LED Luftdüsen anschließen
Moin, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Luftdüsen bestellt aber irgendwie passen die dazugehörigen Anschlusskabel um die LEDs mit dem Fahrzeug zu verbinden nirgends.
Ich habe auch keinen Anschlussplan oder Beschreibung mit dazu bekommen. Nur Kabel, mit denen ich irgendwie nicht anfangen kann und zwei Steuergeräte, die ich wahrscheinlich nicht brauchen werde. Laut Hersteller und Verkäufer soll die Sache Plug and play funktionieren.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Beschreibung oder einen Anschlussplan.
10 Antworten
Zitat:
@mir-ko schrieb am 27. September 2023 um 09:04:36 Uhr:
Laut Hersteller und Verkäufer soll die Sache Plug and play funktionieren.
Dann sollte, wenn Du die richtigen Düsen bestellt hast, der Verkäufer ja Unterlagen für Plug&Play zur Verfügung stellen können. 😉
GreetS Rob
Ich habe mal mit einem Mechaniker darüber gesprochen, da ich die Düsen auch nachrüsten wollte. Dieser meinte damals, dass wenn das Auto nicht von Werk aus mit einer Ambientebeleuchtung ausgestattet wurde, es nicht möglich ist, nur die LED-Düsen einzubauen. Mann müsste zuerst die reguläre Beleuchtung nachrüsten und könnte dann die Luftdüsen dazu anschließen.
Vl hilft dir das ja weiter, falls du von Werk aus keine LED-Beleuchtung hast 🙂
Hallo @mir-ko, Laut deine Bilder kann ich nur eines sagen du muss das schwarze box in Fahrer Tür Instalieren, Einbauen dann weiter mit Kabel durch Tür verlegen, um pinnen, Kabel bis zum Luftdüsen verlegen, aber nicht vergessen freischalten Codieren, Gibst zwei Möglichkeiten zum Codierer fahren oder auch mit Chinesen 50€ kostet OBD und mit Live Hilfe wird unterstützt. Hast du dass bei Aliexpress gekauft musst du auch mit Verkäufer kontakt aufnehmen, die helfen dir.
Viel Spaß.
Zitat:
@klevik schrieb am 27. September 2023 um 19:45:03 Uhr:
Hallo @mir-ko, Laut deine Bilder kann ich nur eines sagen du muss das schwarze box in Fahrer Tür Einbauen dann mit Kabel durch Tür verlegen, um pinnen, Kabel bis zum Luftdüsen verlegen, dann aber nicht vergessen freischalten Codieren, Gibst zwei Möglichkeiten zum Codierer fahren oder auch mit Chinesen 50€ kostet OBD und mit Live Hilfe wird unterstützt. Hast du dass bei Aliexpress gekauft musst du auch mit Verkäufer kontakt aufnehmen, die helfen dir.
Viel Spaß.
Was entfleuchte dem Gehege Deiner Zähne? Dunkel ist Deiner Rede Sinn.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 27. September 2023 um 11:39:17 Uhr:
Zitat:
@mir-ko schrieb am 27. September 2023 um 09:04:36 Uhr:
Laut Hersteller und Verkäufer soll die Sache Plug and play funktionieren.Dann sollte, wenn Du die richtigen Düsen bestellt hast, der Verkäufer ja Unterlagen für Plug&Play zur Verfügung stellen können. 😉
GreetS Rob
@Rob da habe ich schon nachgehakt und er möchte sich kümmern
Zitat:
@Vlerrox schrieb am 27. September 2023 um 15:31:45 Uhr:
Ich habe mal mit einem Mechaniker darüber gesprochen, da ich die Düsen auch nachrüsten wollte. Dieser meinte damals, dass wenn das Auto nicht von Werk aus mit einer Ambientebeleuchtung ausgestattet wurde, es nicht möglich ist, nur die LED-Düsen einzubauen. Mann müsste zuerst die reguläre Beleuchtung nachrüsten und könnte dann die Luftdüsen dazu anschließen.Vl hilft dir das ja weiter, falls du von Werk aus keine LED-Beleuchtung hast 🙂
Es ist vom werk alles drin
Schau mal ob auf dem Karton ein QR code ist, beim scannen kommt man auf eine Seite, mit einer Installations Anleitung. Ansonsten wie hier schon gesagt den Verkäufer kontaktieren und eine Anleitung anfordern.
Für das verlegen der Kabel für die Linke Seite und Rechte Seite, würde ich dir raten so einen Greifer zu besorgen. Schau mal das Video, da ist das schon gut erklärt... https://youtu.be/A2lLjbSNxE4?feature=shared
Zitat:
Ich habe mal mit einem Mechaniker darüber gesprochen, da ich die Düsen auch nachrüsten wollte. Dieser meinte damals, dass wenn das Auto nicht von Werk aus mit einer Ambientebeleuchtung ausgestattet wurde, es nicht möglich ist, nur die LED-Düsen einzubauen. Mann müsste zuerst die reguläre Beleuchtung nachrüsten und könnte dann die Luftdüsen dazu anschließen.Vl hilft dir das ja weiter, falls du von Werk aus keine LED-Beleuchtung hast 🙂
Das stimmt tatsächlich nicht, man kann nach Gusto auch nur die beleuchteten Düsen, oder gar nur die herausfahrbaren Speaker als Beleuchtung installieren. Nichts desto trotz wird beim Nachrüsten i.d.R. immer von der Fahrertür abgezapft, daher macht es Sinn, auch dort die Beleuchtung nachzurüsten, da die Kabel ja ohnehin von da gezogen werden.
Jedenfalls gibt es sehr viele verschiedene Varianten der Beleuchtung: VorMopf ohne Beleuchtung, mit 3 Farben, mit 12 oder mit 64 Farben, entsprechend dazu noch mit Beleuchtung ab Werk oder ebend nicht. Und das Ganze auchnoch für Mopf. Insofern sollte man sich seiner Bestellung schon sicher sein, denn einfach das Nachrüstkit umbauen ist für den Laien kaum machbar.
Viel Glück jedenfalls
Zitat:
@Autogrammgeber schrieb am 28. September 2023 um 00:41:22 Uhr:
Zitat:
Das stimmt tatsächlich nicht, man kann nach Gusto auch nur die beleuchteten Düsen, oder gar nur die herausfahrbaren Speaker als Beleuchtung installieren. Nichts desto trotz wird beim Nachrüsten i.d.R. immer von der Fahrertür abgezapft, daher macht es Sinn, auch dort die Beleuchtung nachzurüsten, da die Kabel ja ohnehin von da gezogen werden.
Jedenfalls gibt es sehr viele verschiedene Varianten der Beleuchtung: VorMopf ohne Beleuchtung, mit 3 Farben, mit 12 oder mit 64 Farben, entsprechend dazu noch mit Beleuchtung ab Werk oder ebend nicht. Und das Ganze auchnoch für Mopf. Insofern sollte man sich seiner Bestellung schon sicher sein, denn einfach das Nachrüstkit umbauen ist für den Laien kaum machbar.
Viel Glück jedenfalls
Ok, interessant. Ich habe da überhaupt keine Ahnung davon.
Hatte damals aber extra bei einer Firma angefragt, die sich auf Nachrüstungen von Ambientebeleuchtungen spezialisiert hat und eben diese Aussage erhalten.
@Vlerrox kommt sicherlich auch auf die einzelnen Komponenten an, wobei das mehr oder weniger aber alles das Gleiche ist. Die Lüftungsdüsen gab es ab Werk ja nicht für den W205, insofern kann es nur ein Nachbauteil sein, nur die Verkabelung ist halt anders.
Wie gesagt, eigentlich brauchst du nur ein passendes Steuergerät und ab dann kannst du einfach die Stecker oder Verpinnung ändern oder dir eigene Kabel ziehen, falls du ein gewisses Grundwissen und die intrinsische Motivation hast 🙂