LED Luftdüsen

Mercedes V-Klasse 447

Moin!
Hat sich jemand diese o.ä. LED Luftdüsen für seinen Dicken gegönnt? Mich würde der elektr. Anschluss bzw. die Steuerung dabei interessieren.
https://de.aliexpress.com/.../1005001928380802.html?...

Wem das zu viel BlingBling ist, bitte weiterklicken oder werft nur "spitze Steine!"(Life of Brian) ;o)

227 Antworten

https://www.schrauba.de/schraubashop/

Zitat:

@denis2017 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:19:30 Uhr:

Zitat:

@DennisG2 schrieb am 23. Januar 2023 um 20:47:21 Uhr:

Moin Männers tolle Arbeit habt ihr bisher hier geleistet ..

Eine Frage , wenn man das Set mit den 64 Farben erwirbt und mit der 3 farbigen Ambientebeleuchtung kombiniert ..
taucht dann im Menü die Düsensteuerjng separat auf ? Oder wird die Farbe mit der originalen Steuerung gesteuert .. ? Heißt Man wechselt die 3 solange durch bis das andere die 64 durchgespielt hat ..? Oder wie stellt man sich das vor ?

Kann man den Stromdieb nicht auch auf die Klemme der original Beleuchtung legen ? Dann müssten die Düsen dich auch beim öffnen angehen ..

Gibt es für die Ambiente Beleuchtung extra eine Sicherung? Dann würde das bestimmt gehen?

War heut ein wenig fleißig und erst mal das Auto wieder zusammen gebaut und Fußraum Beleuchtung farbig gemacht!

Wie hast du das ersetzt? Alte LED ausgelötet und neue rein gelötet? Falls ja, wo hast du den Controller versteckt und angeschlossen?

Zitat:

@DriveSClass schrieb am 31. Januar 2023 um 15:58:24 Uhr:

Zitat:

@denis2017 schrieb am 23. Januar 2023 um 22:19:30 Uhr:

Gibt es für die Ambiente Beleuchtung extra eine Sicherung? Dann würde das bestimmt gehen?

War heut ein wenig fleißig und erst mal das Auto wieder zusammen gebaut und Fußraum Beleuchtung farbig gemacht!

Wie hast du das ersetzt? Alte LED ausgelötet und neue rein gelötet? Falls ja, wo hast du den Controller versteckt und angeschlossen?

Ich hab das led aus dem Gehäuse raus genommen und die rgb LEDs dort eingesetzt! Controller hab ich hinten im Seitenteil versteckt und angeschlossen mit Sicherung und Strom Dieb an die Steckdosen Sicherung im Found! Als ich den Himmel offen hatte hab ich eine Kabel Verlängerung rüber gelegt auf die andere Seite damit ich nicht um das ganze Auto rum muss! Hab zwei Zonen ein mal Auto Ambiente Beleuchtung und ein mal Fußraum Beleuchtung mit allen fächern ! Zwei Steuergeräte!

Zitat:

@denis2017 schrieb am 31. Januar 2023 um 17:33:14 Uhr:

Zitat:

@DriveSClass schrieb am 31. Januar 2023 um 15:58:24 Uhr:

Ich hab das led aus dem Gehäuse raus genommen und die rgb LEDs dort eingesetzt! Controller hab ich hinten im Seitenteil versteckt und angeschlossen mit Sicherung und Strom Dieb an die Steckdosen Sicherung im Found! Als ich den Himmel offen hatte hab ich eine Kabel Verlängerung rüber gelegt auf die andere Seite damit ich nicht um das ganze Auto rum muss! Hab zwei Zonen ein mal Auto Ambiente Beleuchtung und ein mal Fußraum Beleuchtung mit allen fächern ! Zwei Steuergeräte!

Also Plug&Play außer das mit den scheiss Kabeln?
Hast du schon was an der Schiebetür montiert? Traue mich da noch nicht so ran

Ähnliche Themen

Ja klar ! Den Fach ausgeleuchtet und Lichtleiter dran gemacht!kann mal paar Fotos machen,

Zitat:

@DriveSClass schrieb am 1. Februar 2023 um 18:46:00 Uhr:

Zitat:

@denis2017 schrieb am 31. Januar 2023 um 17:33:14 Uhr:

Plug&Play !? Mhh relativ! Man muss schon ein wenig basteln!

Zitat:

@denis2017 schrieb am 1. Februar 2023 um 20:13:40 Uhr:

Zitat:

@DriveSClass schrieb am 1. Februar 2023 um 18:46:00 Uhr:

Hast du eventuell ein Foto wie du die da montiert hast an der Fußraumbeleuchtung ?

Zitat:

@DriveSClass schrieb am 1. Februar 2023 um 20:14:29 Uhr:

Zitat:

@denis2017 schrieb am 1. Februar 2023 um 20:13:40 Uhr:

Hast du eventuell ein Foto wie du die da montiert hast an der Fußraumbeleuchtung ?

Ja ich schau mal wie ich Zeit hab! Und es draußen nicht schüttet mach ich dir paar Fotos! Bin jetzt endlich fast fertig geworden! Mit der kompletten Beleuchtung!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Yeaaaah i Love it…. Ich stehe total auf die Ambiente Beleuchtung…. Da werde ich auch ordentlich weiter aufrüsten! Wie hast du die Beleuchtung in den Griffmulden geändert?

Und ist das alles selbst zusammen gestellt ? Oder ist das ein fertiges Umrüstset ..?

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 3. Februar 2023 um 08:43:38 Uhr:

Yeaaaah i Love it…. Ich stehe total auf die Ambiente Beleuchtung…. Da werde ich auch ordentlich weiter aufrüsten! Wie hast du die Beleuchtung in den Griffmulden geändert?

Ich hab da in der Mulde Original Lichtleiter drin! Und das Gehäuse wo Original das led drin ist hab ich das rgb led eingelassen! Und fertig!

Zitat:

@DennisG2 schrieb am 3. Februar 2023 um 09:37:20 Uhr:

Und ist das alles selbst zusammen gestellt ? Oder ist das ein fertiges Umrüstset ..?

Das ist alles zum Teil selbst zusammen gestellt!

@Denis
Finde es super schick. Danke für die Bilder!

Schade das es so etwas nicht als komplett Set gibt, bzw. dann selbst bei Ali über 300€ aufgerufen werden und die kleinen LED´s für den Fussraum und so immer noch fehlen.
Mir fehlt für das Suchen einfach die Geduld und die nötigen Infos speziell bei den RGB LED´s. :-(

Bei Letronix kannst du dir selbst einen set zusammen stellen oder der Daniel kann dir einen set zusammen stellen!ist ganz einfach! Bei einem Steuergerät kannst du dir bis 35 led steuern! Also das Steuergerät kann so viele versorgen! Dir bleibt nur das Auto auseinander zu nehmen und die LEDs verteilen!

Hallo. Ich habe mir jetzt für unserem Marco jetzt auch das China Ambiente Set mit beleuchteten Luftdüsen Controller Box und Kodierdongle gegönnt. Mein Marco hat vom Werk aus kein Ambiente. Obwohl ich den Lichtleiter im Armaturenbrett wohl verbaut habe. Mich würde auch Interessieren, ob man die Griffschalen mit dem Lichtleiter auch separat bekommen kann. Diese beleuchteten Rahmen aus China gefallen mir irgendwie nicht und Ich habe auch dafür noch nicht den passenden Kabelstrang bei den 20 Kabeln ausfindig machen können. Gestern geliefert worden. Ne Menge Kabel mit chinesischer Beschriftung. Ist so einiges an Kabeln und Leuchten welches ich gar nicht zuordnen kann. Hat den schon jemand dieses Komplett Set verbaut und die Kabel entsprechend beschriftet? Wäre über jede Antwort und Hilfestellung dankbar.

Kabel Ambiente?
LED Ambiente?
Deine Antwort