LED Nachrüstung komplett - Frage!?
Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 5er Bj 2009 und suche nach passenden LED`s zum nachrüsten.
Leider habe ich keine Erfahrungen damit, daher meine Frage:
Welche Sockel/Art der Lampen haben die benötigten Glühmittel, die ich nun durch Led`s austauschen will?!
Benötige:
2xKofferraumbeleuchtung
4xEinstiegsbeleuchtung in den Türen
2xFußraumbeleuchtung vorne
Innenraumbeleuchtung vorne und hinten (6Stück)
Handschuhkasten/Fach
2xMake-Up Spiegel
Wäre schön passende Antworten schnell zu erhalten.
Danke an alle...
27 Antworten
Hallo,
ist E61Toruring LCI Bj 08/2009
Wie meinnst du das mit "am WE machen kann" ??
Alien
Danke für die teilweise nutzbaren Antworten, aber kann mir keiner mal etwas genauer auflisten, was genau ich nun brauche. Muss doch nicht extra alles ausbauen, wenn jemand das schon hinter sich hat... Berichtet doch mal, welche genau wo reinkommen mit welchen Fassungen bzw. welche Länge usw.
Wäre euch echt dankbar, ist wichtig...
Das ausbauen dauert von einer leuchte genau 10sec.
das ist doch nicht viel verlangt oder?
Bekommst Du dein früstuck auch vorgekaut😁
nicht BÖSSSSE sein😉
Ja, kriege ich vorgekaut 😉
Nein, das Fahrzeug ist momentan nicht da, es ist nagelneu und da wird motormäßig gerade etwas gemacht. Zudem kommt gerade ein Fahrwerk rein und neue Felgen.
Daher KANN ich es einfach nicht ausbauen, da Auto nicht da 😉 🙁
Also!?
Ähnliche Themen
😁😁 warten bis da heheheh
Fußraum weist du ja schon
So,mal ein paar Bilder.
Angel Eyes:
LED Türeinstieg
LED Kofferraumbeleuchtung
LED Nummernschild
Noch 2 Videos:
www.youtube.com/watch?v=pgqxWZbDLHo
www.youtube.com/watch?v=RK7I-9R5oWg
Alien
Hi Leute!
Habe den Umbau der Kennzeichenbeleuchtung am Wochenende gemacht. Wollte schon seit längerem auf LEDs umbauen, doch wollte ich keine LED-Style Lampen ausm Nachbau haben, sondern mit Originalteilen. Ich habe mir die Infos aus einem anderen Forum geholt. *fremdgeh*😎
Hier die Teilenummern mit original BMW Teilen vom 🙂:
- Kennzeichenleuchte LED: 63 26 7 193 293 / 2 Stück
- Buchsengehäuse unc.: 61 13 6 925 634 / 2 Stück
- Pins für Originalstecker: 61 13 1 376 191 / 4 Stück
- Steckergehäuse: 61 13 1 378 106 / 2 Stück
- PIN für Buchsengehäuse: 61 13 0 005 197 / 4 Stück
von Conrad oder sonstwo her:
- Lastwiderstand: 180 OHM 5Watt / 2 Stück
sind die Teile vom E90, passen ohne Änderungen in den E60 (zumindest VFL kann ich sicher sagen, wird aber wahrscheinlich auch beim FL passen). Teile BMW 32€, Teile Conrad 1,80€.
Den Lastwiederstand braucht man um den Energieverbrauch der Soffit Lampe (5W) dem Rechner vorzugaukeln und keine Fehlermeldung über eine defekte Lampe zu erhalten, denn die LED hat nur 0,3 oder 0,5 Watt. Funkt einwandfrei, ohne Blinzeln, Flackern oder sonstigen Störungen, und sieht gleich viel frischer aus.🙂 (Hat mittlerweile schon jeder Serien 1er!)
Anbei die Anleitung. Vergesst die Teilenummern im PDF, die, die ich hier angegeben habe passen 100%ig!
Und nicht vergessen, eine LED ist eine Diode, die lässt den Strom nur in eine Richtung durch also entweder sie leuchtet oder sie macht garnix--> Pole umdrehen, dann gehts!
Greets!
mr
Hallo,
gute Anleitung.............aber........:
Ist mir viel zu Aufwendig,daher habe ich das Set von dem Link weiter oben,wird auch keine Fehlermeldung generiert.
Einfach ALLES Plug & Play
Der Fehler den ich im System habe,kommt von den Angel Eyes.
Alien
Hallo,
Plug&Play ist natürlich immer einfacher, aber ich bin eben ein Fan von Originalteilen (je mehr BMW Zeichen drauf sind, desto besser🙂!) und die Zeit, die ich dafür benötigt habe, war in etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde. Alles schön verlötet, mit Schrumpfschlauch.....wurde sehr schön, und sieht fast aus wie ein originaler Mini-Kabelstrang😎
Ach ja, die Kofferraumverkleidung muss man, anders als in der Anleitung beschrieben, beim E60 zumindest auch nicht abbauen. Bringt nämlich nix, da man eh nicht zu den Leuchten kommt und die von außen außzubauen sind!
Die Leuchteneinheiten nur in die Richtung gegenüber des Schlitzes schieben, also nicht auf die Seite wo der Schlitz ist, und mit dem Fingernagel herausheben.
Greets!
mr
Zitat:
Original geschrieben von pcs-alien
Da sind aber nur deine Instrumente und Mittelkonsole zu sehen.........ist zwar Hell,aber was ist da anders ??Zitat:
Original geschrieben von dj jarek
Hier 3 Bilder
Habe noch mehr Bilder zb. von der Beleuchtug der Türe innen usw.oder hast du da auch Led eingebaut ?
Ich hab am Samstag auch umgerüstet:
Türen vorne hinten
Kofferaum
Nummernschild
Angel EyesAlien
Hi welche LEDs hast du für die Türen genommen? Genaue Bezeichnung? Wo gekauft?
MfG
Hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/...444QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Die passen in die Türen und als Kofferraumbeleuchtung.
Sieht man ja an den Bildern.
Alien
Zitat:
Original geschrieben von pcs-alien
So,mal ein paar Bilder.Angel Eyes:
LED Türeinstieg
LED Kofferraumbeleuchtung
LED NummernschildNoch 2 Videos:
www.youtube.com/watch?v=pgqxWZbDLHo
www.youtube.com/watch?v=RK7I-9R5oWg
Alien
Die im Nummernschild sind schon fast zu hell was?
😁 schon unkentlich gemacht die nummer auf dem foto?
und Video😕 😁
Schön hell die Angle Ayes,ist ja auch klar LCI
Für alle die faul sind😁😁
Die hier passen auch in die Türen und Kofferraum😎
6St aus dem link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Eine nummer kleiner soger in die innenbeleuchtung,aber da leibes selber schauen . Möchte nicht das später gesagt wird sin die falschen.
Bei mir sind die das
EBAY
2St - 270397108408
2St - 280380912060
3St - 270401825606
Fertig!!!!