LED nachrüsten! Kostenpunkt?
Hallo,
ich möchte an meinem AUDI TT Coupé 2.0 TFSI gerne LED Licht nachrüsten.
Es soll am Ende so aussehen wie bei R8 oder auch wie bei A4.
Bsp.: http://img.tomshardware.com/.../audi_r8_10.jpg
Wie hoch werden die finanziellen Rahmenbedingungen für den Einbau sein?
LG
erzengel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
@Centrino:
Einen Minderwertigkeitskomplex scheint es Dir trotzdem zu bereiten, sonst würdest Du hier nicht so einen Kack posten.
...
Nöö, das hat mit Minderwertigkeit nix zu tun, denn dadurch wird mein TT auch nicht schneller, auch nicht wirklich schicker! Da gebe ich Centrino vollkommen Recht! LEDs sind nur ein Gimmick, mehr nicht. Dafür gebe ich keine 1000 Eu aus, oder gar mehr, wenn man kein Xenon hat!
31 Antworten
Sieht schon echt nicht schlecht aus!
Hab auch schon darüber nachgedacht aber der Händler hat mir geraten damit zu warten bis das neue Facelift vom TT erschienen ist. Evt. könnte man die Scheinwerfer übernehmen...Kostenpunkt keine Ahnung 🙁
Hallo!
Falls nur das LED-Tagfahrlicht gemeint ist (und bevor Martin es schreibt): Bitte Suchfuntion benutzen! 😉
Falls ein Ersatz des Xenonbrenners durch LED gemeint ist:
Es gibt die Voll-LED Scheinwerfer meines Wissens nach doch nur für den R8 bzw. neuen A8?
Ich glaube nicht, dass Du die normalen Xenonbrenner im TT einfach so gegen LEDs ersetzen kannst...
Lasse mich gerne aber eines besseren belehren! 😉
VG
Shiny
Danke Shiny!
Das Thema ist nun seit 2008 mehr als tausendfach diskutiert worden. Es bedarf daher absolut nicht einen einzigen neuen Thread oder gar weiterer Worte! Einfach mal die Suche nehmen!
Suchen scheint vielen schwieriger zu sein, als fragen... 🙄🙄🙄
ich glaube, die scheinwerfer mit led kosten ca. 1300€, dann die xenon-lampen 300€ und die steuergeräte 300€ plus Einbau = 2200€ - es wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, dort findest du auch die genauen Preise oder einfach mal beim freundlichen fragen
Zitat:
Original geschrieben von chb242
ich glaube, die scheinwerfer mit led kosten ca. 1300€, dann die xenon-lampen 300€ und die steuergeräte 300€ plus Einbau = 2200€ - es wurde aber schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert, dort findest du auch die genauen Preise oder einfach mal beim freundlichen fragen
Das reicht noch nicht, weil es ja nicht allein nur die Scheinwerfer sind! Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage fehlen auch. Ohne das, keine Betriebserlaubnis! Das bedingt Karosseriearbeiten, inklusive mit Lackierarbeiten... Da kannst du gerne mal noch min. 1000 Eu drauflegen.
Zitat:
Original geschrieben von erzengel85
krass, 3200,- EUR mehr? ne dann lass ich es doch lieber!!!
Jepp, wer kein Xenon hat, für den lohnt sich das nicht, selbst dann nicht, wenn man alles selber macht! Aber selbst 1000 Eu für die, die Xenon haben, ist das für ein bisschen optische Aufwertung zu viel!
Aber meiner Meinung nach gehört in ein solches Fahrzeug immer aauch Xenon, schon allein wegen der viel besseren Ausleuchtung der Straße. LED ist dagegen kein Muss, eher ein nice to have und nur rein optisch. Und davon siehst du noch nicht einmal was, wenn du im Wagen sitzt..!
Ja es ist ja auch nice. Und ich hätte auch die Kohle dafür. Aber ich geb das Geld dann doch lieber für nen anderes Hobby aus.. 😁
Anregung: Was hälst Du denn von so einer Lösung, die käme Dich erheblich preiswerter und sieht auch gut aus, wenn es ordentlich gemacht wird .
http://www.putthoff-services.de/attachments/Image/H_TT_LED.jpg
Gruss,
Celsi
Find ich recht interessant; was sind das für TFLs?
Da das Licht gelblich ist, wird es wohl kein LED sein oder?
Sorry, ich habe keine Ahnung, was das genau ist, ich wußte nur, daß es auch 'externe' LED-TFL-Lösungen gibt, und hatte auch schon Fotos gesehen, wenn auch nicht dieses hier: Dieses habe ich über die Google Bildersuche gefunden. Das gelbliche im Licht habe ich leider nicht gesehen (bin ziemlich farbenblind), aber rein von der Bauart her hätte ich es nicht für eine Glühlampenlösung gehalten.
Sicher findet sich hier noch jemand, der mehr Info hat ...
Gruss,
Celsi
P.S:
Hab trotzdem noch was gefunden: http://www.google.de/imgres?...
Das ist ja cool! Das heißt also, dass die LED Leuchten immer nur dann angehen, wenn das Abblendlicht aktiv ist? Ist dann zwar kein übliches Tagfahrlicht, aber spielt ja auch keine Rolle.
Was meinst du wieviel der Einbau kostet?
Diese externe "alte Audi A6"-Lösung gibt es für'n TT auch mit LEDs.
Es gibt auch Bilder irgendwo hier im Forum!
VG
Shiny