LED Rückleuchte

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe meinen mit LED Rückleuchten bestellt, sind damit auch die blinker in LED technik?

Beste Antwort im Thema

Ich habe für die Blinker die Osram Ledriving BAU15s (Amber) genommen und für die Rückfahrscheinwerfer die Osram Ledriving BA15s (Cool). Hat somit auch noch immer einen OEM-Look. Die Blinker haben genau die richtige Farbe und leuchten auch so hell wie die originalen Glühlampen. Die Rückfahrscheinwerfer sind schön hell und Weiß. So wie man es von den originalen LED Rückfahrleuchten vieler “Premium”Fahrzeuge kennt. Passt also perfekt.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie ist das denn, wenn man die rückfahr Birnen gegen die
OSRAM LEDriving 1557CW-02B BA15s (Cool White) austauscht? Ist das Licht beim rückwärtsfahren dann auch heller? Oder nur moderner weil kühl weiß?

MfG
Alex

Das ist dann deutlich heller. Dann macht Rückwärts fahren in der Dunkelheit auch Spaß. Besonders mit der Rückfahrkamera.

[Unsinn von MOTOR-TALK entfernt | Bitte die NUB/Beitragsregeln beachten!]

@Ulrich2323

Tolle Aktion. 😠
Schon auf den Bildern lässt sich gut erkennen wie der nachfolgende geblendet wird und ganz nebenbei ist deine Betriebserlaubnis erloschen... 😁
Ihr könnt jetzt auch gerne wieder über mich herfallen aber diese Dinge unterscheiden die Tuner von den Posern und sind mit daran Schuld das die Kontrollen so massiv zugenommen haben.
Mfg Mario

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mariolix schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:02:53 Uhr:

@Ulrich2323

Tolle Aktion. 😠
Schon auf den Bildern lässt sich gut erkennen wie der nachfolgende geblendet wird und ganz nebenbei ist deine Betriebserlaubnis erloschen... 😁
Ihr könnt jetzt auch gerne wieder über mich herfallen aber diese Dinge unterscheiden die Tuner von den Posern und sind mit daran Schuld das die Kontrollen so massiv zugenommen haben.
Mfg Mario

Hab das gecheckt, die Leuchten blenden nicht…
Bin selbst hinter meinem Auto gefahren, keine Gefahr also

Zitat:

@Mariolix schrieb am 28. Dezember 2021 um 17:02:53 Uhr:

@Ulrich2323

Tolle Aktion. 😠
Mfg Mario

Also wenn die Poser die ich hier sehe sich mit den Rückleuchten beschäftigen, fress ich einen Besen 😁

Die Poser fahren mit dem gemieteten/geleasten AMGs und co. die Kö rauf und runter um Frauen zu imponieren. Da sind denen Rückleuchten herzlichst egal 😛 An den Autos ist zu 90% nichts gemacht. Wenn überhaupt Abgasanlage illegal bearbeitet oder Felgen nicht eingetragen 😁

Jeder fängt mal klein an.... 🙂
aber @Ulrich2323 hat es ja getestet und als i.o. befunden also alles gut und jeder wie er mag und/oder es versteht.
Mfg Mario
Ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dem Thread.

Mir persönlich geht es fürchterlich auf den Senkel, wenn ich hinter solchen Autos hinterherfahren muss.
Da sind die LEDs heller als Rest und gerade bei Regen blenden sie doch.
Da kann man nur auf eine Kontrolle hoffen, sonst passiert ja nichts.

Genau so sinnvoll, wie zusätzlich zum LED-TFL die Funzeln neben den Nebelscheinwerfern zu aktivieren.
Wird man dadurch schneller, oder fahren die anderen vor Schreck rechts ran?

Ist ja Weihnachten, da kann der eigene Wagen ruhig wie ein Tannenbaum aussehen.
Zum fremdschämen...

Zitat:

@Mariolix schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:56:56 Uhr:

aber @Ulrich2323 hat es ja getestet und als i.o. befunden also alles gut und jeder wie er mag und/oder es versteht.
Mfg Mario

Die blenden nicht, wie gesagt hab es getestet. Ich hab es mit meinen Hauptwagen, 2021 A7, getestet: ich empfinde diese Blinker als mindestens genau so hell wie meine im Polo- und die blenden eher durch das Wischen…
Und außerdem würde ich einen Polo nicht als Auto zum Posen bezeichnen…

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 28. Dezember 2021 um 22:09:23 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 28. Dezember 2021 um 19:56:56 Uhr:

Mfg Mario

Die blenden nicht, wie gesagt hab es getestet. Ich hab es mit meinen Hauptwagen, 2021 A7, getestet: ich empfinde diese Blinker als mindestens genau so hell wie meine im Polo- und die blenden eher durch das Wischen…
Und außerdem würde ich einen Polo nicht als Auto zum Posen bezeichnen…

Und du kannst das fachgerecht durch hinterherfahren beurteilen? Respekt.

Eine normale 21W Birne hat ca200lm.

Eine 2W LED meist das doppelte, reagiert viel schneller ist somit schneller und länger hell.

Als A7 Fahrer ist man natürlich Fachmann.
Ich bin auch raus...

Mein gti ist jetzt über 3,5 Jahre und immer noch original.
Ich vermisse seit über 3,5 Jahren keine voll-led rülis.

Zitat:

@PottPolo schrieb am 15. November 2020 um 17:33:54 Uhr:

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:05:01 Uhr:

Nein.

OK.... das heisst ich habe mir ein auto mit Heck LED gekauft und sollte ich wirklich eine komplett LED Rückleuchte haben wollen muss ich diese noch teuer nachrüsten?

Is datt nich beschiss?

Bei VW ist doch wohl alles Beschiss

....und es sprach der Hyundai Forenpate, ich habe mich schon gefragt wann du wieder einen deiner gehaltvollen Kommentare zu besten gibst... 😉 🙂
Mfg

Zitat:

@Mariolix schrieb am 3. Januar 2022 um 12:24:45 Uhr:

....und es sprach der Hyundai Forenpate, ich habe mich schon gefragt wann du wieder einen deiner gehaltvollen Kommentare zu besten gibst... 😉 🙂
Mfg

Es ist wieder soweit, ich hole mir schon mal eine Packung Popcorn und schaue mir dabei die Halogen Kennzeichenbeleuchtung von den i30 an 😁

Treffer und versenkt 🙂
Und ich bin dann auch direkt hier raus.
Mfg Mario

Deine Antwort