ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Nebelscheinwerfer

LED Nebelscheinwerfer

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 22:34

hey leute....

bin neu hier und hab mal ne frage...hab mir bei ebay solche led h11 nebelscheinwerfer geholt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nun sie funktionieren zwar aber mir wird ne fehlermeldung angezeigt. nun bin ich schon so weit gekommen das ich da so wiederstände reinmachen muss. Kann mir da jemand helfen welche ich da reinmachen muss mit wieviel watt oder ohm==???

mfg

steven

Ähnliche Themen
34 Antworten

hallo!

also das die ulkigen dinger nicht zugelassen sind ist dir bewußt?

und die lichtausbeute aufgrund der anordnung der led und des reflektors mehr als bescheiden ist.

die einzig zugelassenen und licht bringenden led-nsw gibt es aktuell nur am phaeton!

zu deinem problem, ich würde da nicht als laie irgendwo rumfummeln oder so.

such dir wen mit ahnung der dir das fachgerecht machen kann.

immerhin fährst du ein auto mit 4 ringen und ein bischen vernunft sollte da ja herschen.

wir wollen ja keinen blitz auf der haube haben und wie ein christbaum rumfahren:):):)

gruß micha

am 27. Oktober 2010 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von micha225

die einzig zugelassenen und licht bringenden led-nsw gibt es aktuell nur am phaeton!

Wie siehts mit denen aus?

http://www.noldengmbh.de/scheinwerfer.html

Kennt die wer?

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von Krabbenkoenig

Zitat:

Original geschrieben von micha225

die einzig zugelassenen und licht bringenden led-nsw gibt es aktuell nur am phaeton!

Wie siehts mit denen aus?

http://www.noldengmbh.de/scheinwerfer.html

Kennt die wer?

Grüße

HI!

Sieht eher nach Lampen aus, die du dir an den tekker machst xD hehe .... Ich denke es wäre super aufwendig nicht von Audi gefertigte NSW anzupassen und zudem ist ein positiver erfolg nicht garantiert....das letzte wort hat der TÜV. :P

Ich hab die Umrüstung von Normaler Front und NSW auf S-line Front und NSW durchgemacht. Bin der Meinung das nur original GUT aussieht. Ob das jetzt eine Halogenbirne oder nen Xenon-Immitat ist.....weiß ja nicht ob es da einen großen Unterschied bezüglich Lichtausbeute gibt (ja die Farbe ..ok). Ich meine....die Lampen sind dafür da, dass sie dir bei nebel etwas mehr Sicht geben und nicht dafür an sonnigen tagen mit angestelltem NSW rumzufahren xD .... am besten noch wenn das standlicht mitleuchtet xD .....

Beim Flaggschiff von VW mag es ja gut sein, allerdings denke ich, dass es LED NSW (VLLT) erst mit der neuauflage des A3 geben wird und das keine entwicklung für ältere modelle geplant ist...... würde mich zumindest sehr wundern.....hat zwar mit den LED Rückleuchten vom FL geklappt, aber naja....

an deiner stelle würde ich mich mit den normalen Lampen abfinden ;-)

LG

Autofreak

ich frag mich eh wer mit nsw am tag rumfährt(ohne nebel)...sieht ja mal echt nach nix aus.

die laufen bei mir nur als ch/lh!

alles andere ist doch affig...

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 8:46

ja das ist mir schon alles klar...ich will das alles nur weil das gelbliche so scheise aussieht, da ich coming home habe so benutz ich die nsw so gut wie gar nicht...

aber jetzt hab ich noch immer nicht wirklich eine weiterbringende antwort erhalten...was bräuchte ich für nen wiederstand oder hat jemand was bitte beides mit link was genauso einen effekt hat oder ne alternative???

doch die hast du bekommen;)

lass es von einem mit ahnung machen.

das bordnetz ist wirklich sensibel und wenn man da ohne ahnung rumdoktorn tut, hat das konsequenzen.

mein tipp für dich:

schmeiß sie raus und hole dir h11 lampen im weiß look.

gibts bei e*ay für 11€ sogar mit e-prüfzeichen und du hast keinen ärger.

und das beste ist, du kannst dann sogar die lichtausbeute bei nebel gebrauchen!

und sogar ohne irgendwo widerstände einzulöten.

du solltest bedenken das die spritzwassergeschützt liegen müssen und auch warm werden.

also auch so platziert werden das nix passiert.

darum lass da lieber den profi ran...aber der aufwand lohnt nicht, da sich die lichtausbeute nicht erhöht und das licht auch nicht wirklich besser wirkt.

es gab letztens das gleiche thema hier und als konsequenz wurden die lampen wieder ausgebaut, da der effekt des glimmens nur wahrzunehmen war.

das liegt an der lage der led sowie der geometrie des reflektors!

am 27. Oktober 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak20

HI!

Sieht eher nach Lampen aus, die du dir an den tekker machst xD hehe .... Ich denke es wäre super aufwendig nicht von Audi gefertigte NSW anzupassen und zudem ist ein positiver erfolg nicht garantiert....das letzte wort hat der TÜV. :P

Naja, war auch nur ein Gedankengang, weil ich unlängts über diese LED NSW gestolpert bin.

Theoretisch (!) müsste es möglich sein das Gehäuse der originalen NSW so umzubauen, dass man (passender Durchmesser vorausgesetzt) diese Nolden NSW an die transparente Kunstsoffkappe anzusetzen. Der originale Reflektor ist ja auch Kreisrund (siehe z.B. http://www.a3-quattro.de/.../nsw_nach_reparatur.jpg ).

Aber wie gesagt, gerade alles nur Herumspinnerei, ohne fundierte Recherche. ;)

(über das Alter um bei Tageslicht mit angeschalteten NSW rumzufahren bin ich schon raus. ;) )

 

^^hehe

Ja ja ... das gute alte: Ich bin ein Proll ...Alter hihi....

Ne klar.....mit etwas aufwand UND technischem Hintergrundwissen sollte das alles kein Ding sein ..... das einzige was man sich fragen sollte...... LOHNT sich der aufwand?

Um auf deine Frage zu Antworten.... Stifler ..... egal ob mit oder ohne widerstand..... zulassung zu 99,9% nicht erteilt..... d.h. du baust alles um.....kommst zum TÜV und er sagt dir dann nur... umbauen....aber sofort! Sofern war alle arbeit umsonst ....

Machs wie micha gesgat hat ..... hol dir die H11 birnen im xenon oder silber look und tausch sie gegen deine standard birnen aus.... Sicher....Selber Effekt..... UND .... zugelassen .....!!! ;)

LG

PS: Es wird zu dem was du vorhast keinen link geben.... DO it Yourself oder lass es und nimm die Alternative!:cool:

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 11:20

1. Wollt ich mal danke sagen für die mehr oder weniger hilfreichen und relativ voreingenommen unterstellungen als proll oder so. Mir ging es eher um den optischen Effekt beim ch/lh und nicht um damit durch die City zu cruisen.... Gut ich bin halt nunmal nicht der Profi deshalb hab ich ja um euren Rat gefragt

Also werd ich mir so h11 Birnen holen hätte dA jemand welche wo wirklich gut sind ( gut= wie xenon oder LED)... Kommen bei den Birnen dann keine Fehlermeldung? Oder auf was ist dA zu achten?

Habe gute Erfahrung mit der Superwhite von Xenonlook. Nicht billig, aber legal und gut verarbeitet. Die Helligkeit kann nicht ganz mit einer Nightbreaker mithalten, aber dafür ist sie richtig weiss. Für ch/lh bestens geeignet, als richtige NSW helfen eh nur Xenons.

Gruß DVE

H11-osram-vs-xenonlook
H11-xenonlook-superwhite
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 22:14

hab mir jetzt mal diese hier gekauft...was sagt ihr dazu jemand damit schon erfahrungen gemacht???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hallo!

also die kenne ich jetzt nicht...ich hab zb die h11 mit 8000k farbgebung bestellt.

die sind im selben auktionshaus zu bekommen mit e prüfzeichen für 10€ das set.

gib da mal h11 polizeischreck ein

(keine ahnung warum der komische name...aber das licht ist weiß!)

gruß micha

am 29. Oktober 2010 um 7:19

8500 Kelvin, ja is klar... :)

Damit wären wir dann mittlerweile bei Blau/Violetten Halogenlampen...

http://doitauto.de/.../kelvin5_400x180.jpg

http://www.lightenergysource.com/images/LES%20-%20Kelvin%20Scale.jpg

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 11:23

Also hab die Birnen heute bekommen und sie sind schön weiß....nun hab ich noch ne letzte Frage: is das normal das die warm werden? Hab aufs Glas gelangt und das war jetzt nicht so heis das ich mir die Finger verbrenn aber war schon gut warm.. normal oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Nebelscheinwerfer