LED nachrüsten! Kostenpunkt?

Audi

Hallo,

ich möchte an meinem AUDI TT Coupé 2.0 TFSI gerne LED Licht nachrüsten.
Es soll am Ende so aussehen wie bei R8 oder auch wie bei A4.

Bsp.: http://img.tomshardware.com/.../audi_r8_10.jpg

Wie hoch werden die finanziellen Rahmenbedingungen für den Einbau sein?

LG
erzengel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

@Centrino:
Einen Minderwertigkeitskomplex scheint es Dir trotzdem zu bereiten, sonst würdest Du hier nicht so einen Kack posten.
...

Nöö, das hat mit Minderwertigkeit nix zu tun, denn dadurch wird mein TT auch nicht schneller, auch nicht wirklich schicker! Da gebe ich Centrino vollkommen Recht! LEDs sind nur ein Gimmick, mehr nicht. Dafür gebe ich keine 1000 Eu aus, oder gar mehr, wenn man kein Xenon hat!

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich habe auch kein Xenon, mein TT fährt aber trotzdem...

@Centrino:
Einen Minderwertigkeitskomplex scheint es Dir trotzdem zu bereiten, sonst würdest Du hier nicht so einen Kack posten.

@Erzengel:
Ich verstehe den Text so, daß es exakt wie das originale TFL arbeitet: 100% Leuchtkraft am Tage, gedimmt bei Abblendlicht. Von 'nur Abblendlicht' steht da nix.
Einbauen lassen: Ich weiß gar nicht, ob eine Audi Werkstatt sowas annehmen würde, denn da muß ja ggf. in den Blenden der Nebelscheinwerfer rumgefräst werden. Einfach mal fragen, auch freie Werkstätten, sonst mal hier im Forum fragen, hier laufen genug Fachkundige rum (bin leider selber kein großer Handwerker).

Gruss,
Celsi

Ja, so sollst du den ja auch verstehen. Ich wußte halt bis dato auch nicht, dass es Alternativen gibt. 😉

Zitat:

@Centrino:
...

Nöö, das hat mit Minderwertigkeit nix zu tun, denn dadurch wird mein TT auch nicht schneller, auch nicht wirklich schicker! Da gebe ich Centrino vollkommen Recht! LEDs sind nur ein Gimmick, mehr nicht. Dafür gebe ich keine 1000 Eu aus, oder gar mehr, wenn man kein Xenon hat!

Ähnliche Themen

Ich behaupte auch nicht, daß es mit Minderwertigkeit zu tun hat, ich vermute nur, daß er sich so fühlt. Welchen Grund gibt es sonst für dieses Posting ?

Daß er nicht dadurch nicht schneller wird, ist unbestritten. Das ist jedoch bei alle 'kosmetischen Umbauten' der Fall, vom S-Line Exterior bis zu Carbon-Spiegelkappen. Wollen wir da jetzt überall so ein Sätzchen druntersetzen, wenn ein Thread dazu erscheint ?

Frage: Passt der TTRS-Grill auch in meine TT 2.0-Front ?
Antwort: Dadurch wird er auch nicht schneller ?

Der Satz ist hier fehl am Platz, zeugt von Unreife und ist eine potenzielle Quelle für Stunk.

Und ob es 'auch nicht schicker' ist, ist wohl eine Frage des Geschmackes. Allerdings fragt der TE hier nicht nach Meinungen darüber, ob es chic ist oder nicht. Daß ein Xenon-Umbau in der Situation des TE ein 'finanzieller Totalschaden' wäre, sehe ich übrigens ebenfalls so.

Gruss,
Celsi

Zitat:

...
Frage: Passt der TTRS-Grill auch in meine TT 2.0-Front ?
Antwort: Dadurch wird er auch nicht schneller ?

Der Satz ist hier fehl am Platz, zeugt von Unreife und ist eine potenzielle Quelle für Stunk.
...

Nun, da scheiden sich die Ansichten: gerade wer sowas macht, also das optische Erscheinen eines 1,8er oder 2,0er dem des stärksten (oder auch zweitstärksten) TT "anzupassen" zeugt in meinen Augen für Unreife und käme mir nie in den Sinn. Aber dein Beispiel hinkt da schon, denn den Scheinwerferumbau von Xenon auf Xenon mit LED würde ich jetzt nicht mit deinem Beispiel auf eine Stufe stellen wollen...

@celsi
Du bist der Mann!
@McStrobi
Da hast du recht, das Geld habch mir gespart.

Hubs, das lese ich ja jetzt erst, wo ich den Thread nochmal rausgekramt habe, um für den TE noch was Sinnvolles beizutragen (wofür ich mich, wenn ich die Entwicklung hier beobachte, wohl mal besser entschuldige):

@ Erzengel:
Schau mal das hier : etwas verspielt (je nachdem, was man draus macht), aber flexibel einsetzbar, individuell und Qualitätsware von Hella. (Wird auch einen entsprechenden Preis haben).

Gruss,
DER MANN

Herzlichen Dank Celsi! 🙂

Wenn nachrüsten, dann sieht es sicher beim TT so am besten aus !

http://www.audi-tagfahrlicht.de/?gclid=CJnBuOfn0aECFQO7ZwodI07LKA

sieht tatsächlich wirklich schön aus - aber der Preis ist ja wohl ein totaler Witz! Dann doch lieber die TTS Scheinwerfer rein ...

Was ist denn das hier?
http://www.audi-partner.de/.../led_nachruestung.html

Muss da der ganzen Scheinwerfer neu?
Bin mir nicht ganz sicher...

Hab dazu extra Post bekommen.

wer lesen kannn ist klar im vorteil 😉

* Für Modelle mit einem Baudatum zwischen August 2006 und Mai 2007 ist eine Nachrüstung aus technischen Gründen nicht möglich. Es können nur Fahrzeuge mit Xenon, nicht jedoch solche mit Halogen-Scheinwerfern nachgerüstet werden.

Das Angebot wirbt lediglich für die TTS - Scheinwerfer!

Zitat:

Original geschrieben von erzengel85

wer lesen kannn ist klar im vorteil 😉

* Für Modelle mit einem Baudatum zwischen August 2006 und Mai 2007 ist eine Nachrüstung aus technischen Gründen nicht möglich. Es können nur Fahrzeuge mit Xenon, nicht jedoch solche mit Halogen-Scheinwerfern nachgerüstet werden.

Na und?

Deiner ist von 02/2008 - meiner von 08-2007.

Also - passt doch!

@Luky Deluxe
Aber ein ganzer Scheinwerfer klingt doch nicht nach "Nachrüstlösung" - finde ich zumindest. Wird aber sicher so sein...

Deine Antwort