LED-oder Xenon Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten ?
Hallo zusammen
Gibt es für den Audi A4 8K LED- oder Xenon-Nebelscheinwerfer zum Nachrüsten?
Danke für eure Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Ihr macht das falsch,
keine Blenden und NSW Ausbau ist nötig.
Einfach die Räder volleinschlagen (einmal links, einmal rechts) 2 mal die 25Torx Schraube pro Seite der Radhausverkleidung ausschrauben und die Verkleidung zurückklappen. Dann die Lampe samt dem Stecker, gegen Uhrzeigersinn drehen und aus der Fassung nehmen. Dannach kann man den Stecker auch leicht entriegeln und auf die neue Lampe draufstecken und wieder einbauen.
Mann hat max. 10min Arbeit und kann wirklich nichts beschädigen. Siehe Foto.
283 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dejan89
Alles klar dann werde ich mir jetzt die anderen kaufen. Wie siehts mit dem einbau aus muss nur das Gitter raus? Vielen dank und schönen abend.
Entweder Gitter raus und dann noch mit je 2 Schrauben die Scheinwerfer ausbauen.
Oder halt von hinten durch die Radhausschalen, müsste beim VFL so ähnlich sein, wie ich es fürs FL beschrieben habe.
würde auf jedenfall die Radhausschale Variante empfehlen!
mit dem clipsen und so vorne is immer so ne Sache ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A5forLife
Und im Zweifelsfall die Betriebsanleitung studieren 😁
Naja, die macht es sich in diesem Fall einfach: ganz "einfach" Gitter rausnehmen 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war gerade der Witz -.-
... jo ich bin wohl erledigt für heute ... jetzt habe ich das "😁" auch bemerkt ... 😮 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
... jo ich bin wohl erledigt für heute ... jetzt habe ich das "😁" auch bemerkt ... 😮 😁 😉Zitat:
Das war gerade der Witz -.-
Na dann gutes Nächtle 😉
Ich bins nochmal. Hab mich immer noch nicht entschieden. Hab gelesen das die "OSRAM Nightbreaker H11" besser sein sollen als die "Xenonlook Superwhite H11" was haltet ihr davon? Welche von den beiden sind Heller und kommen ans Tagfahrlicht mit der Farbe besser ran?
MFG
Die Nightbreaker sind heller, die Superwhite harmonieren besser mit den Xenons. Wenn man als Schwerpunkt ch/lh nimmt, dann eignen sich die Superwhite besser. Als reine Nebler sind die Nightbreaker besser geeignet. Hat man allerdings Xenon in den Hauptscheinwerfern, bringen Halogen-Nebler nicht wirklich viel ...
Zitat:
Ich bins nochmal. Hab mich immer noch nicht entschieden. Hab gelesen das die "OSRAM Nightbreaker H11" besser sein sollen als die "Xenonlook Superwhite H11" was haltet ihr davon? Welche von den beiden sind Heller und kommen ans Tagfahrlicht mit der Farbe besser ran?MFG
Die Nightbreaker sind schon ein Tick weißer als die normalen Audi Nebler und mega hell. Die strahlen dir im Gegensatz zu den Originalen und den Xenonlook die ganze Straße aus. Ich hatte diese selber 1 Jahr drinne, aber waren mir persönlich noch viel zu gelb...
Die Xenonlook sind wiederum wesentlich dunkler als die Originalen und im Vergleich zu den Nightbreakern sehen die, was Helligkeit angeht, keinen Stich.
Der Vorteil ist natürlich der Blaustich von den Superwhite, da kommen die anderen Zwei nicht ran.
Es ist also in deinem Ermessen, ob du lieber voll ausleuchten möchtest oder ob dir der Look vom Auto wichtiger ist 😉
Nochmal im Überblick
Nightbreaker: ++ Helligkeit, -+blau, -+ gelb
Xenonlook: -- Helligkeit, ++ blau, --gelb
Original: -+ Helligkeit, -- blau, ++ gelb
( Die Mathelogik lassen wir außen vor und ich hoffe die Aufstellung ist verständlich genug 😁)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Die Nightbreaker sind heller, die Superwhite harmonieren besser mit den Xenons. Wenn man als Schwerpunkt ch/lh nimmt, dann eignen sich die Superwhite besser. Als reine Nebler sind die Nightbreaker besser geeignet. Hat man allerdings Xenon in den Hauptscheinwerfern, bringen Halogen-Nebler nicht wirklich viel ...
Ich habe Xenon aber ich finde es sehr schön wenn die Nebler gut dazu Harmonieren. Schwere entscheidung für mich bin seit Tagen am überlegen.
Zitat:
Die Nightbreaker sind schon ein Tick weißer als die normalen Audi Nebler und mega hell. Die strahlen dir im Gegensatz zu den Originalen und den Xenonlook die ganze Straße aus. Ich hatte diese selber 1 Jahr drinne, aber waren mir persönlich noch viel zu gelb...Zitat:
Ich bins nochmal. Hab mich immer noch nicht entschieden. Hab gelesen das die "OSRAM Nightbreaker H11" besser sein sollen als die "Xenonlook Superwhite H11" was haltet ihr davon? Welche von den beiden sind Heller und kommen ans Tagfahrlicht mit der Farbe besser ran?MFG
Die Xenonlook sind wiederum wesentlich dunkler als die Originalen und im Vergleich zu den Nightbreakern sehen die, was Helligkeit angeht, keinen Stich.
Der Vorteil ist natürlich der Blaustich von den Superwhite, da kommen die anderen Zwei nicht ran.Es ist also in deinem Ermessen, ob du lieber voll ausleuchten möchtest oder ob dir der Look vom Auto wichtiger ist 😉
Nochmal im Überblick
Nightbreaker: ++ Helligkeit, -+blau, -+ gelb
Xenonlook: -- Helligkeit, ++ blau, --gelb
Original: -+ Helligkeit, -- blau, ++ gelb
( Die Mathelogik lassen wir außen vor und ich hoffe die Aufstellung ist verständlich genug 😁)
MFG
Super vielen dank ich werde die Xenonlook nehmen denn es geht mir mehr ums aussehen. Wir haben ja so gut wie nie richtigen Nebel hier in Hamburg 😉
Gute Entscheidung!
Obwohl ich sagen muss, dass ich dir auch meine "alten" Nightbreaker hätte andrehen können xD
Mist, verdammte 😁
Mfg und viel Spaß mit der richtigen Wahl 😉
Zitat:
Gute Entscheidung!Obwohl ich sagen muss, dass ich dir auch meine "alten" Nightbreaker hätte andrehen können xD
Mist, verdammte 😁
Mfg und viel Spaß mit der richtigen Wahl 😉
Danke & schönen Abend