ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. LED Rückleuchte

LED Rückleuchte

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. November 2020 um 10:59

Hallo, ich habe meinen mit LED Rückleuchten bestellt, sind damit auch die blinker in LED technik?

Beste Antwort im Thema

Ich habe für die Blinker die Osram Ledriving BAU15s (Amber) genommen und für die Rückfahrscheinwerfer die Osram Ledriving BA15s (Cool). Hat somit auch noch immer einen OEM-Look. Die Blinker haben genau die richtige Farbe und leuchten auch so hell wie die originalen Glühlampen. Die Rückfahrscheinwerfer sind schön hell und Weiß. So wie man es von den originalen LED Rückfahrleuchten vieler “Premium”Fahrzeuge kennt. Passt also perfekt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Leider nicht.

Nein.

Der Umbau ist nicht ohne! Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn Du es selbst machst kommen noch einmal Kosten von ca 70 € für die Programmierung beim freundlichen auf dich zu.

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:07:34 Uhr:

Der Umbau ist nicht ohne! Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn Du es selbst machst kommen noch einmal Kosten von ca 70 € für die Programmierung beim freundlichen auf dich zu.

das heißt im Umkehrschluss, das eigentliche Auswechseln wäre gar nicht so schwierig?

Lohnend, wenn man jemanden kennt mit VCDS?

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:07:34 Uhr:

Der Umbau ist nicht ohne! Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn Du es selbst machst kommen noch einmal Kosten von ca 70 € für die Programmierung beim freundlichen auf dich zu.

Keine Ahnung was bei dem Umbau der Blinker "nicht ohne" sein soll. Hab den Umbau auch gemacht. Kostenaufwand ca 28EUR für ein Paar Osram LED Blinker inkl Versand + ca 5Min für den Leuchtmitteltausch + ca 2Min für die Codierung.

Zitat:

@BLuke schrieb am 15. November 2020 um 14:19:43 Uhr:

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:07:34 Uhr:

Der Umbau ist nicht ohne! Aus meiner Sicht lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn Du es selbst machst kommen noch einmal Kosten von ca 70 € für die Programmierung beim freundlichen auf dich zu.

das heißt im Umkehrschluss, das eigentliche Auswechseln wäre gar nicht so schwierig?

Lohnend, wenn man jemanden kennt mit VCDS?

Genau! Der Umbau selbst ist eine Sache von maximal 5 Minuten pro Seite. Habe selbst LEDs von Osram drin. Sieht richtig gut aus. Das ändern der Codierung damit sie keine Fehler mehr schmeißen dauert, wenn man weiß wo man schauen muss, auch keine 5 Minuten. Entweder kennst du jemanden mit VCDS oder du fragst bei einem User der VCDS-Map in der Nähe. Die meisten werden dir das für unter 20€ codieren können. Wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich die Rückfahrscheinwerfer durch LEDs tauschen. Habe ich auch gemacht und siehe da, man sieht auch anständig was beim rückwärts fahren ;)

Super, danke.

Wenn Du es schon gemacht hast, kannst Du mir sagen, welche LEDs ich für Blinker und Rückleuchten brauche?

Ich habe für die Blinker die Osram Ledriving BAU15s (Amber) genommen und für die Rückfahrscheinwerfer die Osram Ledriving BA15s (Cool). Hat somit auch noch immer einen OEM-Look. Die Blinker haben genau die richtige Farbe und leuchten auch so hell wie die originalen Glühlampen. Die Rückfahrscheinwerfer sind schön hell und Weiß. So wie man es von den originalen LED Rückfahrleuchten vieler “Premium”Fahrzeuge kennt. Passt also perfekt.

Zitat:

@BLuke schrieb am 15. November 2020 um 16:00:11 Uhr:

Wenn Du es schon gemacht hast, kannst Du mir sagen, welche LEDs ich für Blinker und Rückleuchten brauche?

OSRAM LEDriving 1557YE-02B BAU15s (Amber) für Blinker hinten

OSRAM LEDriving 1557CW-02B BA15s (Cool White) für Rückfahrscheinwerfer

@Viper42 und @pEAkfrEAk

vielen Dank

Themenstarteram 15. November 2020 um 16:33

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:05:01 Uhr:

Nein.

OK.... das heisst ich habe mir ein auto mit Heck LED gekauft und sollte ich wirklich eine komplett LED Rückleuchte haben wollen muss ich diese noch teuer nachrüsten?

 

Is datt nich beschiss?

Passt ja auch soweit. Dein Rücklicht, Nebelschlusslicht und Bremslicht ist vollständig LED. Nur halt eben der Blinker und das Rückfahrlicht nicht. Das war aber auch nicht beworben. Beschiss ist da nichts, allerhöchstens undeutliches Marketing.

Ich meine ich habe die beiden kompletten Rückleuchten von Glühbirne auf Teil LED Rückleuchten getauscht. Neues Kabel gezogen usw. Da passte dann auch der vorhandene Stecker nicht mehr rein. (Außer man modifiziert diesen) Ihr redet von einer LED Glühbirne. Das ist natürlich was ganz anderes. Sorry.

Zitat:

@PottPolo schrieb am 15. November 2020 um 17:33:54 Uhr:

Zitat:

@lbdonath schrieb am 15. November 2020 um 13:05:01 Uhr:

Nein.

OK.... das heisst ich habe mir ein auto mit Heck LED gekauft und sollte ich wirklich eine komplett LED Rückleuchte haben wollen muss ich diese noch teuer nachrüsten?

 

Is datt nich beschiss?

Du hast Rücklichter gekauft, bei denen ausdrücklich das Rücklicht in LED ist. Nichts weiter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen