LED Nummernschildleuchte und Standlicht!
Hallo an alle!
Sicherlich ist dieses Thema hier schon mal behandelt worden. Leider finde ich dazu aber garnichts.
Also: Ich möchte bei meinem Vectra C GTS eine LED Nummernschildbeleuchtung haben sowie auch LED Standlicher.
Nun habe ich in Österreich bei Forstinger LED-Standlichtbirnen bekommen. Leider sagt der Bordcomputer jetzt, dass eine Birne defekt sei. Warum? Die Birnen könnte ich auch in die Nummernschildbeleuchtung reinmachen, aber leider sind die dort zu dunkel.
Hat jedmand ein Tip, was und wo ich was kaufen muss, damit das funktioniert?
Wäre schön, wenn mir da einer Helfen könnte.
Grüße aus der Steiermark.
René
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
HiSo hab jetz auch Standlicht LED's drinne. Passt perfekt zum Xenon. Keine Fehlermeldung und kein Blitzen durch die Überwachung.
Kommt es nur so vor, oder sind diese LED's deutlich dunkler als eine normale 5W Glassockellampe?
MfG
W!ldsau
Hallo,
hab mal eine Frage... Nach dem Rechnungsbeispiel von gas_Vectra habe ich eben mal die Rechnung für die BMW-Kennzeichenbeleuchtung aufgestellt. Für den Widerstand würde dann 110 Ohm rauskommen... kann ich dann einfach einen Widerstand von 120 Ohm anbringen und das geblitze nimmt ein Ende? Soll ich lieber Lastwiderstände verwenden?
Ich bedanke mich. (Will das Projekt endlich mal beenden, da ich momentan wieder etwas Zeit habe)
Hallo
Lastwiderstand = Ohmischer Widerstand = deine 110Ohm.
Das "blitzen" durchs CC bekommst du damit nicht weg, sondern nur die Fehlermeldung einer defekten Birne. Um das "blitzen" zu beseitigen musst du die Lampen über ein Relais schalten, da diese zu träge ist.
Der Aufbau wäre also Widerstand und Relais parallel und das Relais schaltet die Kennzeichenbeleuchtung.
MfG gas_vectra