LED Luftdüsen
Moin!
Hat sich jemand diese o.ä. LED Luftdüsen für seinen Dicken gegönnt? Mich würde der elektr. Anschluss bzw. die Steuerung dabei interessieren.
https://de.aliexpress.com/.../1005001928380802.html?...
Wem das zu viel BlingBling ist, bitte weiterklicken oder werft nur "spitze Steine!"(Life of Brian) ;o)
227 Antworten
Zitat:
@denis2017 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:33:13 Uhr:
Ja die original Dinger raus und rgb LEDs rein ist halt ein wenig Bastelei aber dat ist zu schaffen! LEDs hab ich entweder von Daniel! Dem schrauber
Hast du die rgb LEDs an die originalen Kabel gelötet ?
Wie steuerst du dann da die Farbe ?
Oder ist das bei jedem neuen anmachen anders ? Hast du eine Bezugsquelle..?
Nein am Original Kabel steuerst du nur Original Beleuchtung! Ich hab das über eine App ! Eine eigene Ambiente Beleuchtung nur über App! Bezugsquelle Daniel , schrauber oder Letronix
Genau
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
ich habe zu den Lüfterdüsen mal eine Frage: Es gibt ja nunmehr viele Bezugsquellen bzw. wahrscheinlich auch viele Hersteller der Nachrüstdüsen.
Gibt es denn eigentlich Erfahrungen mit der Langzeitqualität der Düsen (hier die Dreifarbenmodelle) bzgl. Verarbeitungsqualität, welche an die Originaldüsen heranreicht (Kanten, Grade, etc.), Haltbarkeit der Chrombeschichtung, Funktionsfähigkeit auch nach Monaten (vor allem der LED bzgl. Ausfall) usw.
Welche wären zu empfehlen? Welche Bezugsquelle?
Wenn ich schon welche kaufe und das halbe Armaturenbrett auseinander reise, möchte ich auch gute Qualität.
Also die Düsen die ich hab sehn schon Qualitäts mäßig gut aus! Sind die anderen auch! Die du bei aliexpress bekommst! Das ist Patent Düse mit led es gibt glaube ich nur ein China Hersteller und viele Anbieter! LEDs kann man ja tauschen ist ja nicht das Problem!
Ich hab in der neuen a Klasse amg line beim freundlichen gesehen das sind auch Beleuchtete Düse eingebaut! Vielleicht gibt es bei Mercedes Original Düsen! Da traue ich mich nicht nach zu fragen, wen schon eine blindniete 2 € kostet oder ein grauer halte klips 2,50€! Kosten die Düsen bestimmt 300-500€
Zitat:
@denis2017 schrieb am 25. Januar 2023 um 21:59:00 Uhr:
Nein am Original Kabel steuerst du nur Original Beleuchtung! Ich hab das über eine App ! Eine eigene Ambiente Beleuchtung nur über App! Bezugsquelle Daniel , schrauber oder Letronix
Aber wie hat er im Fond den Controller vom RGB angeschlossen wenn er die neuen LED rein gelötet hat?
Habe gestern meinen Umgebaut hier ein Bild davon
Sieht wirklich gut aus ! Respekt! Bin grad dabei ! Hab grad die Türen gedämmt ! Wenn mir einer gesagt hätte das man die Scheibe raus nehmen muss um an das Blech zu kommen Ba wat ne Fummelei
Zitat:
@denis2017 schrieb am 26. Januar 2023 um 15:10:39 Uhr:
Sieht wirklich gut aus ! Respekt! Bin grad dabei ! Hab grad die Türen gedämmt ! Wenn mir einer gesagt hätte das man die Scheibe raus nehmen muss um an das Blech zu kommen Ba wat ne Fummelei
Echt was , um die vorderen Türen zu dämmen muss die Scheibe raus ? Muss dafür ja auch die Innenverkleidung ausbohren oder ?
Soll das für mehr Klang sorgen ?
Die Scheibe muss lediglich aus den Hebern ausgehoben und nicht ausgebaut werden. Dafür brauchts nur einen 30er Torx um die Klemmung zu lösen. Danach die Scheibe nach oben schieben und mit Crepband an der Tür gegen absacken fixieren.
Kein Hexenwerk, die Geschichte.
Danach kann der AGT "gemütlich" durch ausbohren der Nieten ausgebaut werden.
Und ja. Selbst mit den Standard-Tröten wird dann sogar Bass wahrnembar 😉
Mit crepband die Scheibe fixieren! Na wen dan nicht schief läuft! Beim ausbohren der Nieten dan noch die Reste der Nieten aus den Löcher zu bohren ! Kack Nieten echt! Hab jetzt nietmuttern benutzt und die innen Verkleidung schön geschraubt!
Zitat:
@denis2017 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:19:30 Uhr:
Zitat:
@DennisG2 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:47:21 Uhr:
Moin Männers tolle Arbeit habt ihr bisher hier geleistet ..Eine Frage , wenn man das Set mit den 64 Farben erwirbt und mit der 3 farbigen Ambientebeleuchtung kombiniert ..
taucht dann im Menü die Düsensteuerjng separat auf ? Oder wird die Farbe mit der originalen Steuerung gesteuert .. ? Heißt Man wechselt die 3 solange durch bis das andere die 64 durchgespielt hat ..? Oder wie stellt man sich das vor ?Kann man den Stromdieb nicht auch auf die Klemme der original Beleuchtung legen ? Dann müssten die Düsen dich auch beim öffnen angehen ..
Gibt es für die Ambiente Beleuchtung extra eine Sicherung? Dann würde das bestimmt gehen?
War heut ein wenig fleißig und erst mal das Auto wieder zusammen gebaut und Fußraum Beleuchtung farbig gemacht!
Sage mal wo hast du denn die farbigen Led‘s für den Fußraum her ?
Zitat:
@DennisG2 schrieb am 30. Januar 2023 um 18:21:35 Uhr:
Zitat:
@denis2017 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:19:30 Uhr:
Gibt es für die Ambiente Beleuchtung extra eine Sicherung? Dann würde das bestimmt gehen?
War heut ein wenig fleißig und erst mal das Auto wieder zusammen gebaut und Fußraum Beleuchtung farbig gemacht!
Sage mal wo hast du denn die farbigen Led‘s für den Fußraum her ?
Letronix oder Schrauba.de
Okay , hast du nen link , welche da in die originalen Gehäuse passen ? Weil ich konnte dort keine finden .
Danke schon mal