MICHA
Yipp, so sollte es da auch funktionieren.
@Dejo
Von welchem 1-2-3-Händler hast Du die Rückleuchten?
Kam der zufällig aus BO ?
Edit: Müsste dann diese Rückleuchte sein.
Habe ich selbst letzte Woche erst umgetauscht wegen BC-Meldungen und schnellen Blinkern 😉
Jetzt sind die hier bestellt, aber natürlich ohne LED, war meinem alten Herren etwas zu lästig diese ganze BC gepiepse 🙂