1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. LED Luftdüsen

LED Luftdüsen

Mercedes V-Klasse 447

Moin!
Hat sich jemand diese o.ä. LED Luftdüsen für seinen Dicken gegönnt? Mich würde der elektr. Anschluss bzw. die Steuerung dabei interessieren.
https://de.aliexpress.com/.../1005001928380802.html?...

Wem das zu viel BlingBling ist, bitte weiterklicken oder werft nur "spitze Steine!"(Life of Brian) ;o)

227 Antworten

Ach du Scheisse 😁
Das ist ja eine Mamutaufgabe.......meine Güte.
Trotzdem viel Spass beim einbauen.

Die Anleitung ist gerade Fertig geworden.

Bei Tipps oder Fragen immer her damit!

PDF-Anleitung - deutsch- LEDAirVents

Hi

Eins super Anleitung.
1000 Dank für die Mühe und die tolle Dokumentation.

Bis dann
Thomas

Pdf hat das falsche Format, bekomme es nicht auf. Muss ich mal auf dem Laptop versuchen.

Passt schon, ist jetzt offen.

Top Anleitung. Alles perfekt gemacht.
Vielen dank für deine Zeit und deine Bemühungen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, es nach zu machen.......ich habe noch das 64-Farben Set hier rumliegen. Das würde ich verkaufen. Hole mir dann die 3 Farben Düsen. Der Preis den BigSmurf genannt hat ist richtig. Bei Aliexpress für ca. 170 Euro zu kaufen (plus minus 2 Euro). Das verlange ich nun nicht, da es schon mal ausgepackt wurde (nicht montiert). Für 145 Euro (Versandkosten übernehme ich), wäre das Paket zu haben.
Wer interesse hat, gerne PM an mich.

Gruss
Mirolf

Ähnliche Themen

Hallo zusammen ich bin irgendwie auch auf den Zug aufgesprungen und habe mir das drei Farben Licht set gekauft . Und ich muss sagen es ist eigentlich eine Geschichte von sagen wir mal 1 Stunde das ganze einzubauen. Es ist wirklich nur den Strom Dieb am Sicherungskasten einstecken, Die Originale 25 A Sicherung wird direkt im Stromdieb mit eingesteckt. Direkt an der A-Säule unten ist eine Steuergeräte Verschraubung da bekomme ich die Masse her. Und der zwei polige Stecker, Bei dem sich ganz am Anfang des treat hier Gross gefragt wurde wo er hingehört, Wird ein kleines Stückchen weiter oben an der A-Säule (ungefähr unteres Drittel des Handschuhfachs) in den so genannten Busbahnhof eingesteckt. Dann muss nur noch schnell die Leitungen verlegt werden und die Düsen mit den Lichtleitern verbunden werden. Alles in allem so circa 1 Stunde.

So schaut’s bis jetzt bei mir aus

A328a960-0c2b-4180-85de-4c26d3bb39f7

Also kannst du mit der anderen Box, nur wie gedacht zwischen den 3 Farben wechseln?

Wir bei der ersten Inbetriebnahme direkt die "gleiche" Farbe eingestellt?
Und gehen deine Luftdüsen erst mit steckendem Zündschlüssel an oder beim aufschließen des Autos mit dem anderen Ambientelicht?

Hi noch mal, also beim anstecken verkennt er über den Bus sofort die richtige Lichtfarbe. Aber beim aufsperren des Fahrzeugs leuchtet nur die Originale Ambiente Beleuchtung. Erst wenn der Schlüssel eingesteckt wird und zumindest Klemme R Geschalten wird dann leuchten auch die Luftdüsen.

Aber selbst wenn die Beleuchtung nicht wäre werten diese Luftdüsen das ganze so extrem auf !!!

Zitat:

@Spooner187 schrieb am 23. März 2021 um 20:22:48 Uhr:

So schaut’s bis jetzt bei mir aus

@Spooner187
Kannst du bestätigen, dass die Düsen um 180° verdreht eingebaut werden müssen - also Top nach unten?

Gruß
Mk

Hi MK ,
ja das stimmt. Top gehört nach unten. Es befindet sich in Einbau Richtung oben ein breiterer Kanal beziehungsweise vor Fräsung im Armaturenbrett. Sie müssen also top nach unten eingebaut werden.
Grüße Spoon
Und gutes Gelingen

Der mitgelieferte Kabelstrang war bei mir zu dem nicht richtig zusammen gesteckt. Man sollte also Vor dem Einbau auf alle Fälle den Kabelstrang einmal an die richtige Position legen und schauen ob alles passt. Soll heißen dass das V Kabel mittig, und das lange Kabel am Ende eingesteckt werden.

Falls du irgendwie Hilfe brauchen solltest gib einfach kurz bescheid ich werde mein Bestes tun

Zitat:

@Spooner187 schrieb am 30. März 2021 um 06:12:39 Uhr:

Der mitgelieferte Kabelstrang war bei mir zu dem nicht richtig zusammen gesteckt. Man sollte also Vor dem Einbau auf alle Fälle den Kabelstrang einmal an die richtige Position legen und schauen ob alles passt. Soll heißen dass das V Kabel mittig, und das lange Kabel am Ende eingesteckt werden.

Ich dachte das wäre nur bei mir so gewesen, habe deswegen aber auch noch ein Foto des Kabelstrangs in die Anleitung gepackt.

Ich denke mal das Die , die das Ding zusammen stecken , nicht so wirklich Ahnung davon haben was sie da eigentlich machen ..

Ich habe nochmals eine Frage zu Eurem Set: Neben der Einstellung für die Farbwahl gibt es ja noch die Helligkeit in 5 Stufen. Ändert das Nachrüstset auch die Helligkeit analog zu dem originalen Ambientelicht?
Gruß
Mk

Deine Antwort